Bildschirmsperre ohne Funktion

Hallo,

auch ich hatte das Problem mit der sporadischen Nichtfunktion der B-Sperre. Mir ist aufgefallen, daß dann jedesmal die LED ganz schwach rot leuchtet. Beim zufälligen Abschießen einiger tasks mit dem taskmanager habe ich festgestellt, daß dieses schwache Leuchten danach weg war. Vermutlich ist das Leuchten ein Hinweis auf ein im Hintergrund laufendes Programm, welches es Android unmöglich macht, die B-Sperre zu aktivieren. Ich gebe zu, es ist etwas nervtötend, "unnötige" tasks zwecks funktionierens der B-Sperre abzuschießen, aber ein Ansatz ist es schon mal :) Vielleicht kann man ja mit dem Tasker eine Routine programmieren, die diverse Tasks bei einer bestehenden Bedingung beendet (z.B. B-Sperre - das Problem hierbei dürfte nur sein, daß diese Bedingung ja nun mal nicht eintritt, sondern erst geschaffen werden muß :) )

Lange Rede- kurzer Sinn: einfach unnötige Tasks abschießen, geht schneller als ein reboot. Gruß,

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Firefly
Na da kommen wir doch der Sache schon näher!

@ pkdefy: Weißt Du noch, welches Spiel das war?

@ Superchris: Hatte mir auch schon gedacht, dass es durch div. Anwendungen auftritt. Aber wie schießt Du denn Apps mit dem Task Manager ab? Bei mir zeigt er immer die letzten 6 Anwendungen an!?
 
Weiß nicht, ob es zu eurem Problem beiträgt, aber die schwach leuchtende rote LED ist mir schon mal bei Skype aufgefallen, wenn ich dort eingeloggt bin.
 
Nachdem ich vorgestern eine nicht-funktionierende Sperre hatte (nach tage- bis wochenlangem Gebrauch), hatte ich das Defy gestern morgen neu gestartet. Gestern nach Dienst war die Sperre noch da.

Dann in einen Club, Flugmodus, Sperre da.
An, Business Calendar, Aus, mehrfach
An, Aus, mehrfach
An, Soduko, Aus
An, My Piano, Aus

An die Reihenfolge erinnere ich mich nicht mehr, eigentlich wollte ich ja auch zuhören. Irgendwann war die Sperre nicht mehr da :-( Die rote LED leuchtete auch schwach.

Heute morgen habe ich neu gestartet und dann die oben genannten Apps noch einmal durchgespielt, kein Problem! Viellecht liegt es also am Rhythmus des manuellen Ausschaltens? Wenn das Defy noch am Aufwachen aus dem Standby ist, dann stört Abschalten? Leider kann ich auch das jetzt nicht Nachstellen :-(

vps
 
Gestern war's wieder soweit, keine Sperre aktiv (täglich :(). Hat mich geärgert aber Restart wollte ich erst machen, wenn ich wieder zuhause wäre. Was soll ich sagen? Ne Stunde später war die Sperre wieder da! *kopfschüttel*

Ungebrandes Defy mit Root aber ohne Spezialfirmware oder Löschaktionen etc.
 
Hallo,

zur Sicherheit habe ich auf meinem DEFY die Telefonsperre (Zahlencode) und Displaysperre aktiviert.
Wenn also das Display aus geht und innerhalb von 10min das Telefon nicht aktiviert wird, soll die Telefonsperre rein gehen und die Displaysperre sofort.

Klappt sonst auch, nur gerade wieder nicht. Ich komme ohne über das Display zu entsperren und ohne den Zahlencode sofort auf meinen Homescreen.

Nach POWER OFF/ON geht es in der Regel wieder.

Ist das bei euch auch?

Gruß
 
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und habe das selbe Problem. Von heute auf morgen funktionierte meine Bildschirmsperre nicht mehr, an-und-ausschalten hat aber auch nichts gebracht.

Haben wir mitlerweile eine Lösung für das Problem?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.572
MatthiasM
M
J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
3.962
jupensuse
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten