DEFY - Hörer-Lautsprecher in allem Richtungen hörbar ?!?

C

curcuma

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Habe seit etwa 2 Monaten ein Defy und mir ist erst die Tage etwas am Hörer-Lautsprecher aufgefallen. Wenn ich telefoniere dann können bei leiser Umgebung alle im Umkreis von etwa 1m den Gesprächspartner deutlich mithören. :confused2: Es macht von der Lautstärke her auch kaum Unterschied ob ich den Hörer-Lautsprecher direkt ans Ohr halte (also Displayseite) oder halt die andere Seite! :sad: Ist das normal das der Lautsprecher zur anderen Seite hin nicht abgeschirmt ist sondern rundherum "strahlt" ???

Das DEFY wurde seinerzeit leider defekt geliefert (Display flackerte) und dann von Datrepair ausgetauscht und im gleichen Schwung auch der Lautsprecher - es sollte also nicht am bekannten "Lautsprecher-Bug" liegen.
 
Das hat man aber bei sehr vielen Handys. Bei meinem DEFY ist es auch so wie Du es beschreibst.
 
Man kann die Hörerlautstärke einstellen (Volume up/down Taste während eines Gespräches drücken :))

Gruß
 
@Macrotron Vielleicht bei billigen...aber bei meinen letzten 2-3 NOKIA-Handys (6300, 6233, 6230) hatte ich das Problem NICHT. Kenne das Problem zwar das gleiche Problem von einem billigen (40-Euro-Klasse) Nokia 1661 aber das es auch bei einem Gerät der >250 Euro-Klasse auftritt ist inakzeptabel! @Defy@1.1Ghz Ich will nicht die Lautstärke des Hörers so runterregeln das ich selbst bei geringer Umgebungslautstärke mein Gesprächspartner nicht mehr hören kann - das ist nicht Sinn der Sache. Wenn Motorola den Hörerlautsprecher nicht entsprechend konstruieren kann, dann ist es nicht mein Problem sondern ein offensichtlicher Konstruktionsmangel. Das es konstruktionsbedingt nicht möglich ist lasse ich nicht gelten - mein altes 6300 war dünner und es war diesbezüglich gut abgeschirmt.
 
Irgendwie bist du der erste den das Stört und da du den Lösungsweg von Defy@... nicht annehmen willst, musst dir wohl ein anderes Handy holen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten