Defy hängt sich auf

twil1305 schrieb:
Im Schnitt einmal am Tag muss ich den Akku rausnehmen und das Handy neu starten damit ich es wieder nutzen kann. Davor bleibt der Bildschirm im Homescreen hängen und nix geht mehr weiter.

...und hast du noch die originale 2GB SD-Karte drin oder eine andere? Wenn andere, dann setze doch mal wieder die 2GB ein und probiere, ob es dann besser läuft.
 
So, die CM7 komplett neu aufgesetzt, alles weitere installiert, mein Defy läuft nun absolut rund, keine Aufhänger mehr.
 
So, eigentlich ist nix besser geworden. Ich nehme am Tag ca. 10 Mal den Akku raus, weil nichts mehr geht, ich war schon mehrmals nahe dran, das Defy an die Wand zu schmeißen. Auffällig oft schmiert das Handy beim Fotografieren und in der Galerie ab. Hier stand dann SD-Karte wurde entfernt oder die Fotos wurden nicht und dann erst nach einem Neustart in der Galerie angezeigt. Deswegen vermute ich, dass es eventuell an der Speicherkarte liegt. Gestern habe ich meine Transcend 16 GB SDHC Class10 Speicherkarte entfernt und gegen die mitgelieferte 2 GB Karte getauscht und was soll ich sagen, das Handy läuft absolut stabil, ich kann die Galerie und den Fotoapparat nutzen, alles so, wie es sein soll. Komisch ist auch, dass Sygic 11 vorher bei mir nicht lief, auch Copilot 8 stürzte regelmäßig ab, beide Programme laufen nun anstandslos. Kann es sein, dass das Defy Class10 nicht verträgt oder hat die Karte einfach eine Macke?
 
@mayer12

Die nightly 110806 von CM7 hat ein SDcardFIX erhalten, vielleicht ist es einen Versuch Wert.
Leider lief die Version der nightly nicht stabil, aber in der Folgeversion 110808 müsste dieser FIX auch enthalten sein.

Achso und zu Thema Galerie da hilft es die thumbnails zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die nightly 110806 hatte ich drauf und trotzdem fror das Handy bei den o.g. Anwendungen ein, ich habe jetzt erst einmal eine neue billige 16 GB SD-Karte bestellt und werde damit mein Glück probieren. Eigentlich dachte ich erst, es liegt an der CM7, aber wen dem so wäre, würde die doch niemand aufspielen.
 
Ich habe eine 8 GB Class von sanDisk in meinem Handy bisher keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten