Defy aGPS ausschalten?

L

Luckyhacky

Neues Mitglied
2
Hallo,

durch ein Upgrade habe ich jetzt ein neues Handy. Ich wollte mein gutes Defy weiter für Fahrrad, Joggen usw nutzen, aber ohne SIM. Leider bekomme ich mit einer downgeloadeten Google Map kein GPS Signal. Das Defy sucht seit Std ´den Satellit. Ich habe die Option "Drahtlosnetzwerke nutzen" abgeschaltet. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Defy einstellen muss, das ich die GPS Ortung auch ohne GSM Untestützung hinbekomme.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Frank
 
Sollte eigentlich so gehen...

Kann aber halt ohne Unterstützung sehr lange dauern, wo hast du es probiert?

Ich habe die Option "Drahtlosnetzwerke nutzen" abgeschaltet.

Wieso denn das? Das hat mit dem a in aGPS nichts zu tun, dabei geht es um die Ortung vie Wlan's.

Warum du überhaupt was abschalten willst ist die andere Frage, wenn du doch eh keine SIM mehr drin hast?
 
Moin!
Auch ohne Netzwerk sollte das GPS-Signal in 2-10Minuten anliegen. Im Idealfall wären es 45Sek, worst case 2h.

Wenn Maps nicht geht, probiere es mal mit einem der vielen kleinen GPS-Tools. Die zeigen dir genau an, ob Sats "in view" sind oder nicht.
 
Servus,

also die Suche fand immer unter freien Himmel statt, brachte nichts. Allerdings habe ich auch keine zwei Std gewartet. Ich habe jetzt das GPS Fix aus dem Markt runtergeladen und jetzt funktioniert es in einem angemessen Zeitrahmen:thumbsup: Warum das so ist, keine Ahnung - man muß auch nicht alles verstehen. Aber ich kann jetzt mein Defy weiter zum biken nutzen. Vielen Dank Euch.
 
Da kann ich nur die nightly von maniac empfehlen. Da kannst du für 30 Tage agps-Daten (lto) per WLAN laden und hast dann innerhalb von Sekunden einen fix.
Unter Geräte Einstellungen aktivieren.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.699
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.956
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.741
chrisL
C
Zurück
Oben Unten