Defy mit Simlock

wie gesagt die netzabdeckung ist mit vodafone definitiv besser dagegen sagt auch keiner was aber base ist um einiges günstiger auch was die prepaid karten angeht und davon mal ab bin ich seit knapp 5 jahren mit base zufrieden wenn es probleme gab haben die immer sofort gehandelt und den fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also BASE hat keine schlechte Abdeckung ... ist aber - Stand JETZT - meistens sehr lansgam und unzuverlässig!

Ich war - bis vor 2 Monaten - Kunde von BASE .. und davor schon JAHRELANG Kunde bei eplus ... (Firmenkunde mit 20 Verträgen) ... Die haben in den letzten Jahren KEINE meiner Fehlermeldungen wirklich zufriedenstellend bearbeitet!

Auch die Tarife gibt es inzwischen in "günstiger" von O2 z.B. ... also mal sehen wie sich das entwickelt! Zur Zeit bin ich bei O2 und BISHER läuft es da - zum halben BASE-Preis - deutlich besser!

gruß
 
was heist zum halben base preis???
wichtig ist das prepaid nicht zu teuer ist
 
Hallo Leute,

ich hab ein Motorola Defy mit Sim, bzw. Net Lock (Kommt immer eine Eingabeaufforderung, nachdem ich meine SIM Karte entsperrt habe).

Gibt es momentan irgendeinen Trick, Kniff oder eine Anlaufstelle, womit man diesen SIM-Lock entfernen kann?

Ich weis leider nicht, aus welchem Land und von welchem Provider das Handy gelockt ist. Kann man das irgendwie rausfinden?

Vielen Dank schonmal!

Lg Boardbunny
 
Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass es kein Defy mit Sim oder Netlock gibt. Ist das evtl einfach eine von Vorbesitzer eingerichtete Sicherheitssperre?

Schau mal in den Anfänger-Thread und probiere erstmal einen Full-Wipe/Factory-Reset, also ein zurücksetzen des Defys in den Auslieferungszustand. (https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html)
Wenn das nicht hilft, hilft ziemlich sicher das Handy zu flashen, aber versuch erstmal den Wipe...
 
ABBolle schrieb:
Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass es kein Defy mit Sim oder Netlock gibt. Ist das evtl einfach eine von Vorbesitzer eingerichtete Sicherheitssperre?

Schau mal in den Anfänger-Thread und probiere erstmal einen Full-Wipe/Factory-Reset, also ein zurücksetzen des Defys in den Auslieferungszustand. (https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html)
Wenn das nicht hilft, hilft ziemlich sicher das Handy zu flashen, aber versuch erstmal den Wipe...


Hallo,

Vielen Dank für deine Tipps!

Factory Reset und Full Wipe haben nicht s gebracht. Ich hab mittlerweile Cyanogen Mod 7 drauf. Netlock ist trotzdem noch vorhanden.

Hab mit dem Vodafone Support gesprochen. Die meinten das sei ein NET Lock. Und laut Verkaufsmanagement ist das Handy im 3. Quartal 2010 von Vodafone Spanien vertrieben worden, und auch auf diese gelockt..

Also hat vllt. irgendjemand noch eine Idee?
Bin echt langsam am verzweifeln.
 
Hasst du vorher auch die originale Deutsche SBF mit RSD Lite geflashet?
 
Wie kann den ein Net Lock beim flashen übrig bleiben? Selbst wenn nur CM7 aufgespielt wurde... Ist der Net Lock vieleicht einm extra Speicherbaustein? Bei alten Handys war der ja immer im eprom Speicher.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Beim CM7 wird soweit ich das verstanden habe der Froyokernel nicht angefasst/geändert also der bleibt original und der Netlock wird wohl da drinnen sein darum würde ich die originale Deutsche Froyo mal flashen denn da ist ja standartmäßig kein Netlock drinnen.
 
Hi Leute,

also hab mal eure Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg ):

Hab zuerst einen Factory Reset / Full Wipe durchgeführt. Dann versucht das Android 2.1 geflashed. Das funktioniert nicht (nur weiße Lampe leuchtet).

Dann hab ich 2.2 Froyo geflasht (Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur). Das funktioniert dann, aber der Netlock war immer noch da ("PIN für Entsperrung des SIM-Netzwerks").

Derweil hab ich Recherche beim Motorola Support betrieben:
Das Handy wurde im 3. Quartal 2010 in Spanien verkauft. Höchstwahrscheinlich ist es auf Vodafone Spanien gelockt.

Hat irgendwer noch Tipps, die mir weiterhelfen könnten?

Vielen Dank Leute!!

lg Boardbunny
 
Was soldat0815 sagt klinkt nun wirklich plausibel. Denn anscheinend wird dir verwährt Elcair zu flashen, da dies ja den Froyo Kernel überschreiben würde, was den Net-Lock mit sicherheit löschen würde. Es ist also irgend ein Kernelschutz aktiv, der das Überschreiben unterbindet.Ich kann mich auch irren. :D

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Was mir noch aufgefallen ist:

Immer wenn ich einen Factory Reset / Full Wie mach, kommt ein Error: "e cant mount cache recovery log". Hat das evtl. irgendwas mit meinem Problem zu tun?

lg Boardbunny
 
Nein, die Meldung kommt scheinbar immer...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.709
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.972
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten