Defy mit 2.2.2 und Whatsapp+

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defy mit 2.2.2 und Whatsapp+ im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

Margolf

Neues Mitglied
Hi @all,

WhatsApp läuft bei mir einwandfrei, jedoch bekomme ich WhatsApp+ nicht ans Laufen. Originale deinstalliert, WA+ installiert (sowohl versucht mit Version 3.98 als auch 4.0). Es wird installiert, lässt sich jedoch nicht öffnen. Im Hauptmenü taucht es lediglich als Eintrag com.whatsapp auf und das Icon ist dieses Standard-Installer-Icon. Also das blaue mit dem Zahnrad...
Läuft es überhaupt auf 2.2.2? Oder hat jemand 'ne Idee? Telefon ist gerootet!

LG Margolf
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohohoh... Der Thread hier wird ja dann wohl bald dicht gemacht, weil es ja um das VERBOTENE WA+ geht XD

Nochmal komplett alles deinstallieren, auch den Ordner, und dann erneut probieren...
 
M

Margolf

Neues Mitglied
Welchen Ordner meinst du? Also Daten löschen? und den WA-Ordner auf der SD-Karte?!
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Den kompletten WA-Ordner löschen, dann die Version aus dem Market installieren und starten. Nachdem WA aktiviert wurde, die Market-Version wieder deinstallieren und dann WA+ installieren und einrichten...

Wenn das nicht funktioniert, dann hat WA was am Programm geändert, so dass WA+ nicht mehr zu aktivieren geht...
 
M

Margolf

Neues Mitglied
Also habe WA deinstalliert, kompletten Ordner auf SD gelöscht, aus dem Market installiert, eingerichtet, deinstalliert, WA+ installiert -> selbe Problem! com.whatsapp als blaues Icon mit Zahnrad, lässt sich icht starten! In verschiedenen Varianten probiert. Geht bei mir nicht.

Aber bin ich grad echt der einzige, der das Problem hat?!

Vielen Dank für deine Hilfe und Mühen! Wenn dir noch etwas einfällt, oder du zufällig mal auf ne Info stößt, das was geändert wurde bzw. das es so und so geht, dann wäre ich hier für ne Nachricht super dankbar!

Thanx!
 
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
WA installieren und einrichten, backup mit TB machen, WA deinstallieren, WA+ installieren, Daten von Backup wieder herstellen. So hab ich das gemacht, allerdings mit 4.1.2 aufm Razr i.
 
M

Margolf

Neues Mitglied
Spannende Frage ist da noch: wenn ichs installieren will, fragt der mich:
Aktion durchführen mit - "Paket-Installer (hat dann auch blaues Icon und Zahnrädchen)" oder mit "Verifizieren und installieren (grünes G von Google)". Habe allerdings beides ausprobiert und machte keinen Unterschied.
Es lässt sich nicht starten und scheint nicht installiert.
Die App auf der SD-Karte vor der Installation hat auch kein richtiges Icon. Ist das bei euch auch so???
 
Zuletzt bearbeitet:
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Cua schrieb:
WA installieren und einrichten, backup mit TB machen, WA deinstallieren, WA+ installieren, Daten von Backup wieder herstellen. So hab ich das gemacht, allerdings mit 4.1.2 aufm Razr i.
Hab ich auch mal so gemacht. Das Ergebnis war, dass WA+ ständig neu aktiviert werden musste...