Defy ohne Simkarte nutzen

J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Morgen allerseits,

ich möchte mein gutes altes Defy als MP3 Player nutzen ohne Simkarte.

Mein alter MP3Player lässt mich im Stich und da ich bei Audible die Hörbücher herunter lade, wollte ich das nun mit dem ungenutzten Defy tun. Dieses lässt sich aber gar nicht ohne Sim nutzen; es zeigt mir an, dass es nur für Notrufe zu nutzen ist, da es keine Karte hat..:angry:
Vor kurzem war es noch so, dass ich wenigstens noch auf die alten Apps,die sich ja schon lange nicht mehr updaten ließen, nutzen konnte.
Kann ich es nun in die berühmte Tonne kloppen, oder habt ihr einen Tipp für mich?

Nette Grüße und einen schönen Samstag wünscht Susanne
 
Im Notfall eine Prepaid Karte kaufen, gibt es zb. Von Netzclub sogar Kostenlos, hat 100 MB Gratis Volumen "für den Notfall" und dein Handy ist wieder nutzbar.

Edit: was auch geht ist eine Alte Abgelaufene Karte zu benutze die noch jemand übrig hat, dem Gerät ist es egal ob die Sim Karte Aktiv ist oder nicht, Hauptsache es ist eine eingelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cua und jupensuse
Hallo Susanne.
Ich nutze mein Defy auch ohne SIM (als Küchenradio + MP3-Player)
Allerdings nutze ich dafür eine Custom Rom, da bei der Stockrom (auch bei mir) eine SIM-Karte benötigt wird.
die CM7 ist sehr stabil und somit empfehlenswert.
Wenn ich dir weiter helfen kann, nur her mit deinen Fragen ;)

Grüße
Cua

Der ursprüngliche Beitrag von 06:11 Uhr wurde um 06:12 Uhr ergänzt:

oder, die einfache Variante, wie von redcooper beschrieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Hallo Cua,

danke für die schnelle morgendliche Antwort:)

Was ist Custom Rom , Stockrom und CM 7 ?:huh:

du hast gesagt, ich soll fragen :winki:


Nette Grüße, Susanne
 
Oha, hätte ich das nur nicht gesagt :D

Stock-Rom: Das Betriebssystem, dass vom Hersteller auf das Telefon gespielt wurde. In deinem Fall Froyo (=Android-Version 2.2) oder noch Eclair (=Android-Version 2.1) Zusätzlich hat der Hersteller noch eine Menge Apps da reingebaut oder eine eigene Oberfläche, die meist das System verlangsamen.

Custom-Rom: Ein verändertes Betriebssystem, dass von der Community erstellt wurde und meist besser läuft und zusätzliche Features beinhaltet.

CM7: ein CustomRom (CM = CyanogenMod (bekanntestes Custom Rom), 7 = Version basierend auf Android 2.3)

Also CM7 ist ein Custom Rom basierend auf einem neueren Betriebssystem, als Motorola offiziell für das Defy erstellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Hallo Cua,

das ist mir zu kompliziert, auch wenn du es klasse einfach beschrieben hast. Ich denke, ich werde es mit einer Sim versuchen, evtl. von meinem Sohn. Ohne Sim hört sich zwar super an, aber alles umbauen.. nein Danke:))))

Ganz liebe Grüße und ein herzliches Danke schön für eure Hilfe!!

Susanne
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.732
chrisL
C
Zurück
Oben Unten