Defy funktioniert nicht im Ausland ?

D

Defy_Adventure

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich war vor ein paar wochen in Dänemark,Schweden und Norwegen und mein Defy hatte keinen empfang... dachte dann, dass meine simkarte ( vodafone callya smartphone fun) nicht für das ausland freigeschaltet ist. Da ich morgen oder übermorgen wieder nach dänemark starte wollte ich dass diesmal mein Handy funktioniert.
Die bei vodafone meinten mit meiner simkarte ist alles in ordnung und das es am handy liegen muss, kann ich irgentwas umstellen beim defy dass es im ausland funktioniert ?

LG
 
Moeglicherweise ist bei dir die automatische Netzsuche nicht aktiviert.
Da ich nicht weiss welche Firmware du hast...muesste aber in den Einstellungen fuer Drahtlos und Netzwerke irgendwo zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Defy_Adventure
palma schrieb:
Moeglicherweise ist bei dir die automatische Netzsuche nicht aktiviert.
Da ich nicht weiss welche Firmware du hast...muesste aber in den Einstellungen fuer Drahtlos und Netzwerke irgendwo zu finden sein.


Also ich hab Android 2.2.2 ... und du hast recht bei Mobilnetzeinstellungen ist bei Betreiberauswahl nicht Automatisch auswählen aktiviert... meinst du das es da dran zu 100% liegt ?
Ich fahre nämlich mit dem fahrrad nach Dänemark und da wäre es doof wenn ich dann da stehe und es funktioniert nicht ...
 
Defy_Adventure schrieb:
meinst du das es da dran zu 100% liegt ?
Soweit werde ich mich natuerlich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen...ist ja nur eine Moeglichkeit, warum es nicht funktioniert. :)
Habe auch schon gelesen, dass der Provider behauptet hat, alles waere ok, sich aber im Nachhinein herausstellte, dass Roaming doch nicht aktiviert war.
Auch kannst du nach Netzen scannen, sollte es doch nicht funktionieren.
Mehr faellt mir dazu nicht ein.
 
alles klar... ich werde mich dann überraschen lassen... notfall muss eben ne telefonzelle herhalten...
 
Mein Defy hat in Österreich Schweiz Italien und in den V.A.E. hervoragend funktioniert. Teilweise mit einheimischer Prepaidkarte.:thumbup:
 
Hattest du da die automatische netzwerkauswahl an ?
 
ja

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.663
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.910
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.344
gene
G
Zurück
Oben Unten