Defy-Display auf resistiv umbauen

lustische Diskussion hier :D

Also Resistiv löst keine Aktion aus wenn man nicht relativ deutlich drückt, das geht dann aber auch mit dem Handschuh, wenn Wasser auf dem Display ist und mit beliebigen Stiften.

Kapazitiv hat den "Streichelfaktor", ermöglicht einfache Mehrfingergesten und man kann das Display schöner erkennen weil nicht noch mehrere Folien zwischen Auge und Display sind, aber dafür zickt es mit Nässe, mag keine Handschuhe und nur spezielle Stifte. Außerdem reicht es eben schon wenn ein Finger ganz dicht über dem Display "schwebt", der Handballen oder die Wange damit "irgendwas" passiert ... deswegen braucht man ja den Proximity-Sensor um ungewollte Aktionen zu unterbinden wenn man das Gerät am Ohr hat.

Für "Outdoor" ist IMHO Resistiv schon besser, aber für ein Handy was eigentlich unter guten Bedingungen benutzt wird und nur zusätzlich gegen die üblichen "Unfälle" (Getränk drüber geschüttet, draußen mal nass geworden, mal runtergefallen) gesichert wurde ist das schon ok so wie es ist.

ich denke das ist eben das Problem beim DEFY das es KEIN Outdoorhandy in dem Sinne ist, sondern ein "gehärtetes" Indoorhandy! Deswegen sind die entteuscht die ein "richtiges outdoorhandy" erwartet haben und es sind die begeistert die ein Indoorhandy wollten welches nicht so schnell stirbt wie andere.

Bei mir überwiegt die Begeisterung!

gruß
 
verstehe auch nicht wirklich den sinn des threads...also mit der preis frage hat es definitiv nicht zu tun...viele "billig" handy´s arbeiten heute noch mit einem resitivem display...und jeden mal wenn ich so eines mal in der hand habe denke ich immer nur...was für arme schweine...was für ein bescheidenes display.
 
bitboy0 schrieb:
lustische Diskussion hier :D

Für "Outdoor" ist IMHO Resistiv schon besser, aber für ein Handy was eigentlich unter guten Bedingungen benutzt wird und nur zusätzlich gegen die üblichen "Unfälle" (Getränk drüber geschüttet, draußen mal nass geworden, mal runtergefallen) gesichert wurde ist das schon ok so wie es ist.

Bei mir überwiegt die Begeisterung!

Seh ich auch so, und Ja bei mir ueberwiegt auch die Begeisterung, das DEFY ist defynitiv das beste Handy was ich bis jetzt hatte...

_________________________________________

Avio1982 schrieb:
verstehe auch nicht wirklich den sinn des threads...

nun ja, einfach mal den ersten Betrag lesen,... dann wird das schon

Avio1982 schrieb:
also mit der preis frage hat es definitiv nicht zu tun...viele "billig" handy´s arbeiten heute noch mit einem resitivem display...
und jeden mal wenn ich so eines mal in der hand habe denke ich immer nur...was für arme schweine...was für ein bescheidenes display.

Aha, viele billig Handys haben wohl eher mittlerweile ein kapazitives Display nicht umgekehrt, man sollte auch nicht Billiges mit Teurem vergleichen.
Nur mal so, der kapazitive Touchscreen vom 3GS kostet ca. 20 Dollar (Herstellungskosten) ist also schon sehr billig, fuer resistive Displays finde ich keinen Preis
ABER
ich wuerde meinen, dass Resistive teurer sind, weil einfach mehr Material verbaut wird.


Sooooho ist jetzt alles in einer Grundsatzdiskussion ausgeartet, wer wissen will worum es ging, sollte sich den ersten Beitrag durchlesen.
und ich werde warten bis mir jemand eine passende Folie baut...



bitte ein Mal CLOSE Herr MOD
 
Defyler schrieb:
vielleicht eine voellig absurde Frage, fuer einige…

Ist es denkbar, das kapazitive Display mit einer Schutzfolie zu bekleben dass es dann ein „resitives“ ist?
Stelle mir das so vor, die Folie leitet normal nicht, nur wenn ich leichten Druck ausuebe dann leitet diese und laesst den „Befehl“ zum eigentlichen Display durch.

Ach ja:
1. Das ist mein Patent
2. Nein ich habe nicht getrunken
3. ;)
Müsste prinzipiell mit so einer Art Luftpolsterfolie gehen. Dann hätte man alle Nachteile von kapazitiven und resistiven Touchscreens in einem Gerät vereint. :D
 
Das wird grundsätzlich nicht gehen. Selbst wenn man eine Folie auf den Bildschirm packt funktioniert der kapazitive Touch noch. Und es macht dann keinen sinn. Was du machen müssest wäre eben ein Umbau, also den vorhandenen Touch ausbauen und einen resistiven einbauen. Allerdings ist die Elektronik dafür ja nicht vorgesehen, also da müsste man auch noch an der Elektronik was anpassen und als letztes noch irgendwie einen Treiber dafür einbinden.

Das dürfte im grunde auch schon alles sein, ich kenne keinen der dazu in der Lage ist! Und die meisten Leute wollen auch keinen resistiven Touch an DEM Gerät, also wird auch Motorola sicher dies nicht bauen.

Von unterwegs mit meinem defy
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.711
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.974
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten