Browser - Darstellung z.B. Spiegel online

K

kachel76

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe eine Frage, das Problem müssten eigentlich alle haben:

Wenn man auf die Mobile-Seiten von Spiegel-Online oder Bild-Online geht (mit dem Standart-Browser), dann geht die Darstellung der Seite über den Bildschirm nach rechts hinaus. Ich kann mich errinnern, dass das auch mal anders war und alles prima dargestellt wurde.

Ich habe schon in den Einstellung versucht, durch Änderung Schriftgröße oder des Zooms Besserung zu erreichen. Auch die Funktion "Inhalt an Bildschirm anpassen" ist aktiviert.

Andere Mobile-Seiten wie z.B. der Süddeutschen Zeitung funktionieren tadellos.

Hat da jemand eine Idee?

BG
Kachel
 
Mit dem Dolphin HD funktioniert die Seite (und auch alle anderen mobilen Seiten) tadellos... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kachel76 und luxaja
Ich habe dasselbe Problem wie kachel 76 und selbst nach dem Tipp von Basshamster mit dem Dolphin Browser ist das Problem nicht gelöst. Die o.g. Seiten werden weiterhin wie im Standardbrowser angezeigt.
Dennoch scheint der Dolphin der besser und schnellere Browser zu sein. Dies ist zumindest mein erster Eindruck.
 
Die bessere Alternative zu Dolphin (der ist viel zu lahm) ist der Miren Browser ;)

Ansonsten schaut euch die Einstellung des Standard-Browsers "Seiten in Übersicht öffnen" an
 
Das Problem habe ich in letzter Zeit auch..... keine Ahnung, was da geändert wurde.
 
Da scheint an den Seiten zu liegen. Wenn man den User Agent nämlich auf iphone stellt, funktioniert der Spiegel. Den User Agent kann man beim dolphin in den Einstellungen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Basshamster
Gestern haben die Seiten noch tadellos funktioniert. Heute sind sie in der Tat zu breit...der Tipp mit dem iPhone-Format, hilft bei manchen Seiten, aber leider auch nicht bei allen (z.B. m.del.org)...trotzdem Danke für den Hinweis!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: kachel76
Der Tipp mit der Umstellung ist gut, allerdings kann ich dann auf Bild.de keine Videos angucken. Das geht nur wenn ich auf standard(Miren Browser) stelle. Habe mir dann mal den Real Player geladen, aber auch der kann nicht mit dem Server verbinden.
 
Habe im Standardbrowser mal den Standard-Zoom auf "Entfernt" gestellt, da passt dann der Zeilenumbruch. die Standard Textgröße habe ich auf "groß" gestellt, hilft aber nicht bei allen Seiten. Bei zu kleiner Schrift wird es schwieriger zu zu lesen und einen Link beim anklicken zu treffen.
 
Ja, das hatte ich auch schon probiert. Wenn man den Download der Bilder ausschaltet, kann man auch Abhilfe schaffen. Aber wie Du schon feststellst, dann funktionieren manche andere Seiten nicht, bzw. wird die Schrift so klein, dass es nicht mehr zumutbar ist.

Der Tipp mit dem User-Agent beim Dolphin Browser funktioniert ganz okay (solange das Problem im Standart-Browser besteht).
 
Im Opera mini funktioniert die mobile Spiegel Seite fehlerfrei (habe ihn u.a. auch deshalb).

BG ugi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.570
MatthiasM
M
R
Antworten
0
Aufrufe
755
ron8011
R
T
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Thomas300
T
Zurück
Oben Unten