Hi kochstudio,
habe meine beschreibung selbst ausprobiert. Also Akku raus, ladegerät anschließen; akku wieder rein und mein defy green lens lädt den akku und zeigt den korrekten ladezustand an!
Mögliche ausschlußkriterien bzw. was die xda-developers dazu sagen:
Kein orginal Ladegerät?
Akku defekt wenn das Fragezeichen kommt?
Schon mal probiert nur das micro usb kabel direkt am pc anzuschließen? ladet er dann normal oder zeigt er bei ausgeschaltetem defy wieder das Fragezeichen? Dann ist meiner meinung nach der Akku defekt.
Bei meinem Custum Rom kann ich den Batterystatus zurücksetzen. Hast Du noch das Orginalrom drau oder welche version?
Fällt mir ein, es gab mal eine Version vom CM7.2 da hat der Akku nicht geladen. Also solltest du, die letzt nightly build mal drüberflashen. Wipe und Dalvik Wipe nicht vergessen!
Noch ein kleiner Tip:
Factory Reset schon gemacht?
- Akku raus und wieder einlegen dabei Schritt 2
- gleichzeitig die Lautstärkewippe für leise nach unten drücken (Volumekey down) + die Power, Einschalttaste und den Akku wieder einlegen, dabei die Tasten solange gedrückt halten bis Schritt 3 erfolgt.
- Erscheint das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen, drückt man jetzt auf beide Lautstärke Tasten gleichzeitig. Es erscheint daraufhin das Menü
- Durch die oberen Menüpunkte navigiert man über die Lautstärken Wippe hoch/runter und wählt:
- a) Factory Reset - Zum kompletten zurücksetzen auf Auslieferungszustand
- b) Cache Wipe - Hier wird nur der Cache geleert, alles andere bleibt erhalten
- und bestätigt OK mit der Power/Einschalttaste
- Der Wipe dauert hier auch wieder ca 1-2 Minuten
- Fertig!
FactoryReset = HardReset
Cache-Wipe = SoftReset
Gruß Chris