Defy sofort einsatzbereit?

S

Sorcer

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vor einer Stunde mein Defy geliefert bekommen. Hab auch schon Sim-Karte sowie Akku eingelegt. In der Anleitung steht, man soll es 3 Stunden ans Ladekabel hängen. Ich hab es jetzt seit ca. 1 Stunde am Ladekabel und es zeigt 100% an. Soll ich jetzt lieber noch 2 Stunden warten oder kann ich es abziehen und benutzen, da es ja 100% anzeigt?

gruß
 
worauf wartest du ?
 
Na, früher war das doch immer so, dass man Handys ein paar Stunden länger laden sollte, damit der Akku auf lange Sicht lange hält oder so...
 
Lass lieber noch ne Stunde dran, Akku-infos bekommst du unter *#*#4636#*#* (einfach wie Tel. Nummer eingeben)

wunder dich nicht über die Standbyzeiten, bessert sich nach einigen _ordentlichen_ Ladezyklen (komplett leerlutschen, dann bis 100% laden) deutlich ;)
 
Tiefentladen schadet den Li-Ionen-Akkus!

Entladen bis 10%, und dann wieder Aufladen ist sehr viel besser für die Performance und die Lebensdauer des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Akkustatus 10% anzeigt, hat der Akku noch wesentlich mehr Kapazität zur Verfügung und der Akku ist noch weit weg von einer Tiefenentladung.
Mit einem vollständig entladenen Akku kriegst du das Handy nicht mal mehr an, wenn es am Ladekabel hängt.
Daher bin ich der Meinung, dass es für den Akku kein Problem darstellt, wenn man ihn bis zur Selbstabschaltung des Handys runter zieht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Stimmt was TeaAge schreibt. Jedes aktuelle Handy hat einen Tiefentladeschutz für den Akku, der verhindert dass die Akkuspannung unter die gefährliche Grenze sinkt. Das Handy schaltet dann vorsorglich von alleine ab.

Gruß Gerd
 
lwittgenstein schrieb:
Tiefentladen schadet den Li-Ionen-Akkus!

Mit "komplett" meinte ich natürlich, das es es sich ausschaltet, dann wieder aufgeladen wird. Wurde in einem anderen Unterforum so empfohlen ;)


TeaAge's Erklärung stimme ich voll und ganz zu, deshalb geht z.B. bei einem Notruf auch niemals das Handy aus...(außer man plappert nach 15 mins immernoch mit dem Notarzt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten