Defy in Betrieb genommen, neue 16GB Speicherkarze, Symbol in der Statusleiste

C

Cl25

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
ich habe mir ein Defy zugelegt um über kurz oder lang mein 3GS damit zu ersetzen. Ich habe direkt eine 16GB Speicherkarte eingesetzt und erhalte jetzt in der Statusleiste immer dieses Symbol:
stat_notify_sdcard_usb.png


Ein formatieren im Defy oder mit einem Speicherkartenleser im PC bringt nichts.

Die Speicherkarte funktioniert aber eigentlich problemlos, wird per USB erkannt, kann drauf zugreifen, usw.

Weiß jemand, warum ich das Symbol kriege und wie ich das evtl. los werde?

Danke,

Cl25.
 
Seltsam, 16gb karten laufen aber generell,... hab eine noname class 10 mit 16gb drin... was passiert denn wenn du sie im defy formatieren willst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann die Karte ganz normal im Defy formatieren, Symbol bleibt aber...
 
Steht denn was neben dem Symbol, wenn du die Statusleiste runterziehst?
 
ich hab auch ne 16gb speicherkarte (von sandisk), funktioniert problemlos.

was mir so spontan noch einfallen würd, du hast nicht vielleicht ausversehen den kleinen schreibschutzregler aktiviert ? :)
 
also ICH hab bei einer MICRO-SD noch keinen Schreibschutzschalter gesehen :D

gruß
 
oh stimmt, das war ja am adapter der bei mir dabei war xD
 
Nobuddy0816 schrieb:
Steht denn was neben dem Symbol, wenn du die Statusleiste runterziehst?

Ne, da steht nichts. Ich weiß auch nicht, was das Defy mir damit sagen will...
 
Das ist die Lösung. Ich habe keine Sim drin, die steckt noch im iP.

Und ich Dämelack dachte es hat was mit der Speicherkarte zu tun...

Danke an alle, die mitgeholfen haben die Lösung zu finden.

Super Forum!
 
Na dann paß mal auf,hab mein Tel. von Datrepair zurück bekommen und gleich ne neue 16GB Karte+Headset bestellt zwecks Mp3 Nutzung etc.ich alles schön sauber gemacht ordentlich die Sachen vor mir hingelegt für den Zusammenbau und plötzlich war die Sim wech.Hab 30min meine komplette Küche auf den Kopf gestellt ,sämtlichste Szenarien durchgespielt bis hin zur Simbestellung und Ersatznummer ........und die Sim klebte die ganze Zeit an meinem Unterarm.:winki: .
 
  • Danke
Reaktionen: Eierheinz
vielleicht doch ab und zu mal duschen gehen? ;)

scnr...
 
Manche Themen nehmen wirklich geile Wendungen!!!!

SEHR GEIL!!!!!

gruß
 
@davidv3
Ymmd rofl

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Lösung, bin genauso ein Dämlack ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten