1. Reinhard73, 11.09.2012 #1
    Reinhard73

    Reinhard73 Threadstarter Neues Mitglied

    Seit einiger Zeit habe ich das Vergnügen das mein Defy Display nach dem Gesprächsbeginn den Geist aufgibt. Ich nehme den Hörer ab - egal wenn ich anrufe - wird es dunkel und reagiert auf nix mehr. Ich kann nicht auflegen, auf Lautsprecher umschalten, nix geht mehr. Auch wenn ich angerufen werde passiert das gleich - Hörer abnehmen, dann wird´s dunkel :huh:

    Wenn mein Gegenüber auflegt, geht das Licht wieder an, alles andere funktioniert und mein Defy tut so als ob nix gewesen ist.
     
  2. coolfranz, 12.09.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Lexikon

    Hat mit dem Näherungssensor zu tun... hast du auf dem Defy eine Schutzfolie/ Hülle angebracht?

    sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
     
  3. Reinhard73, 12.09.2012 #3
    Reinhard73

    Reinhard73 Threadstarter Neues Mitglied

    OK... nein, eine Schutzfolie habe ich nicht. Vor einiger Zeit hatte ich das Glas getauscht. Der Fehler ist aber erst, etwa 4 Wochen später aufgetreten.
    Kann ich den Sensor ausschalten oder was kann ich jetzt machen? Wo sitzt der überhaupt?
     
  4. darthmarco, 12.09.2012 #4
    darthmarco

    darthmarco Stammgast

    links neben dem Hörerlautsprecher bei der LED ...
     
  5. palma, 12.09.2012 #5
    palma

    palma Experte

    Reinhard73 bedankt sich.
  6. Reinhard73, 12.09.2012 #6
    Reinhard73

    Reinhard73 Threadstarter Neues Mitglied

    habe das Defy zerlegt, geht nach dem .... 7 mal zum Glück fix... Die Dichtung ist OK, habe alles sauber gemacht und die Schrauben nur leicht angezogen. Das Problem ist aber noch da.
    Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich beim telefonieren auf den Sensor tippe geht das Display an und ich kann es bedienen. So kann ich mit der ganzen Sache leben.
    Danke für die Hilfe !
     
  7. Nexus53, 22.09.2014 #7
    Nexus53

    Nexus53 Neues Mitglied

    Hallo, trotz lang vergangener Zeit seit der Anfrage, hatte mein Defy eine weile nicht mehr im Einsatz, hier meine Lösung.
    Unter Einstellungen/Display/bei Taschenerkennung an (Häkchen setzen)
    Gruss
    Nexus7
     
  8. holzhupe, 22.09.2014 #8
    holzhupe

    holzhupe Stammgast

    der Nährungssensor funktioniert sehr schlecht wenn man Brillenträger ist. Dies nur mal so als allg. Info
     
  9. gedhe, 22.09.2014 #9
    gedhe

    gedhe Ehrenmitglied

    Hä? Kann ich als ebenfalls brilletragender Defier definitiv NICHT bestätigen!

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

    Aber wir schänden hier eine Leiche :rolleyes:
     
  10. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    So hätte ich das nicht ausgedrückt, aber es stimmt ;)
    Was allerdings nicht stimmt, ist die Aussage, das die Brille den Näherungssensor stört. Hab noch nie Probleme damit gehabt und macht auch nicht wirklich Sinn.
     
  11. coolfranz, 22.09.2014 #11
    coolfranz

    coolfranz Lexikon

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit bestimmten Brillengestellen zu Problemen kommen kann, zumal der Sensor vom Defy eine echte Zicke ist.

    Glänzende/ (halb) durchsichtige Gestelle können den Sensor durchaus etwas irritieren...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola defy zerlegen

    ,
  2. Display aus beim telefonieren Motorola

    ,
  3. motorola defy schaltet bei Anruf Display aus

Du betrachtest das Thema "Defy - beim telefonieren stirbt das Display" im Forum "Motorola Defy Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.