Bluetooth lässt sicht nicht mehr aktivieren

D

DerSchlingl

Neues Mitglied
1
Hi alle!

Auf meinem Defy läuft die Version 2.2.2 (Deblur), und dass schon seit ca. 2 Monaten ohne Probleme. Jetzt lässt sich auf einmal Bluetooth nicht mehr aktivieren.

Wenn ich darauf klicke, steht "Bluetooth - Aktivierung..." und nach ca. 10s steht wieder "Bluetooth - aktivieren" (das gleiche wie vor dem Draufdrücken). Der grüne Hacken wird nicht gesetzt und aus die Maus.

Ich habe gestern einige Apps rund um die Remotesteuerung vom VLC bzw. von meinem PC getestet (so ca. 10 Stück). Da keine für mich passende App dabei war, deinstallierte ich alle wieder. Kann nicht genau sagen, ob der Fehler seit dem da ist. Am Sonntag funktionierte meine BT Freisprecheinrichtung jedenfalls noch.

Wenn als Lösung nur ein erneutes aufspielen vom Betriebssystem rauskommt, reicht dann eine Sicherung mit TitaniumBackup, damit ich letzten endes alles wieder so eingestellt habe, wie jetzt (ohne BT Fehler halt :glare:)


Evtl. gibts ja nen lustigen Schmäh dazu.
THX und cya
 
Probiers doch erst mal mit nem simplen Neustart oder einem Cache-Wipe. Beides ungefährlich fürs Defy, gehen auch keine Daten verloren. Das BT sich nicht einschalten lies, hatte ich auch mal, Ausschalten, Einschalten, alles war wieder gut.
 
Hi!


Danke für deine Antwort.
Restart (auch mit Akku raus) hatte ich zuvor schon versucht (hatte ich vergessen zu erwähnen).

Machte gerade einen Cache-Wipe
(Akku raus, Einschalt- und VolumeDown-Taste zugleich gedrückt und dabei Akku rein. Dann VolUp und VolDown zugleich. Im Menü dann "wipe cache partition" ausgewählt. Am Schluss stand "Cache wipe complete". War das alles richtig so?)
Hat aber auch nichts gebracht. Machte nochmal ein paar restarts. Blieb alles beim Alten.


cu
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten