Defy startet nicht mehr

cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe ein neues Problem mit dem Defy. Nachdem ich erfolgreich mein HTC Wildfire gerootet und auf CM7 geflasht habe, wollte ich dies auch mit dem Defy tun. Alle dafür notwendigen Sachen habe ich dazu runtergeladen und bin nach einer, hier im Forum geposteten Anleitung vorgegangen.
Als System war Froyo (2.2.2) drauf. Leider bin ich nicht weit gekommen.
In der Anleitung heißt es, dass man zu allererst (vor dem rooten) ein Fullwipe / Factory Reset machen soll, welches (laut Beschreibung) wie folgt ausgeführt werden soll:

- Gerät ausschalten -> hab ich gemacht
- Akku entnehmen -> hab ich gemacht
- Powertaste + Volume leise gleichzeitig gedrückt halten und Akku wieder einsetzen -> hab ich gemacht
- wenn das Androidmännchen erscheint....... -> erscheint nicht, dafür das:



Bootloader
09.10


Code Corrupt


Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable



An dieser Stelle hängt die Kiste fest. Es lief mit der originalen, Vodafone-gebrandeten Froyo-Version. Es sind bis Dato noch nie irgendwelche Root- & Flashversuche an dem Gerät vorgenommen worden.

Ich bin derzeit ratlos. Ich hatte jetzt schon die ganze Nacht den Akku raus, in der Hoffnung, dass es jetzt starten würde....Fehlanzeige.

Hoffentlich weiß einer von euch Rat. Kann ja schlecht sein, dass durch Aku entnehmen und wieder einsetzen der Kasten defekt geht.
 
Probier mal Powertaste und Volume lauter - da hat sich zwischen 2.1 und 2.2 was geändert.
Du bootest jedesmal in den Bootloader zum Flashen per USB Kabel...
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver
Transalpler schrieb:
Probier mal Powertaste und Volume lauter - da hat sich zwischen 2.1 und 2.2 was geändert.
Du bootest jedesmal in den Bootloader zum Flashen per USB Kabel...

Völlig egal, was ich in welcher Reihenfolge oder zur gleichen Zeit drücke...das Gerät bleibt im Bootloader hängen.:cursing:
 
Ahh habs überlesen "Code Corrupt" klingt nach gebricktem Defy - Scheint wohl auf eine SBF Flash hinauszulaufen....
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver
Transalpler schrieb:
Ahh habs überlesen "Code Corrupt" klingt nach gebricktem Defy - Scheint wohl auf eine SBF Flash hinauszulaufen....

SBF Flash????? Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte. :confused2:

Trotz alledem wundert mich die ganze Aktion. WENN ich schon gerootet hätte oder es wäre beim Aufsetzen von CM7 was schief gelaufen, täte ich das alles verstehen. Aber es handelt sich um ein Vodafonegerät mit originaler Android / Vodafone-Froyo Version. Ich habe nichts anderes gemacht als das gerät ausgeschaltet / runtergefahren, danach den Akku raus genommen, zwei Tasten gedrückt und während dessen den Akku laut Anleitung eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich liest sich das, als ob deine Software durcheinander gekommen wäre - nennt man auch "gebricked", da das Ding nun lediglich die Funktionalität eines Ziegelsteins hat.
hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
wird erklärt, wie es weitergehen könnte.

Aber da bin ich nicht der Spezialist für - vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr Ahnung davon hat.
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver
RATTAR schrieb:

Ja, hab ich gemacht. Irgendwann versucht RSD Lite das Gerät zu booten und schreibt mir dann in den Status "Power manually up your phone to reboot" oder sowas. Es bleibt im Loop beim Android-Schriftzug und Entsperrbildschirm hängen. Ich muss erstmal jetzt den Akku laden. Das scheint schon zu funktionieren. Morgen gehts weiter.

Edit: Der Kasten läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.935
Andyku
A
Zurück
Oben Unten