Defy und APNdroid

M

mccorner

Stammgast
73
schon oft diskutiert hier, aber nun nochmal von mir eine Frage:

ich hab die Version apndroid-2.5beta installiert (angeblich die Beste für das Defy), das System zeigt mir aber die Version 15 an.

wenn ich APNdroid auf "on" stelle und dann unter
> Einstellungen >Drahtlos+Netzwerke >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte
bei meinem Betreiber (E-Plus (DE)) schaue, dann sieht es für mich so aus, als ob die APN nicht überschrieben wurde (also was drangehangen wurde, wie APNdroid das macht).
kann ich das nicht sehen am Defy oder funktioniert die Version doch nicht?
Ich hab ämlich trotz allem immer wieder ein paar wenige KBs, die im Datenmanager angezeigt werden.
 
selbst gefixt:
APNdroid funktioniert in keiner Version (meiner Meinung nach)!!!

ich hab jetzt von curvefish die App "APN OnOff" installiert.
Als Widget auf den Bildschirm zaubern und schon sieht man, ob APN on oder off ist.
in den Einstellungen der Appskann man MMS gesondert behandeln.

unter Mobile Netzwerke/Zugangspunkte erkennt man dann auch, das die einstellung funktioniert hat: [disabled] steht hinter den APN-Adressen.
so long
 
hmmm - bei mir funzt die Version "apndroid-2.5beta" absolut ohne Problme ...........
 
funzt bei mir auch ohne probleme. einfach darauf achten, ob wenn du off schaltest, das das h/g/... verschwindet. dann hat apndroid seinen dienst doch verrichtet.
 
Mein prob is folgendes. Ich hatte apndroid. Das hat am anfang auch gefunzt. Dann kam plötzlich die meldung ... 'konnt nicht gestartet werden'. Nun hab ich apn on/off probiert nd wieder dasselbe. Woran kann das liegen, es ging ja mal.

Mfg
 
welche version benutzt du?
 
pulleman schrieb:
funzt bei mir auch ohne probleme. einfach darauf achten, ob wenn du off schaltest, das das h/g/... verschwindet. dann hat apndroid seinen dienst doch verrichtet.
es hat seinen Dienst erst dann erfolgreich verrichtet, wenn unter
>Einstellungen >Drahtlos+Netzwerke >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte
>DeinProvider >APN
dort ein Eintrag steht, der z.B. heisst "internet.eplus.de[apndrpoid]"

dadurch, dass hinter dem "normalen" Eintrag etwas steht, kann das Dey die richtige APN-Adresse nicht mehr finden.
Bei mir hat APNdroid da aber nie was hingeschrieben, und datenverkehr hatte ich ja auch.
Das neue Tool, was ich benutze, schreibt hinter die Adresse [disable] wenn es auf "off" steht. wenn ich es auf "on" stelle, dann steht da wieder die normale Adresse.

Bei APNdroid hatte ich zwar oben in der Statusleiste auch entsprechen on/off stehen, aber die APN stand immer im Original in den Einstellungen.
Von daher weiss ich, das es zumindest bei mir nicht funktioniert.
 
APNDroid macht ein wenig Probleme, ich glaube man braucht Root dafür, warum auch immer. Jedenfalls funzte die 2.5 Beta einige Zeit bei mir und dann wieder nicht. Ich benutze jetzt Quick Settings tut das selbe :)
 
gerootet ist mein Defy nicht. aber schön, dass auch andere Probleme haben. Manchen fällt es vielleicht gar nicht auf.
jedenfalls funktioniert die App "APN OnOff" von curvefish nachvollziehbar.
 
ich hatte auch erst APNdroid drauf .. bin aber jetzt auf QuickSettings umgestiegen .. läuft ohne Probleme ..
 
leute probiert mal die app DCswitch, die verändert nicht die apn sondern schaltet die verbindung über irgendeinen anderen befehl aus. funktioniert imo besser als des ganze apn zeug, verbindung ist sofort wieder da :)
 
  • Danke
Reaktionen: Antiker, Glak und rsrsrs
APNDroid kannst du auch umstellen, dass es nicht die APN umbenennt, sondern an anderen Stellen schaltet.
 
Hallo :smile:

Ich habe beide Widgets auf meinem Homescreen installiert. Beim Versuch diese zu öffnen kommt:

APN on/off Widget

Die Anwendung APN on/off Widget (Prozess net.maicas..android.apnoo) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

APNdroid

Die Anwendung APNdroid (Prozess com.google.code.apndroid) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Habe es immer wieder "erneut versucht". Klappt aber nicht :(

Grüße
 
Ich habe das selbige Problem. Hab keine Lösung gefunden und erstmal Quick Settings installiert.
 
Apndroid nicht aus dem market,sondern die beta nehmen.
 
Wo bekomm ich die beta her? Hab nichts gefunden...
 
Android Market => App suchen => herunter scrollen => Entwicklerhomepage ... und dort unter Downloads
 
andi89 schrieb:
Hallo :smile:
APN on/off Widget Beim Versuch diese zu öffnen kommt:
(Prozess net.maicas..android.apnoo) wurde unerwartet beendet
Habe es immer wieder "erneut versucht". Klappt aber nicht :(
Grüße
Schon mal das DEFY neu gestartet? bei mir klappt es am besten (APNdroid hat dagegen bei mir nicht funktioniert, auch nicht die Beta)
 
Hatte ursprünglich auch APNdroid installiert. Die simple Funktion zum Umbenennen des APN-Zugangspunkts beherrscht aber auch Widgetsoid, weshalb es dann gleich wieder deinstalliert wurde. So hat man dann auch gleich einen Knopf zum Wahlweisen schalten von 3G daneben.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten