Datensicherheit

@shaft: Was ist dass denn für ein sinnfreier Tipp: Lies es dir durch. Natürlich kann ich es mir einfach durchlesen aber hier gibt es doch offensichtlich die Möglichkeit sich mit Leuten die das getan haben, sich damit befasst haben und sich austauschen wollen die Möglichkeit dazu. Ein Forum (lat. Marktplatz) sollte schließlich ein lebendiger Ort sein an dem man suich unterhält und kein Nachschlagwerk.
Hoffe das kam nicht zu bissig rüber aber ich hasse es wenn Moderatoren die letzten zwei Posts lesen und meinen dann sich einmischen zu müssen. Der Thread läuft doch wunderbar so wie es in einem Forum sein sollte und so lange ich noch Antworte bekomme sehe ich kein Problem :huh:

Außerdem beziehen sich meine Fragen immernoch, wenn auch mal in nem Post ne abweichende befindet zum Thema Datenschutz und wie mein Handy damit umgeht.

Somit folgende Fragen:
Ich habe mir jetzt den "Advanced Task Manager" geholt welcher auch ganz gut funktioniert aber nicht das erhoffte Ergebnis mit sich bringt. Ich wollte sehen welche Anwendung gerade laufen und auch zwischen diesen dann hin und "herhüpfen" können sowie Einstellungen festlegen über deren Internetzugriff z. B.

Unter: Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste kann ich zwar einen Dienst schließen aber nur bis zum nächsten "Neustart" - Wie kann ich eine Anwendung "für immer" deaktivieren.
 
Du bist hier aber auf dem defy “marktplatz „ und deine fragen haben recht wenig mit dem defy zu tun. Das verärgert evtl.die anderen “kunden „ (um in deiner sprache zu bleiben). Man hat dich doch nur aufgefordert den richtigen bereich zu besuchen.
 
Ich benutze ein Defy - folglich beziehen sich wohl alle fragen drauf :huh:
 
Tue was du nicht lassen kannst.
Es ist halt so als ob du dich bei VW über die zutaten von öl oder benzin unterhalten willst, oder wie man eine zapfsäule bedient. Da wäre man bei shell oder aral besser aufgehoben.
 
Hast du dir schonmal die Bedingungen von Motoblur durchgelesen? Dann würdest du dir die Antwort vll. nochmal überlegen. Du stimmst zu, dass sie ALLE deine Daten an dritte weitergeben dürfen, auswerten, verkaufen alles. Deine Kontakte, Anrufe, Internetbesuche, Standorte.
Payback ist nichts dagegen. Natürlich habe ich da "Angst". Das ist doch Schäubles Traum.
Alle diese Daten kann man ohne Probleme kaufen,

Das fängt schon bei der KFZ-Zulassung an, geht über den Handyvertrag, die Post, Die Telekom, Deine Versicherungen, Deine Bank u.s.w

Selbst wenn Du überall ankreuzt, daß Du es nicht willst, woher weißt Du denn, daß es nicht doch gemacht wird?
Daß es doch gemacht wird, beweißt doch schon der letzte "Skandal" mit den Chequekarten.

Du glaubst garnicht, was über Uns alle für Daten gespeichert sind,
mit verbergen meinte ich zum Bsp. den Standort, was will man damit anfangen, ob Du in Hamburg in der Herbertstraße oder in München im Stahlgruber Ring bist?

Wie Andere hier schon geschrieben haben, ein Motoblurkonto brauchst Du nicht und ohne die Googleapps machts einfach keinen Spaß.
 
Auch wenn Unternehmen vieles irgendwo her bekommen können, so muss man es denen doch nicht so einfach machen und einfach jedem Unternehmen seinen ganzen Lebenslauf in die Hand drücken.
Und auch der Standort kann vieles über einen aussagen. Aber jedem, wie er will ;)

Wobei ich aber auch finde, dass vieles von den Motoblur-Klauseln auch dazu da ist, um die angepriesenen Möglichkeiten damit eben auszuführen.

Aber egal ob bei Moto oder sonstwo: Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm die Gegenleistung soviel wert ist, dass er seine Daten dem Unternehmen (oder mitunter auch der ganzen Welt) preis gibt.

Ich für meinen Teil habe das bei Google und VZ nach längerem zaudern gemacht, bei Motoblur und Facebook bspw. nicht.


@andi89: Schau dir bzgl. der Sache "falsches Forum" mal bitte die Forenregeln an (s. meine Signatur)!
 
andi89 schrieb:
aber ich hasse es wenn Moderatoren die letzten zwei Posts lesen und meinen dann sich einmischen zu müssen.

Das ist nunmal unser Job :)
Solange dein Thread gerätespezifisch ist, ist ja alles ok, aber deine Eingangsfrage und auch die weiteren sind im Softwareforum besser aufgehoben, weil du da mehr und passende Antworten bekommst.
Android Apps auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.769
DennisBoe
DennisBoe
Zurück
Oben Unten