Defy blockt bestimmten Anrufer

D

defy41

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Defy. Seit dem Root + CM7 vor 2 Monaten war ich bis jetzt sorgenfrei unterwegs (Dank der Anleitungen hier im Forum alles Problemlos geklappt:)).

Android Version ist 2.3.7
CM ist 7.2.0
beide Nummern sind im Base Netz

Problem ist, dass eine bestimme Nummer A mich auf dem Defy nichtmehr Anrufen kann, es kommt direkt das Besetzt-Zeichen. Bei mir keine Mailbox oder Verpasster-Anruf Benachrichtigung wie es sonst der Fall war.
Ich kann ohne Probleme Anrufen, genauso funktionieren SMS einwandfrei.
Für andre Anrufer bin ich auch normal erreichbar.

Bei meiner SIM-Karte im alten Handy tritt das Problem nicht auf.
--> also müsste irgendwas mit dem Defy nicht stimmen.

Rufumleitungen habe ich schon mit ##002# resettet.
Diverse Versuche mit WLan/Mobile Daten EIN/AUS haben nichts gebracht, genauso wie Umstellung auf 2G-Netz.

Kann ich irgendetwas in den Kontakteinstellungen übersehen haben oder gibt es eine Rufnummer-Blockieren Funktion?

schonmal Danke für Vorschläge...
Gruss
 
hi wie das jetzt genau beim defy aussieht weiss ich nicht,schau doch mal unter anrufeinstellungen nach ob du da eine option wie zbs. anruf ablehnen oder so ähnlich hast.
 
Hi,
sowas in der Art war auch meine erste Vermutung aber die einzigen Einstellungen die ich in der Richtung finden kann sind:

Anrufbegrenzung: hier ist alles deaktiviert
Rufweiterleitung: auch alles deaktiviert
 
factory reset brachte gewünschtes Ergebnis... auch wenn ich mirs einfacher erhofft hatte ;-)
trotzdem Danke
 
Sollte das Problem nochmal auftreten, dann guck in der Kontakte App, ob bei demjenigen der Haken bei "Alle Anrufe an Mailbox" gesetzt sind ;) Der ist bei CM 10 bei Druck auf den Menüknopf, vorher ganz unten beim Bearbeiten.
 
Anrufe wurden nicht an die Mailbox weitergeleitet sondern es war nur besetzt.
Weiterleitung an Mailbox kann man mit ##002# löschen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.733
chrisL
C
Zurück
Oben Unten