Defy geht immer aus!

M

motorola_94

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Defy seit ca 2 Monaten und zunächst war alles super..nach einigen tagen fing es an einfach neu zu starten..egal bei was..sei es während des surfens, telefonieren oder sonst was..

neulich habe ich mein Handy geupdatet auf 2.2.2 und seitdem ist es viel schlimmer geworden..vorher war es nicht so schlimm, sondern noch ertragbar, doch jetzt ist es wirklich sehr oft.

Kann da jemand vielleicht helfen?
 
Hey. Hast du nach dem update mal n wipe gemacht?
 
Nein habe ich nicht gemacht..vorher war es ja wie gesagt auch schon so
 
Also ich würde dir empfehlen das mal auszuprobieren. Vllt ist es danach ja weg, und man kann gleichzeitig mal aufn Handy aufräumen ;)
 
ah ok danke, einfach die werkseinstellungen zurücksetzen reicht nicht oder?
 
Ich danke dir, ich werde es machen :)
 
Gerne. Sag bescheid obs geholfen hat.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.

Handy bootet sich ständig in unregelmäßigen Abständen neu. War schon unter eclair so und ist jetzt nach dem Update auf froyo genau das gleiche. Ich habe bereits alles ausprobiert.

Diverse fullwipes durchgeführt...verschiedene Versionen draufgeflasht, (FR,DACH..) sd-karte getauscht, sim-Karte getauscht aber hat alles nichts geholfen. Anfangs ging ich von einem Softwareproblem aus, allerdings denke ich mittlerweile, dass evtl. an der Platine der Wurm drin ist.

Hat jemand noch einen Rat für mich, ansonsten werde ich es jetzt zu datrepair schicken. Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 
Bei mir ist das mit dem neustarten auf einen Schlag gekommen.


Habe auch einiges probiert auf der Softwareseite und als das nichts brachte mit Motorola Kontakt aufgenommen.
Die haben auch als erstes einen Wipe vorgeschlagen und als ich sagte, das ich das schon durch hätte, haben die gesagt ich solls schicken.

Mal schauen wann es zurück kommt. Bei uns in Österreich ist es die selbe Adresse wie für HTC-Geräte, das lässt mich hoffen, da die vor einigen Jahren mal ganz schön flott waren.
 
Wipe durchgeführt hat aber nicht geholfen, ich musste das Handy jetzt einschicken....
 
Ein Tipp vernab von Software:
Bei mir ist der Akku so locker dass, das Handy immer geräuche macht wenn ich es schüttle. Manchmal rebootet es auch.
Um das Problem zu lösen habe ich einfach mit ein wenig Papier und Tesafilm den Spielraum entfernt.
 
Ich habe nun nen wipe gemacht und es hat nicht geholfen ..sogar schlimmer scheints mir zu sein..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
boncuk10 schrieb:
Wipe durchgeführt hat aber nicht geholfen, ich musste das Handy jetzt einschicken....

hast du es schon wieder bekommen? wenn ja, ist es repariert?
 
Gestern ist es gekommen und es wurde repariert. Funzt prima...
 
Das ist gut.

Ich habe heute nochmal einen Fullwipe durchgeführt. Seitdem ist es besser geworden.
Nur etwas langsam geworden irgendwie.
 
Hallo zusammen,
hab mich mal schnell angemeldet, weil ich auch dieses problem habe und darauf hinweisen wollte, dass ich einen auslöser für das ständige rebooten gefunden habe, der reproduzierbar ist.
bei mir bootet das defy neu wenn ich auf die untere linke ecke haue (reicht mit der hand einfach von der seite dranschlagen, muss auch nicht wirklich dolle sein).
dieses problem lässt sich aber nicht durch nen wipe beseitigen, es sieht eher nach nem hard- als nach nem softwaredefekt aus.
vor allem doof, wenn man sich extra ein outdoorhandy besorgt hat, welches einiges aushalten sollte :sad:
ich geh die tage mal zu o2 und frag nach, ob ich das nun einschicken muss, oder ob die das für mich machen, hab das gerät gerade mal seit 5 monaten...
grüße
migge79
 
Das spricht für den akku. War bei mir auch das problem. ich habe jetzt akku von einem fremd hersteller, und seit dem keine probleme mehr.
 
ich probier heute abend mal aus, obs am akku liegt.
ich glaub aber an einen "wackelkontakt" oder ähnliches, denn der akku klappert nicht und macht an sich auch nicht den eindruck, er sei lose oder nicht richtig passend.
das softwareproblem hab ich zumindest aufgrund des fehlers bei mir schon mal ausgeschlossen.
sobald ich die geschichte mit dem akku ausgetestet habe, geb ich dazu auch nochmal rückmeldung.
grüße
migge79
 
Mein original-akku wackelt auch nicht, trotzdem besteht das problem nicht, wenn ich meinen ersatz akku benutze.
Wenn es daran nicht liegt, wurde ich auch mal die sd karte austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.733
chrisL
C
Zurück
Oben Unten