DEFY jederzeit wieder kaufen?

DEFY jederzeit wieder kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    198
thrillseeker schrieb:
iphone: die leute fanden es toll sich über ein so "perfekt geglaubtes" produkt so echaufieren zu können, dieses empfangsproblem war letztenendes lächerlich.
War/ist es das? Mein Kollege - immerhin mit angebissenem Apfel-Aufkleber auf der Golf-Heckklappe - ist ziemlich angepisst, dass er so ne komische Hülle um sein Eifon machen muss...ohne ist Telefonieren wohl nicht so dolle...
 
Der Todesgriff funktioniert beim IP4 in Deutschland zu 95% NICHT.
Klar kann man die Antenne soweit abschatten, dass ein Balken flöten geht... aber das bekommt man auch mit anderen Geräten hin.
Maßgeblich war da wohl auch das schlechte AT&T Netz. Das IP4 hatte bei mir durchweg besseren Empfang als seine Vorgänger.
1 von 2 Geräten hatte übrigends einen hellen Spot auf dem Display der entsteht wenn die Folie hinterm TFT eine Luftblase hat... der Fehler soll auch mehr als nur das eine Gerät betreffen.

Das entschuldigt nicht Motorolas schlechtes Qualitätsmanagement bezüglich der WLAN Software und des Lautsprechers, zeigt aber das auch doppelt so teure Phones nicht vor Fehlern geschützt sind.

Die Entscheidung IP4 weg und Defy ran hab ich bisher nicht bereut.

Bei der 20% Aktion hätte ich für den Preis von 2 IP4 5 Defys bekommen :)
 
hab 3 eifon kollegen bei denen das empfangsproblem praktisch nicht auffällt.
 
darkwing schrieb:
Das entschuldigt nicht Motorolas schlechtes Qualitätsmanagement bezüglich der WLAN Software und des Lautsprechers,
Sorry, falls das falsch rüber gekommen ist - ich wollte nichts beschönigen, das eine (Eifön) hat für mich mit dem anderen (Probs beim Defy) nichts zu tun.
 
Ich würde es wieder kaufen egal ob zum TPH 280 Euro oder 350 Euro normalpreis.
Ein paar Gründe möchte ich noch anführen:
-Es ist wunderbar leicht, dennoch wertig verarbeitet, keinesfalls ein "Billiglook"
-Es ist robust, zumindest traue ich dem Phone mehr Robustheit wie dem Milestone zu, schon aufgrund des Gewichts, das Milestone hat bei mir schon viele "Mißhandlungen" überlebt, also wird das Defy noch mehr überleben.
-Es ist rasend schnell, keine "Motorola Gedenkminuten" mehr wie beim Milestone mit vielen Apps
-Der Akku ist eine wucht - sehr schnell geladen aber ich bekomme ihn einfach nicht leer trotz vielem "spielen"
-Das Display gewohnt gut, die Klangqualität gewohnt gut
-Jetzt wird man mich schlagen (?) Dank Motoblur mal etwas mehr als Android Allerlei
-hoher "wow was ist denn das fürn kleines Phone" Faktor - das Defy ist wirklich klein trotz großem Display - für Nicht Defy Besitzer: es ist minimal kleiner als der Display Deckelteil des Milestone 1 und genauso "dick" - Die Display Größe ist identisch
 
defy schrieb:
Ich fürchte, du solltest generell von Android Abstand nehmen, denn:

Es gibt viel sachen die mir missfallen (die Blur Anwendungen die ich immer manuell ausschalten muss wie etwa:
Weatherservice, Amazon Mp3, GTalkService etc
Der Weather Service wird nur aktiv, wenn du das Widget auf dem Launcher Screen hast, ansonsten ist es ein Dienst, der nix macht.
Amazon MP3 und Gtalk haben mit Blur nicht im geringsten was zu tun. Gtalk ist im übrigen bei jedem Androiden mit dabei, zudem sind bei jedem Hersteller unterschiedliche Programme vorinstalliert. Nutz sie oder laß es bleiben, aber sie fressen dir keine Ressourcen weg.
Guck mal, wieviele Prozesse und Dienste auf deinem Windows im Hintergrund laufen/aktiv sind... Das Telefon ist ein kleiner Rechner ;)

wobei ich dachte das wenn ich mich nicht bei blur anmelde,
die dinger auch nicht mehr automatisch gestartet werden. Dem ist nicht so, hab´s mit b-konto und ohne versucht.
Weil die Sachen mit dem Motorola-Sync-Service (die "Blur"-Anmeldung) nichts zu tun haben.

Bildschirm läuft nicht flüssig in den Untermenüs, wie zum beispiel in Anwendung > Ausgeführte Dienste. Scrollt mal da ein paar mal auf und ab.)
Jetz haste aber echt lang gesucht um was zu finden, oder? :D
In DIESEM Menü ruckelt es, weil die Liste sekündlich aktualisiert wird, guck mal auf die Uhrzeiten. Es ruckelt auch, wenn du dir die Anwendungsliste anguckst, weil das Phone erstmal rödelt um alle Infos zu suchen.

Dann noch diese Apple Politik:
(Mit Wlan-N auf der Produktseite werben, um auf der Supportseite mal eben zu melden: Nee geht doch nicht !!!:lol: )
Was hat das mit Apple zu tun?
Abgesehen davon kann ich mich problemlos mit meinem b/g/n-Router verbinden. Möglicherweise hat es auch was mit deinem Router zu tun?

Aber das schlimmst ist der zwang des Blurkontos (weil sonst kein update, etc) :confused2:
Es gibt keinen Zwang, du kannst es umgehen.
Updates kannst du trotzdem vom Rechner aus einspielen.

Genauso das Moto meine Kontakte speichert, und anderes.
Nur, wenn DU es willst, sonst nicht.

Schade, weils eigentlich ein schönes Handy ist,
und wie ich finde die Verarbeitung wirklich ERSTE SAHNE ist !!!:thumbup:
Ist ein iPhone auch, trotzdem würde ichs mir nie kaufen.

Du hast jetzt deinen Frust abgelassen, aber ganz im Ernst, bei deinen Kritikpunkten solltest du dir überlegen, ob Android das richtige für dich ist, zumal du vieles von dem, was Android ist und macht, scheinbar nicht verstehst - was ich nicht böse meine, sondern nur als guten Rat äußern möchte.

Warum ich auf deinen Beitrag überhaupt so lange eingehe: Du vergraulst mit deiner Unwissenheit andere Leute, die sich nicht besonders gut auskennen und dadurch verunsichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239, frodo1368, Just-a-fan und 3 andere
Auch ich würde es sofort wieder kaufen bin bis jetzt nur Positiv überrascht worden. :flapper:
 
die ersten 2 tage begeistert gewesen, dann ebenfalls das problem wie bei vielen anderen mit der hörmuschel

solang ich mein ausgetauschtes gerät noch nicht habe, halte ich mich mit einer bewertung zurück, allerdings hab ich da schlimme befürchtungen wenn ich hier im forum sehe wie oft dieser fehler auftritt...
 
Hallo,
also ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Habe die schwarze Version gestern von The Phonehouse geschickt bekommen.
Die Sprachqualität ist super, verbindet bis jetzt problemlos zu meinen Bluetooth-Stereo-Kopfhörern und macht auch sonst keine Zicken.
Habe Launcher Pro drauf, läuft damit super.
Tschüssi
 
defy schrieb:
Ganz klar nein. :blink:

Es gibt viel sachen die mir missfallen (die Blur Anwendungen die ich immer manuell ausschalten muss wie etwa:
Weatherservice, Amazon Mp3, GTalkService etc., wobei ich dachte das wenn ich mich nicht bei blur anmelde,
die dinger auch nicht mehr automatisch gestartet werden. Dem ist nicht so, hab´s mit b-konto und ohne versucht.
Bildschirm läuft nicht flüssig in den Untermenüs, wie zum beispiel in Anwendung > Ausgeführte Dienste. Scrollt mal da ein paar mal auf und ab.)

Dann noch diese Apple Politik:
(Mit Wlan-N auf der Produktseite werben, um auf der Supportseite mal eben zu melden: Nee geht doch nicht !!!:lol: )

Aber das schlimmst ist der zwang des Blurkontos (weil sonst kein update, etc) :confused2:
Genauso das Moto meine Kontakte speichert, und anderes.
Hallo reicht doch schon wenn ich die sachen in meinem Google-konto habe !
Da brauch ich nicht noch die Fürsorge für mich seitens Moto.
Die verwenden die Daten ehe für ihre Zwecke!!!!
Mal abgesehen das es bei google auch so ist, aber das wusste ich ja beim kauf.

Also meins geht auf jedenfall Montag zurück.
Schade, weils eigentlich ein schönes Handy ist,
und wie ich finde die Verarbeitung wirklich ERSTE SAHNE ist !!!:thumbup:


Grüße

Roote es doch ... .
 
Ich als Nokia E71 Liebhaber, habe die letzte Zeit verschiedene Geräte ausprobiert. Galaxy S, C7 habe ich gehabt und viele andere im Laden getestet. Wirklich überzeugt hat mich dabei nichts. Von dem Defy bin ich vom ersten Tag an begeistert und dieses schafft es nun auch mein E71 abzulösen. Wenn ich es noch 2x tauschen muss bis Motorola das Problem im Griff hat, nehme ich das in Kauf. Aber das Gerät werde ich definitiv behalten. Auch das Blur Konto finde ich nicht schlimm. Es wurden mir noch keine Kontakte ins Blur Konto gesynced (konnte ich feststellen, als ich das Blur auf meinem Ersatzgerät für das Defekte angelegt habe) und auch sonst finde ich Blur nicht schlecht. Im Programm-Menü ruckelt es hin und wieder ein wenig, aber das sehe ich in letzter Zeit immer weniger. Alles in allem würde ich das Gerät ganz klar wieder kaufen...
 
Ich bin hin und hergerissen was das Defy betrifft. Meins hat nach wenigen Tagen den Geist aufgegeben und ich musste es zurückgeben.

Mit den Macken des Defys (durchschnittliche Kamera, leichtes Ruckeln in den Menüs, Verarbeitung der Knöpfe) könnte ich mich arrangieren. Vorallem die Kopfhörerproblematik hält mich von einem Neukauf ab.

Gut finde ich die Größe und das Gewicht. 350,- € wärs mir aber nicht nochmal wert.

Meine Bewertung ist rein subjektiv. Bitte jetzt nicht mit "du hast Android nicht verstanden" oder "das Problem sitzt 30 cm vor dem Display" anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar - Ja!!!
Warum? Weil es schön kompakt und leicht ist im Gegensatz zu meinem Milestone, die Sprachqualität hervorragend ist und alle Apps ohne ruckeln laufen.
Es ist schick und trotzdem robust, genau so etwas wollte ich schon immer haben.
Als weiteren Pluspunkt sehe ich die Akkuleistung. Ist bei mir sehr ausdauernd im Gegensatz zum Milestone.
Dass die Kamera nicht gerade der Hit ist, damit kann ich leben.Für Schnappschüsse reicht es und vielleicht wird´s ja mit dem 2.2 Update noch etwas besser.:)
Bis jetzt hab ich zum Glück auch noch keine Probleme mit der Hörmuschel, aber selbst wenn, ist ja Garantie drauf.

Alles in Allem für den Preis mit dieser Ausstattung mehr als empfehlenswert!


Gruß
Andi
 
@dehub: und das leichte ruckeln im appsmenu kannste sogar mit launcherpro umgehen, damit läufts sogar mit 3d effekt schneller.

ein super handy mit dem zeug zum geheimtipp.
 
ich würde es jederzeit wieder kaufen. Mein erstes droid Handy und ich bin glücklich. :thumbsup:
 
Hallo, ich war absoluter Android Anfänger. Am Anfang 2 Stunden mit dem Defy rumgeärgert dann ging alles wie von selbst. Einrichten und Betrieb keine Probleme. Keine Problem mit WLAN, Internet fast überall, astreine Sprachqualität. GPS ist sofort da. Ich nutze das Defy zum Joggen (Cardio Trainer) bei Wind und Wetter steckt es dabei in der Jacke, keine Kratzer auf dem Display oder der Rückseite. Zum Thema Blur sage ich nur Apple i Tunes Store -die überwachen sogar die Inhalte ihrer Apps oder Facebook, ein großteil der User geben doch auf den Seiten der sozialen Netzwerken, für alle zugänglich, ihre Intimitäten frei. Also Daumen hoch von mir für das DEFY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi810 schrieb:
Als weiteren Pluspunkt sehe ich die Akkuleistung. Ist bei mir sehr ausdauernd im Gegensatz zum Milestone.
Da bin ich wirklich gespannt, wäre echt klasse!
 
So dann will ich auch mal:D

Ganz klares JA!

History bei mir: HTC Desire> iPhone 4> Samsung Galaxy S> HTC Desire HD und seit heute das Defy Brandingfrei von Amazon.
Gleich eines vorweg...ich behalte es aus Überzeugung!

Das Desire HD hat nur einen Vorteil zum Defy..das größere Display..alles andere ist ne Zumutung (Verarbeitung,Lautsprecher,Akku). Zudem bin ich mir ziemlich sicher..sollte das Desire HD einmal aus den Händen flutschen..dann wars das!
Auf das Defy bin ich durch Zufall auf youtube gekommen..ich wusste einfach nicht mehr welches Smartphone ich kaufen sollte und stolperte über das Review von BestBoyz. Hat mich einfach überzeugt.

Noch was zur Schnelligkeit...habe auch LauncherPro...aber auch ohne reagiert das Defy Pfeilschnell..es gibt keine Verzögerungen/Ruckler bei Apps oder Spielen. Das macht das DHD oder das Galaxy S auch nicht besser.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen da erst heute im Einsatz.
Display knackig und scharf. Verarbeitung bei meinem Gerät TOP..nichts knartscht,wackelt oder fällt auseinander.

Ein noch (für mich) wichtiger Punkt ist die Haptik eines Gerätes..auch hier schneidet das Defy zusammen mit dem normalen Desire (für mich) am besten ab..Warum?
iPhone4=kantig,schwer,glitschig,zerbrechlich (ansonsten Top verarbeitet)
Samsung Galaxy S=sehr glitschig,filigran
DHD=braucht des öfteren zweiHand Modus :D schlecht verarbeitet,bestimmt zerbrechlich,sehr schwer,nicht Hosentaschen tauglich

Defy: kantig=Nein..glitschig=Nein..zerbrechlich=Nein..schwer=Nein..zweiHand Modus=Nein..filigran=Nein..schlecht verarbeitet=Nein...relativ günstig=Ja!..Outdoor tauglich=Ja!

Wie ihr seht habe ich aus Überzeugung gekauft und mich gegen die angeblichen TopElite Phones entschieden.

Noch Fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thrillseeker und Andi810
Klares Ja!
Hatte schon länger mit den Gedanken gespielt mir endlich wieder ein Motorola Handy zukaufen. Schwankte aber nun Zwischen Milestone2 und Defy.Da mir aber das Design vom Defy besser gefallen hat kam mir nun dieses ins Haus :)
Und ich bereu es keine Minute.
Es ist schnell,robust, sieht wunderschön aus.
Cam ist OK.
Wlan bisher auch kein Problem (N noch nicht getestet)
Sonst auch alles super :)
 
Auch von mir ein klares ja. Das Defy ist von der Verarbeitung her wirklich gut und vor allem stimmt das Gesamtpaket, die Treiber sind rund. Das ganze ist mein zweites Android Phone, habe aber im Geschäft Zugang zu allen denkbaren Phones...

Folgendes ist für mich sehr positiv:
- Akkuleistung 3 Tage mit viel rumspielen
- Geschwindigkeit, mit den 800 Mhz macht es das Galaxy S meines Kollegen locker weg, alles recht flüssig
- Sprachwahl Offline und funktionierend (alleine wegen dieses Features hätte ich mal fast wieder zu einem normalen Phone gegriffen)
- Haptik und Stabilität

Das einzig negative ist vielleicht dass sich Blur nur überdecken lässt, ich nutze es seit ein paar Tagen und habe mich dran gewöhnt aber es wäre sicher noch "ausbaufähig" und die Tatsache, dass durch 2.1 kein richtiges Flash mit dabei ist, aber das kommt ja zum Glück noch und wird es vollends perfekt machen
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten