"Blur-Kontakte" in Google Kontakte verschieben

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Blur-Kontakte" in Google Kontakte verschieben im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe anfangs meine ganzen Kontakte nur im Motoblur Lite Adressbuch abgespeichert. Nun möchte ich auch alle im Google Konto abspeichern.

Ist das im Nachhinein überhaupt noch möglich, ohne die Kontakte neu eintragen zu müssen?
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
propagandhii schrieb:
Ich habe anfangs meine ganzen Kontakte nur im Motoblur Lite Adressbuch abgespeichert. Nun möchte ich auch alle im Google Konto abspeichern.

Ist das im Nachhinein überhaupt noch möglich, ohne die Kontakte neu eintragen zu müssen?
Wenn du einen Kontakt aufrufst kannst du doch unter Verknüpfungen einstellen das er auch zu google geschoben werden soll.
 
H

henkholland

Stammgast
@Obiwan: kanst du bitte das Vorgehen mal beschreiben?
Wenn ich wie du sagst, rein gehe kann ich nur ein Kontakt mit ein anderes bestehende Kontakt Verknupfen.
 
Lazzy

Lazzy

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab dazu auch noch keine Möglichkeit gefunden. Manche meiner Kontakte landen im Google Adressbuch, andere nicht.
Ich bezweifle ob es überhaupt mit dem vorinstallierten Adressbuch möglich ist, explizit festzulegen ob die Kontakte zu Google übertragen werden sollen oder nicht.
Übrigens sehe ich auch beim Erstellen eines neuen Kontakts keine Möglichkeit dazu - oder habe ich da etwas übersehen?
 
P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie henkholland auch geschrieben hat, sehe ich nur alle kontakte aufgelistet jedoch sehe keine Option „mit google verknüpfen“ oder ähnliches.
Wenn ich neue Kontakte anlege funktionierts natürlich, da ich zwischen Motoblur adressbuch lite und google auswählen kann.
 
H

huck0r

Neues Mitglied
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Kontakte per MyPhoneExplorer zu exportieren und sie dann über die Google Website wieder zu importieren.
 
D

DDM

Erfahrenes Mitglied
propagandhii schrieb:
Wenn ich neue Kontakte anlege funktionierts natürlich, da ich zwischen Motoblur adressbuch lite und google auswählen kann.
Wo kannst du das bitte auswählen?
Bei mir schmeißt der nen neuen Kontakt automatisch sowohl in Google, MotoBlur Lite Adressbuch als auch MyPhonebook.

Würde gern auch einstellen wo ich meine Kontakte speicher, aber bisher hab ich dafür nix gefunden. Find ich bisl arg nervig ....
 
Z

zueyork

Ambitioniertes Mitglied
Bei mit herrscht das reinste Durcheinander<<!
Vorhin hat mir das Defy gesagt, ich hätte gar keine Kontakt Oo
Bzw ich hab jetzt 1000 kreuz und quer Verknüpfungen.... Das nervt halt langsam. Außerdem möchte ich das auch gerne mit Facebook verknüpfen und habe immer wieder einen Fehler, dass das Passwort angeblich falsch wäre (Sorry für das leichte offtopic, aber ich weiß grad echt nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll!!!)
Wie kann man da mal bisschen Ordnung reinbringen??
Ich finde das Adressbuch mehr als unübersichtlich!
 
B

baltasar

Gast
Hallo!
Ich hatte als Grupe "alle Kontakte", da hat er bei mir alles bei Blur gespeichert, seit ich es nun auf "google" stehen habe, speichert er bei mir auch nur noch dort :thumbsup:.
Was steht denn bei euch über den Einträgen im Telefonbuch?
 
J

JuppCappellmann

Ambitioniertes Mitglied
Das kann man auch über das Moto Phone Portal machen:
Export und anschließend Import.
 
Z

zueyork

Ambitioniertes Mitglied
also ich kann über das Phone Portal so gut wie nichts bearbeiten!
Seltsamerweise regiert das Defy jetzt nicht mehr auf USB anschließen Oo ... und über Wlan ist es sehr langsam ...
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Das habe ich eben gerade mal getestet und musste leider feststellen, dass er den Test Kontakt auch in das Motoblur Adressbuch Lite gespeichert hat obwohl nur die Google Kontakte ausgewählt waren.



Es wird wohl immer im internen Adressbuch mit abgespeichert. Man kann aber die Verknüpfung trennen und den Motoblur Kontakt dann löschen.

Besser wäre natürlich in der Kontaktliste unter Mehr | Einstellungen das Motoblur Adressbuch Lite deaktivieren zu können, sobals ein Google Account eingetragen ist. Vielleicht gibt es ein Hack, wie man das machen kann...?



baltasar schrieb:
Hallo!
Ich hatte als Grupe "alle Kontakte", da hat er bei mir alles bei Blur gespeichert, seit ich es nun auf "google" stehen habe, speichert er bei mir auch nur noch dort :thumbsup:.
Was steht denn bei euch über den Einträgen im Telefonbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DDM

Erfahrenes Mitglied
Hast du das MyPhonebook nicht? Das gibts bei mir auch noch.
Außerdem, wenn ich dann den Kontakt lösch und wieder neu erstell mit dem gleichen Namen, hat er plötzlich 2x die Verknüpfung zu Google und 2x zu MyPhonebook. 1x dann aber nur im Motoblur Lite-Adressbuch
 
H

henkholland

Stammgast
@leachimus: du hast doch ein gmail account ja? Weil bei mir steht in das zweite Bild mein vollstandiges email adres unter das Wort Google (hast du vielleicht hier mal ausgeblendet?)
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Ja, EMail habe ich weg gemacht, da die mein vollen Namen enthält.

Noch ein Hinweis: Wenn mann Gruppen erstellt und diesen dann Kontakten zuordnet, werden diese automatisch nochmals in das Blur Telefonbuch eingetragen. Diese Verknüpfung sollte man hier jedoch nicht löschen, da dann die Gruppe leer ist.

Wie gesagt interessiert es mich brennend wie man das Blur Telefonbuch Lite löschen kann. Ich glaube, dass man aber dann keine Gruppen mehr erstellen kann, da hier nur die Blur-Verknüpfung vorhanden ist.
 
E

erzu

Erfahrenes Mitglied
kann man irgendwie eine standard gruppe in den kontakten definieren?

wenn ich am homescreen auf re auf die blaue taste drück komm ich immer zur gruppe "google" (hier hab ich aber keine kontakte, sind alle im motoblur adressbuch). wenn ich jetzt alle wähle speichert das defy diese einstellung aber nur bis zum nächsten neustart! :thumbdn:

kann ich die einstellung irgendwie permanent machen?

thx schon mal