Defy customized – Ein Taschentelefon nach meinem Geschmack!

kiprich schrieb:
auf dem homescreen menu - pregerences - generell - hide apps

da kann man dann die zu versteckenden apps auswählen


...das verstehe ich nicht ganz: wie komme ich zu dem??
 
iks schrieb:
Hi,

MotoBLUR kann ich nur deaktivieren wenn ich mein DEFY quasi wieder auf Werkseinstellungen zurück setze oder? Bin kompletter Smartphone neuling, allerdings find ich das BLUR irgendwie, schwer zu sagen "komisch".

grüße
iks

Das würde mich auch interessieren, kann man Blur auch nach der installation deaktivieren, ohne wieder von vorne anzufangen:confused:[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 
propagandhii schrieb:
...das verstehe ich nicht ganz: wie komme ich zu dem??

Wenn LauncherPro läuft, auf dem Homescreen die Menü-Taste drücken (die Taste ganz links am Defy), dann dem beschriebenen Weg folgen.

Preferences -> General Settings -> Hidden Apps.

Dort kannst du die Apps auswählen, die im Drawer (also dem Programme-Menü) nicht auftauchen sollen. Danach wirst du aufgefordert, LauncherPro neuzustarten, einfach ok klicken und danach die Home-Taste am Telefon drücken.
 
ah sorry, habe nicht gecheckt dass es um den launcher pro geht....den habe ich nämlich nicht installiert. Danke für die Erklärung.
 
Wenn LauncherPro läuft, auf dem Homescreen die Menü-Taste drücken (die Taste ganz links am Defy), dann dem beschriebenen Weg folgen.

Preferences -> General Settings -> Hidden Apps

vom homescreen aus kann man auch die icons in den Papierkorb ziehen, gleicher Effekt.
 
Es geht hier nicht um den Homescreen, sondern um den Drawer.
 
geht auch im drawer.
 
@zappenduster
Grad probiert:
Im Drawer lange auf einem App-Symbol bleiben.
Hintergrund wechselt dann zu einem leeren Homescreen und man kann das App-Icon in dem Mülleimer ablegen.
Dann erneut in den Drawer gewechselt ... und keine Änderung - App-Icon ist immer noch vorhanden, bringt also nichts.
 
Vielleicht mein der Benutzer zappenduster auch das Deinstallieren von Apps, wenn man das Symbol länger auf dem Papierkorb hält. Hier geht es aber um's Verstecken.
Die App bleibt vorhanden und ist über Umwege auch noch aufrufbar (z.B. über die Suche).
 
also das defy wird mein erstes smartphone werden, somit also auch handy mit android.

meine frage nun...wie läuft das wenn ich launcher pro darüberziehe. brauch ich dann noch ein app um meine ganzen kontakte/nummern zu speichern, oder hat dass der launcher pro mit drinne?

und dazu noch eine frage. im moment hab ich das sony ericsson k800i, nun der quantensprung, kann ich die telefonnummern einfach per bluetooth schicken oder geht das nicht bei verschiedenen herstellern/handysystemen?

mfg
 
hansikraus schrieb:
also das defy wird mein erstes smartphone werden, somit also auch handy mit android.

meine frage nun...wie läuft das wenn ich launcher pro darüberziehe. brauch ich dann noch ein app um meine ganzen kontakte/nummern zu speichern, oder hat dass der launcher pro mit drinne?

und dazu noch eine frage. im moment hab ich das sony ericsson k800i, nun der quantensprung, kann ich die telefonnummern einfach per bluetooth schicken oder geht das nicht bei verschiedenen herstellern/handysystemen?

mfg

Hallo Hansikraus,
ich habe den Quantensprung seit gestern auch vollzogen..SE 530i aufs Defy. Nutze einfach myphoneexplorer und du kannst super synchronisieren..Launcherpro habe ich ebenfalls drauf gemacht .. machs einfach one after another und dann geht das alles glatt. Hier im Forum ist zu fast allem ne Anleitung und Hilfe zu finden...
und noch was: Das DEFY ist einfach SUPER !!!!!!:tongue: du wirst begeistert sein .. von Umsteiger zu Umsteiger .. ;-)
 
Das mit dem Launcher Pro hört sich vernünftig an. Aber: Gibt es eine Möglichkeit die Motorblur Funktionen (z.B. Handy orten) zu nutzen und trotzdem von dem Geschwindigkeitsplus von Launcher Pro zu profitieren?
 
Die blur funktionen laufen doch eh im hintergrund, und den launcher der läuft ,hab ich auch seit ein paar tagen,klappt super

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Oha, ich dachte der Launcher ersetzt den von Motoblur.
Diese Launcher verwirren mich ohnehin, den Launcher Pro finde ich nicht mehr im Market. Auch die QR Codes die auf ihn Verweisen (in diversen Testberichten) funktionieren nicht mehr.
Für den Launcher muss das Telefon ja gerootet sein oder?
 
Nö, LauncherPro ist im Market, ganz normal. Rooten ist auch nicht nötig dafür.
 
Hmm kann es vielleicht sein, dass ich den Launcher nicht aufrufen kann weil ich auf meinem Magic 1.6 habe?

Wenn ich beispielsweise den Code aufrufe komme ich zwar in den Market aber die App ist nicht da LauncherPro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Jupp, steht doch da: SDK-Version ab 2.0 ... und dementsprechend auch erst ab Android 2.0 installierbar ;)

Die Sache mit dem Orten lassen und Daten löschen lassen: da gibt es auch diverse (meist kostenpflichtige) Apps von Drittanbietern im Market.
Habe mir die aber selber noch nicht angeschaut.
 
So jetzt hab ich endlich mein Defy und es ist total fein.
Ich habe Launcher Pro installiert aber: 1.) nur drei Desktops
2.) wie komme ich in die Einstellungen vom Launcher pro?

vielen dank im Voraus!
 
Menütaste drücken,ganz links die 4 kästchen

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ah funktioniert, super danke!!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten