Bluetooth Übertragung: Sichtbarkeit einstellen

L

Laura

Neues Mitglied
0
leute ich hab mal wieder ein problem: Ich wollte eine Datei mit meinem alten handy zu meinem neuen handy schicken, doch das klappt nicht! andersrum funktioniert es! mein altes handy sagt immer: kein gerät gefunden. warum klappt das auf dem Motorola Defy nicht? habt ihr sowas auch schon gehabt?
 
sieh mal in den einstellungen nach ob dein gerät sichtbar ist oder nicht

"einstellungen - drahtlos und netzwerke - bluetooth einstellungen - sichtbar"
 
  • Danke
Reaktionen: Laura
danke hat jetzt geklappt :D
 
Hab da auch ein Problem mit dem Bluetoth. Bei mir erscheint immer "Unbekannter Fehler" wenn ich etws empfangen will...Sichtbar bin ich. Wollt ein paar mp3 von meinem alten Handy aufs Defy übertragen.
 
hm, hast du das pairing bestätigt? wenn nicht würde das den verbindunsfehler verursachen. schon mit anderen bluetooth geräten probiert?

zur not geht auch
Hoccer | Data sharing simplified

mit dem app kannst du dateien von bildschirm zu bildschirm schieben, oder auch werfen, sofern beide android sind.

*edit* dein altes handy ist kein iphone, oder? da geht musikversenden z.b. goarnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Hab pairing durchgeführt. Es steht da "Pairing erfolgt, doch nicht verbunden." Kann mich mit dem anderen Handy auch irgendwie nicht verbinden. Senden funtioniert aber.
 
Kann man beim Defy die Sichtbarkeit auch dauerhaft einschalten?
Ich glaube die nicht vorhandene Sichtbarkeit ist der Grund warum meine FSE sich nicht mit dem Handy verbindet (automatisch). Ich lasse in der Regel BT dauerhaft an damit sich, wenn ich im Auto sitze, das Handy automatisch verbindet...
 
Also meines Wissens (nutze BT so gut wie nie) muss die Sichtbarkeit nur für das erste Pairing gegeben sein - danach nicht mehr.
Ist ja auch sinnvoll, da es ja ein Sicherheitsaspekt ist.
 
Hab von meinem Laptop aus 2 Dateien aufs Defy geschoben.
Gestern wollte ich wieder ne Datei aufs Defy schieben aber ging nicht. Laptop hat zwar das Handy gefunden (war auch als sichtbar eingestellt) aber konnte nix schicken.
Blauzahn war bei beiden an. Kein Plan was da los war.

Zum Pairing. Wenn ich das vom Handy aus machen will, fragt er mich immer nach nem Code. Hab aber nirgends einen eingegeben. Irgendwie schnall ich das nicht so ganz. Gibts da ne gute Erklärung dazu oder so?

Laptop ist ein Acer Aspire 5652 WLMi
 
DennisBoe schrieb:
Also meines Wissens (nutze BT so gut wie nie) muss die Sichtbarkeit nur für das erste Pairing gegeben sein - danach nicht mehr.
Ist ja auch sinnvoll, da es ja ein Sicherheitsaspekt ist.

Sinnvoll schon...aber ich denke dennoch das dies mein Problem ist. Heute morgen hab ich nochmal im Detail drauf geachtet, eine "automatische" Verbindung kam nicht zustande. Erst als ich am Radio die Verbindung manuell gestartet habe hat sich das Handy eingeloggt/verbunden --> Pairing funktioniert also wie es soll, halt nur nicht automatisch.

Nachher werde ich nochmal mit der "Sichtbarkeit" rumspielen...ich berichte.:smile:
 
Ich schließ mich mal hier an, ich denke neuen Thread aufzumachen wäre sinnfrei...

Ich hatte eigentlich vor per Bluetooth meine Kontakte zu übertragen (mein Altes Handy ist ein Samsung U900Soul).

Das Pairing klappt, aber da steht dann "gepairt, aber nicht verbunden"
Und bei meinem Samsung steht dann nur senden fehlgeschlagen.

Beide Handys fragen mich nach nem Key, ich hatte bei beiden jeweils 0000 eingegeben, oder hat das Defy einen anderen???
(Diese Abfrage kam auch nicht bei jedem meiner Versuche...)

Achja, ich wollte die Kontakte als Visitenkarte rüberschicken.
 
Habs gestern auch nochmal probiert mit dem Laptop.
Hab versucht zu pairen. Dachte er, es hät geklappt. Danach gings aber wieder nicht mehr. Musste mehrmals BT bei Laptop und Handy an und ausschalten, dann gings wieder ohne pairing zumindest ...

Handy hatte sich beim pairen allerdings scheinbar verschuckt. Hat ewig gepairt obwohl es schon verbunden war ... ziemlich komische Geschichte.
 
Ich habs gestern nach 2stunden probieren aufgegeben.

Altes Handy, kontakte auf simcard geschoben
ins Defy gesteckt, reinkopiert und zweitnummern und andere details hinzugefügt.

War ein scheiß gefummel, aber insgesamt ging es.
 

Ähnliche Themen

evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
Z
  • zerogott
Antworten
1
Aufrufe
1.563
saibot
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.383
chrisL
C
Zurück
Oben Unten