Defy vergisst auf SD verschobene Apps

androdefy

androdefy

Stammgast
132
Hallo Zusammen,

das wird mein erster Betrag hier und das wird gleich eine Frage an die Defy Kenner.
Mein Defy hat des öfteren die Eigenart das es nach einem Neustart die Programme die ich auf die SD-Karte verschoben habe nicht erkennt, dafür dann auf den Home Screens Platzhaltersymbole anzeigt und beim anklicken sagt, das dieses Programm nicht installiert ist. Auch wenn ich den Market besuche werden nach solch einen Start nur die Programme als meine Programme angezeigt die nicht auf SD sind. Passiert mit Go Launcher Ex genau wie ohne Launcher.
Um auszuschließen das es die SD ist, habe ich diese schon einmal gewechselt. Was eigentlich sinnlos war da ich ja auf der Karte auch auf Videos usw ansehen kann.
Eins zwei Neustarts beheben das Problem.

Eventuell könnt ihr mir ja sagen woran das liegt. Eventuell gibt es ja schon ähnliche Fälle oder schon Lösungen, wie ich das Laden der Programme von der SD erzwingen kann.

Infos die ihr ggf benötigt:
Android Version 2.2.2
16GB SD Karte Geschwindigkeitsklasse 10

Weitere Fragen werden gern beantwortet.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag noch :)
 
Vielleicht hab ichs, hatte vor Dir auch die gleichen Probleme...

Offensichtlich liegts doch an der SD-Karte, nachdem ich das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt hab und selbst das nicht helfen wollte, hab ich einfach mal den SD-Karten-Inhalt in einen Unterordner gepackt, siehe da, alles ging wieder. Hatte aber auch noch andere Probleme (keine Downloads im Market mehr möglich, SD-Karte im Windows-Explorer nicht sichtbar u.ä.). Falls sich die Probleme auch noch decken, versuchs also vor einem Hardreset erstmal mit dem Aufräumen der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Rückmeldung...
na das kann es bei mir ja nicht sein... denn... Karte hatte ich gegen jetzt schon zwei Karten getauscht... alle App schon einmal gelöscht... alle App noch einmal installiert... mein verdächtiger ist Theft Aware gewesen...hat sich aber auch als Blindgänger herausgestellt...
 
Habe das Problem mit zurücksetzen in den Werkszustand lösen können. Denn selbst das verschieben der App's auf eine neue Karte half nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hole diesen Thread mal nach oben und frage: Kennt jemand zufällig noch eine andere Lösung als Werksreset? Ich habe das Problem nämlich auch und würde gern eine "Neuinstallation" umgehen...:unsure:

Grüße
Marco22
 
DITO...hier ebenfalls selbiges Problem. Tritt definitiv mit verschiedenen MicroSD-Karten auf. Möchte ungern ein Hardreset machen.
 
Ich hab mal gehört das Defy hat Probleme mit Karten über Class 6.

Was für welche habt ihr denn drin?
 
Class 4 von Sandisc...einmal 8 und einmal 16gb!
 
Hm hab auch ne Class 4 drin aber keine Probleme.

Is aber ne Samsung wenn ich mich nicht irre.
 
Android 2.2? Denn seit 2.3.7 ist das nicht mehr aufgetaucht. Davor mit 2.2 hatte ich das noch ein paar mal danach.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.941
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
Zurück
Oben Unten