Defy löscht Bilder und Videos

würde es auch helfen wenn ich photos via bluetooth vom pc aufs handy kopiere und USB außen vor lasse?
 
Seit ich die gallery vom nexus One verwende, verschwindet nix mehr, falls ich lad die Datei hoch. Natürlich muss die stock via root Explorer gelöscht und die andere wieder da hin, dann funktioniert auch alles

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@TrippleT
Das würde doch aber bedeuten, dass die Bilder nur verloren gehen dürften wenn ich den Modus "Portal + Tools" bzw. "Windows Media Sync" auswähle? Bei "Nur Laden" und "Speicherkartenzugriff" wird ja auf dem PC keine Software benötigt?
Und ja, das könnte hinhauen, ich habe letztens aus Versehen "Portal + Tools" und auch "Windows Media Sync" aktiviert, nutze sonst ausschließlich den Speicherkartenmodus - könnte vom Zeitraum auch hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit den Leuten, wo die Bilder verschwinden, OHNE am PC gehangen zu haben?
 
bei mir sind ganz am Anfang Bilder verschwunden ... bzw. die waren noch da, aber nur noch 0Byte "groß" ... das hatte ich aber nur einmal und war nach einem FORMAT unter win7 mit FAT32 dann Geschichte. Hab danach zig mal über USB mit dem PC verbunden (als Speicherkarte) ohne Probleme zu haben.

gruß
 
Hi,

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Allerdings scheinbar ein wenig anders als andere? Habe jetzt lange geschwankt ob ich hier berichten soll oder beim "SD-Karten-Crash", und jetzt doch hier:

Meine SD-Karte ist "bewährt". Hatte ich etwa 8 Monate in einem Galaxy in Betrieb, nie auch nur eine Datei verloren. Das defy habe ich nun seit 3 Wochen, also auch keine direkte "Inkompatibilität".

War beim Zahnarzt und habe das Handy abgeschaltet. Nach zwei Stunden dann wieder eingeschaltet und bekam die Meldung:

"SD Karte beschädigt". Die einzige Option die mir noch blieb war, die Karte zu formatieren. Habe ich nicht gemacht.

Daheim Karte in den SD-Reader gesteckt. Windows hat nicht gemeckert.

Ich hatte ein Backup der SD-Karte gemacht vor ein paar Tagen, damit verglichen:

Es fehlen etwa 100 Dateien, verstreut über mehrere Ordner. ABER alles ausschliesslich FOTOS (jpg)! Die Karte hat 16GB und davon alleine ~10GB an Musik, wirklich viele Dateien, aber da fehlt nichts. Bei den Fotos hingegen sind nur noch 4 übrig. Jede Menge Thumbnails zu den Fotos habe ich aber noch übrigens.

Dazu kommt, ich hatte seit dem ich das Backup gemacht habe kein einziges Foto gemacht, ich glaube auch nicht (kann ich aber nicht beschwören) dass ich überhaupt die Gallery gestartet habe. Von den Fotos waren die meisten Wallpapers, also nicht mit dem Handy fotografiert. die übriggebliebenen waren alle mit dem Handy gemacht, aber nicht alle mit dem Handy gemachten sind noch da... ;)

Einerseits sieht das ja nach generellem Problem mit der SD-Karte aus. Andererseits, warum sind dann 98% der Fotos weg aber sonst NICHTS? Das kann doch kein Zufall sein. Videos habe ich keine drauf.

Gruß,
- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ca. 8GB Musik auf dem Defy und da fehlt auch nichts. Auch PDFs oder Textdateien sind alle nach wie vor da. Es ist wirklich seltsam, dass nur Bilder und Videos gelöscht werden, das spricht definitiv GEGEN einen Defekt der SD-Card.
 
@Smeagle
Aber Du sagst, dass das Defy die SD-Karte als beschädigt erkannt hat. Vermutlich ist doch dann noch mehr im Dateisystem schiefgelaufen. Hat der PC irgendwelche Dateifehler (Scandisk oder ähnliche Programme) gefunden?
Waren das auch Bilddateien?
 
Ich würde es schön finden, wenn ihr mal eure aktuellen ROMs dazu schreiben könntet.
 
stulle schrieb:
@Smeagle
Aber Du sagst, dass das Defy die SD-Karte als beschädigt erkannt hat.

Deswegen sage ich ja, mein Problem ist vielleicht etwas anders gelagert. Das Ergebnis ist aber dasselbe. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Bilder nicht schon längst weg waren, ich habe sie praktisch nie benutzt.

stulle schrieb:
Vermutlich ist doch dann noch mehr im Dateisystem schiefgelaufen. Hat der PC irgendwelche Dateifehler (Scandisk oder ähnliche Programme) gefunden?
Waren das auch Bilddateien?

ChkDsk hat ein paar verlorene Daten gefunden, ich nehme an die Bilder, aber da ich alles gesichert hatte habe ich das nicht genauer untersucht.

Mich interessierte vor allem, ob wirklich etwas an der Karte nicht stimmt, aber abgesehen von den verlorenen Dateien hat ChkDsk nicht gemeckert. Habe die Option /R verwendet, die jeden Block auf der Disk testet.

Nach dem ChkDsk funktioniert die Karte nun auch wieder ganz normal im Telefon, vorher wurde die ja nicht mal mehr gemountet.

Edit: Achja, die ROM-Version: So wie ausgeliefert von sparhandy, was ist da die entscheidende Versionsnummer?

Firmware: 2.1-update 1
Kernel: 2.6.29
Build: JRDNEM_U3_2.21.0

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht greifen ja mehrere Apps gleichzeitig auf die Bilder auf der SD Karte zu und dann gibts den Datenkuddenmuddel.
Ich habe mir mal meine SD-Karte zerschossen, als ich mit dem Astro mp3s gelöscht habe auf die der mp3-Player noch zugegriffen hat. Fehlermeldung war dann auch "SD Karte beschädigt ist wird versucht die Fehler zu beheben" oder so ähnlich. Fehler ließen sich aber nicht mit dem Handy beheben und auch formatieren ging mit dem Defy nicht. Habe ich dann auf dem PC gemacht.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden wenn ich das QuickPic App benutze das die Bilder nicht mehr gelöscht werden oder muß ich dazu vorher was löschen an Originalsoftware?
Diese Info ereillte mich jetzt nicht so genau aus diesem Beitrag......
 
Das sind hier alles nur Mutmaßungen - nix genaues weiß man :(
 
Bei TripleT hats ja anscheinend geholfen, DLNA und Phone Portal auf dem Defy zu löschen/freezen, deswegen hab ich das mal in die Bug-Liste mit aufgenommen.
 
Hatte nämlich heute bemerkt das mir 4 Bilder von 43 fehlten bzw die Thumbs in der Vorschau nur durch Standarticon dargestellt.Ist die originale 2Gb Spreicherkarte drin.2.1 Update 1 (Original)
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Motorola Defy.
Weis nicht genau ob das hier rein passt aber vielleicht kann trotzdem wer helfen.
Bei mir verschwinden nur Fotos die ich mit dem Defy gemacht habe. Die Fotos werden kurz angezeigt und dann verschwinden sie und es ist nur noch ein weises Icon da. Beim nächsten mal öffnen der Bilder ist es wieder das gleiche. Die Fotos sind kurz da und dann wieder weg.
Ist aber nicht bei allen Bildern die ich mit dem Handy gemacht habe so.
Wichtig. Das alles aber nur von Fotos die mit dem Defy aufgenommen wurden. 1000 Fotos die ich vom PC auf das Handy kopiert habe funktionieren einwandfrei.
Sandisc SD micro 16GB. Diese Karte hatte ich übrigens auch in meinem WAVE2 das ich vor dem Defy hatte und da war es das selbe Problem.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich.
Danke
Defy-user
 
Häää, hatten wie nicht schon festgestellt das es nichts mit der Kartengröße zu tun hat sondern per Root 2Sachen deaktiviert werden müssen?Lösung müßte im Bugthread (sticki)von der 2.21Rom stehen.

Gruß
Sent @Tapatalk on Defy
 
Defy-user schrieb:
Sandisc SD micro 16GB. Diese Karte hatte ich übrigens auch in meinem WAVE2 das ich vor dem Defy hatte und da war es das selbe Problem.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich.
Ööööh...neue Karte kaufen?
 
UWdus schrieb:
Ööööh...neue Karte kaufen?
Hi,
die SD-Karte ist ja erst 4 Wochen alt. Und ich denke wenn es an der SD-Karte liegen würde müssten doch auch Fotos die ich vom PC draufgeladen habe verschwinden und nicht nur Fotos die ich mit dem Defy gemacht hab?
Gruß
Defy-user
 
Ich hab auch das Problem mit gelöschten oder zerstörten Bildern. Manche Bilder werden nach dem Aufnehmen garnicht erst gespeichert, manche sind plötzlich grau und andere sind zerstört und nicht mehr lesbar obwohl sie ein paar Tage vorher noch gingen.
Und es betrifft nur die mit der Kamera aufgenommenen Bilder.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten