Defy als Bluetooth PAN Server

C

cat rig

Neues Mitglied
0
Ich habe nun Froyo drauf und das scheint sich meinem Laptop auch als PAN Server anzubieten.
Jedenfalls kann man die beiden paaren, aber keine Verbindung herstellen. Wenn man es versucht kommt: Verbindung wurde vom PAN Server MB525 abgelehnt. Unter Bluetooth Einstellungen steht: Gepaart aber nicht verbunden.

Wie bekommt man es hin, dass die Internetverbindung auf dem Defy über Bluetooth PAN auf dem PC zur Verfügung steht?
 
cat rig schrieb:
Wie bekommt man es hin, dass die Internetverbindung auf dem Defy über Bluetooth PAN auf dem PC zur Verfügung steht?

Genau das Problem hatte ich auch. Das Tethering beim Defy ist nur ein DUN-Profil. Abhilfe schafft Root & Wireless Tether - dann klappts auch mit PAN und diversen Endgeräten ohne Heckmeck.
 
Ja, unter Eclair wurde es auch nur als DUN erkannt und das ging auch, aber jetzt mit Froyo wird es nur als PAN erkannt, aber das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cat rig schrieb:
Ja, unter Eclair wurde es auch nur als DUN erkannt und das ging auch, aber jetzt mit Froyo wird es nur als DUN erkannt, aber das geht nicht.

Oben schreibst Du, es wird als PAN erkannt und geht nicht. Wie auch immer: für PAN einfach Wireless Tether und Du hast das, was Du willst.
 
Ich meinte natürlich PAN, aber ich werde das mal mit der App ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
Zurück
Oben Unten