Defy Akkuproblem

E

Elsu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit vorgestern ein sehr komisches Problem mit meinem Akku. Ich hatte das Handy ab Morgen aufgeladen, und gegen Mittag war es aus. War komisch, aber ich habe mir nichts dabei gedacht.

Doch ich kann den Akku nicht mehr aufladen, von einer Sekunde auf die andere. Der bleibt immer bei 4% stehen egal wie lange ich das Ding auflade. Anmachen kann ich es wenn das Ladekabel angeschlossen ist, aber trotzdem nicht damit telefonieren.

Meint Ihr es ist der Akku, oder irgendwas was den Akku auflädt?

Danke, und VG
 
Hast mal das Defy aufgemacht und die Kontakte geprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: Elsu
Versucht am PC über USB zu laden? Mir ist auch schon der netzstecker verreckt.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elsu
Geht dein USB Anschluss?
 
  • Danke
Reaktionen: Elsu
Danke für die Antworten.

1) Kontakte sehen gut aus
2) Per USB passiert leider gar nichts, nur die kleine Leuchte oben links wird Weiß
Wenn ich das per normalen Ladegerät anschließe kann ich das Handy normal anmachen, allerdings ist es sofort aus wenn ich es ausstecke.
3) Habe ein komplett andere Ladegerät + USB Kabel probiert, beides geht leider nicht :(

Werde es wohl leider wieder einschicken müssen...

Danke, und VG
 
Punkt zwei mach mich stutzig und deutet auf einen defekten Akku hin.
Kenne mich nicht so sehr damit aus, aber kann man nicht so ein Multimeter(oder so ähnlich?) anschließen und schauen ob der Akku Saft liefert?
 
  • Danke
Reaktionen: Elsu
Hab mir genau das Gleiche gedacht, und deswegen einen neuen Akku bestellt.
Schade dass es den nicht im Media Markt oder Conrad gibt, so muss ich bis Montag ohne gescheites Handy aushalten.. :(
 
Kannst du dann Daten übertragen per USB?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elsu
Werde ich wohl doch einschicken müssen...
Neuer Akku ist, leider funktioniert das Handy genauso wenig wie vorher :(

@merhans
leider nicht, ich kann das Handy überhaupt nicht anmachen wenn es per USB angeschlossen ist.

Edit: Bzw in diesem Fall greift ja noch die Gewährleistung / Garantie? Habe das Handy seit Januar '11. Weiterhin muss gesagt werden, dass da CM7 eingespielt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich selbst habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es jemand bei DatRepair eingeschickt habe. Zu der Lösung möchte ich aber nur im Notfall zurückgreifen.
Viel lieber möchte ich das Problem selber lösen.
Hat jemand für mich eine Idee, wie ich die Sache beheben kann?
Handy: Defy + mit CM 10 (NEGAN 1911)

Das Defy startet nur am Ladekabel. (Auch ganz ohne Akku)
Sobald das Kabel abgezogen wird > alles aus.
Auch mit einem anderen (geladenen) Akku startet das Defy nicht selbstständig. Habe sowohl Original Defy+ als auch Defy, Chinaimport und einen nagelneuen Akku fürs Defy+ ausprobiert.
Seit einigen Versuchen startet das Defy nicht mehr reibungslos sondern endet am Ladebildschirm (Experia) und hält das auch mehrere Stunden.
Fullwipe, Cache wipe von Batterystats und Dalvanik Cache haben nichts gebracht.

Könnte es an einem BatteryFix Fehler liegen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten