Defy mit T-Mobil bald D2

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defy mit T-Mobil bald D2 im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

agneva

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe seit 2 Jahren das Defy und bin soweit auch zufrieden.

Es hat eine Art T-Mobil Branding, es kommt am Anfang immer das "T" als animiertes Logo.

Habe gerade mal eine E-Plus Karte rein gesteckt, ging an und fragte nach dem Motorblur Passwort -> scheint also kein Simlock zu haben.

Daher die Frage: Wird das Defy nach Eingabe des Passworts mit der D2 Karte einwandfrei laufen?
Oder gibt es eine Art "original Betriebssystem" auf neutraler Basis was ich aufspielen kann per PC ?

--

Jetzt ist wieder die D1 Karte drin, und "MyPhonebook" funktioniert nicht mehr. Ist nicht weiter tragisch, nur komisch. Es kommt die Meldung "Ihr Handy konnte aufgrund eines fehlenden Netzempfangs nicht synchronisiert werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneuert"

Die Kontakte sind alle über Motorblur und Google da, sind die bei einem SIM Karten Wechsel auch alle wieder über Motorblur da? Über Google fehlen ein paar... z.B. wenn ein Kontakt mehr als 2 Rufnr. hat.

mfg
 
K

K33ert4

Neues Mitglied
Hallo,
es sollte eigentlich mit der D2 Karte problemlos laufen.

Aber falls du eine andere ROM ohne T-Mobile drauf machen willst,
hier findest du eine Anleitung und die pasenden Roms dazu.

Könntest aber auch mal an einen umstieg auf den CM10 nachdenken.
Habe auch eine CM10 Rom drauf und finde diese um einiges besser als die originale.

Besonders da die Rom schneller ist und auch viele neue Apps drauf laufen, welche unter 2.x nicht mehr gehen würden.

Und das Problem mit fehlenden Kontakdaten hab ich mit dem nur Google-Konto auch nicht...
Habe seit ich mein Defy hab, direkt einen Cm drauf gemacht da ich da Motorblur direkt nicht leiden konnte.

MFG
K33ert4
 
A

agneva

Fortgeschrittenes Mitglied
danke

ich finde nur Custom Roms und dort eine riesen Liste wo ich nicht weiß welches ich nehmen sollte.
CM10 heißen viele und ich habe keine Ahnung was man da nehmen sollte.
Schneller + weniger Akku Verbrauch wäre toll.
Ich habe ein Navi drauf welches offline läuft - das sollte wieder laufen...
 
K

K33ert4

Neues Mitglied
Hier findest du die Richtige Rom
 
A

agneva

Fortgeschrittenes Mitglied
danke
ich habe erst mal die neue offizielle Version installiert und bin schon begeistert... 2.2 statt 2.1 ohne Branding :)