Defy ohne Motoblur

euch ist aber schon klar, das das so fomuliert sein muss, damit blur überhaupt solche dienste anbieten kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: DennisBoe
Zuletzt bearbeitet:
bist du jetzt pirat oder anwalt ?
kauf dir halt ein htc und geh in den keller heulen.
 
pulleman schrieb:
bist du jetzt pirat oder anwalt ?
kauf dir halt ein htc und geh in den keller heulen.

Was soll denn dieser scheiss Kommentar? :blink: Hast deine Intelligenz verloren?

Es geht darum die Leute darauf aufmerksam zu machen. Denn ich denke das sich die wenigsten die Datenschutzerklärung durchlesen.

Denn das was Motorola da schreibt muss nicht sein - siehe HTC.

Wenn du diese "Datenschutzerklärung" akzeptieren kannst ist das dein gute Recht. Es gibt aber noch andere Leute die evtl. froh sind das sie darauf aufmerksam gemacht worden sind. Und nicht alles was das steht muss oder sollte man akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mole
vielleicht habe ich noch nie intelligenz besessen.
aber dein falsch ist falsch.
es muss so formuliert sein um den blur dienst so zu "schützen" wie er angeboten wird.
du vergleichst äpfel mit birnen.
und dabei belasse ich es ;)
 
Die Bestimmungen der Motoblur-Lizenz kamen wir wie eine Art Freibrief vor, deswegen habe ich nach kurzem Antesten lieber auch darauf verzichtet. Es ist mir aufgefallen, dass einige Passagen enthalten sind, die mir woanders so noch nicht untergekommen sind. Ich weiß nicht, ob das alles zur Realisierung des Dienstes notwendig ist:

Als global tätiges Unternehmen unterhält Motorola internationale Websites und hat Nutzer in allen Teilen der Welt. Die von Ihnen bereitgestellten persönlichen Daten können außerhalb des Landes, in dem Sie diese Daten zur Verfügung gestellt haben, übertragen, genutzt, gespeichert und anderweitig verarbeitet werden; hierzu gehören auch Rechtssysteme, die ggf. nicht über Datenschutzgesetze verfügen, die einen den Gesetzen Ihres Heimatlandes gleichwertigen Schutz bieten.

...für alle zur gemeinsamen Nutzung mit Dritten bereitgestellten Informationen gelten die eigenen Datenschutzregeln des jeweiligen Dritten. Drittanbieter, die Dienstleistungen für Motorola erbringen, dürfen auf Ihre Informationen ebenfalls zugreifen und diese nutzen. Motorola kann Dritten auch gestatten, Ihnen Produkte oder Dienste direkt bereitzustellen.

Aber wenigstens ist vermerkt:
Über ein drahtloses oder interaktives Netz bzw. Netzwerk übertragene Daten sind jedoch niemals zu 100 % sicher, und ein Großteil der von Ihnen unter Nutzung der MOTOBLUR-Software oder Dienste durchgeführten Kommunikation ist für Dritte zugänglich. Sie sollten daher bei der Übermittlung personenbezogener Daten unter Verwendung der MOTOBLUR-Software oder Dienste vorsichtig sein, und Ihnen ist bewusst, dass Sie die MOTOBLUR-Software und Dienste auf Ihre eigene Gefahr nutzen.
:D
 
flipdacrip schrieb:
Hi,

bin seit ca. 1 Std. stolzer Besitzer eines DEFY´s :thumbsup:
Da ich auf Motoblur verzichten will, habe ich mir gerade den Launcher Pro aus dem Market geholt. Nutzt diesen irgendwer von euch schon erfolgreich? Wo kann ich dort Einstellungen vornehmen (finde den Launcher nicht unter den Programmen)?
Habt ihr unter Anwendungen explizit Motoblur beendet? Muss ich sonst etwas beachten?

Habe irgendwie das gefühl, dass im Moment Motoblur und Launcher Pro parallel laufen, was natürlich recht ungünstig ist...


Vielen Dank für eure Hilfe
flip

Tja, das scheint wohl untergegangen zu sein. Ich konnte mir auch noch keinen reim darauf machen, wie motoblur wirklich zu töten ist. Muss man den bootloader verändern? Welche Funktionen wären ohne blur dann nicht mehr zu gebrauchen und könnten auch nicht durch andere apps ersetzt werden?
 
Ich denke motorola will sich einfach nur gut absichern. Htc wird die gleichen daten in ihrer cloud speichern, habens nur besse verpackt. Wer was gegen sammelwahn hat darf kein internet nutzen und schon gar keine sozialen netze und android.
 
Leute, meine Mails von Gmail kommen irgendwie nicht automatisch rein.:confused:
Wenn ich manuell wähle dann ruft das defy erst die Mails ab.
Nutze um das Konto bei Gmail abzurufen das App mit dem Briefkasten und den ZetteL mit dem M drinnen. Wo kann ich das Einstellen?

Bei web.de und gmx.de nutze ich K9 und hier geht alles schön automatisch.

PS: Unter Einstellungen/ Datenmanager/Datenlieferung ist die Schaltfläche
E-Mails und Corporate Sync grau, also nicht anwählbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
eypee schrieb:
Leute, meine Mails von Gmail kommen irgendwie nicht automatisch rein.:confus
PS: Unter Einstellungen/ Datenmanager/Datenlieferung ist die Schaltfläche
E-Mails und Corporate Sync grau, also nicht anwählbar?

Stimmt, das wären die Einstellungen für Email über MotoBlur. Du nutzt aber K9 und Google Mail. Die Sync-Einstellugen für Googlemail findest du unter:

Menü, Einstellungen, Konten, "Weitere Konten".

Hier kannst du auch manuell synchronisieren und einstellen, was synchronisiert werden soll (Emails, Kalender, Kontakte).
 
Ich warte ja noch immer auf den Helden der erklärt wie man die Motoblur Dienste endgültig von seinem Telefon entfernen kann. Eine App oder ein Programm wäre natürlich das Non plus ultra.

Es nistet sich tief im System ein, die Datenschutzrichtlinien sind mehr als fragwürdig und der Zusatznutzen deckt eine Bandbreite von "äusserst gering" bis "störend" ab.
 
Viel feiner wäre es ja, Motorola würde einsehen daß die User Blur komplett ablehmen, und ein Blur-freies original ROM anbieten (z.B. im Zuge des 2.2 Update). Denn auf das Gebastel mit custom Roms und root scripten die von irgentwem zusammengehackt wurden, sorry da fehlt mir das Vertrauen.

Aber das ist wohl utopisch :rolleyes2:

Warum sollte man das auch machen ... denn mit Blur machen die Marktforschung die DU bezahlst :winki:
 
warum sollten die das einsehen ?
es gibt durchaus zufriedene blur benutzer (mich eingeschlossen).
ich würde mich nicht trauen eine belastbare zahl zu nennen.
ihr kauft doch ein paket aus h/w und s/w. sollte euch die s/w so wenig gefallen, lasst doch einfach die finger von dem gerät, und kauft euch ein developer phone direkt bei google.
da könnt ihr customizen bis zum umfallen.
 
Geht ja nicht unbedingt ums customizing, ich habe das lediglich erwähnt da man Blur ja offenbar bald per customizing entfernen kann. Was ich aber nicht machen möchte und daher ein offizielles sauberes ROM toll gefunden hätte.

Daß das nie passiere wird, ist mir schon klar ... daher habe ich meinen Beitrag mit augenzwinkern versehen und so ist dieser auch zu vertehen.



Nichts destor Trotz, als Kunde möchte ich die Wahl haben ob ich diesen Dienst nutze oder nicht. Wenn es damit getan wäre dass ich Blur nicht aktiviere (was ich getan habe), wäre das ja auch ok. Aber man hat ja diesen Blur Kram dann immernoch im System.
Das Gerät habe ich jetzt nun mal und ich habe mich eben vorab nicht so detailiert mit Blur befasst. Jetzt stehe ich da und finds störend. Was mach ich also? Da ich nicht rooten und mit custom roms arbeiten will und da Motorola nen Teufel tun wird nen ROM ohne Blur rauszugeben, muss ich eben damit leben.
Wollte lediglich mal gesagt haben, es wäre schön gewesen wenn ...
 
Andreatandroid schrieb:
einfach beim Start drüber wegklicken und widgets entfernen, hilft auch erstmal weiter.
Ich habe nun den Thread durchforstet. Zum eigentlichen Thema habe ich nichts konkreteres als o.g. Zitat gefunden.
Wie klickt man denn die Motoblur Anmeldung nach dem Start weg?
 
  • Danke
Reaktionen: Mole
bigsur schrieb:
Ich habe nun den Thread durchforstet. Zum eigentlichen Thema habe ich nichts konkreteres als o.g. Zitat gefunden.
Wie klickt man denn die Motoblur Anmeldung nach dem Start weg?

Unglücklich ausgedrückt.
Menu Taste betätigen und "Anmeldung überspringen" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mole und bigsur
kochstudio schrieb:
Menu Taste betätigen und "Anmeldung überspringen" wählen.
Merkwürdig. Diese Option wird mir nicht angeboten. Egal welche Taste ich drücke.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten