Defy verschickt SMS sporadisch *nicht*

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defy verschickt SMS sporadisch *nicht* im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

taxi2k

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe seit dem Wochenende mein erstes Android-Smartphone und bin vom Defy grundsätzlich sehr angetan. Aber:

Hin und wieder (nicht reproduzierbar) werden SMS nicht verschickt, sowohl an bekannte Empfänger aus den Kontakten, als auch an nicht gespeicherte. Weitere Infos gibt es vom Handy dazu nicht, nur lapidar "SMS wurde nicht verschickt". Leite ich dieselbe SMS anschließend an denselben Empfänger weiter, geht sie im Regelfall raus!

Funklöcher o.ä. können ausgeschlossen werden, die Rufnummer der SMSC passt auch. Ich habe übrigens eine Karte von Maxxim im O2-Netz. Alles andere funktioniert auch gut, SMS kann ich auch ohne Probleme empfangen.

Die Schwierigkeiten treten sowohl mit der normalen SMS-Anwendung als auch mit Handcent SMS auf. Bin ratlos und habe auch in den Einstellungen nichts passendes gefunden. Außerdem tritt der Fall auch nur sporadisch auf.

Irgendjemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Gruß

Manfred
 
T

Thorty

Ambitioniertes Mitglied
Hallo taxi2k,

kann mich Deinem Thread nur anschließen. Hab dieselben Probleme und noch keine Lösung.

Wäre super wenn wir dieses Problem hier durch das Forum endlich in Griff bekommen könnten.

Ich bin auch bei Maxxim und nutze O2.
 
D

dolliman

Neues Mitglied
Hatte auch mal das Problem allerdings mit einem Htc Legend. Ich hab alles probiert, hab dann meinem Provider damals Hellomobil kontaktiert, nichts hat geholfen. Dann habe ich mir eine Simkarte von freenetmobile also Klarmobil geholt und seit dem keine Probleme mehr. Obwohl beide ja auch im O2 Netz sind. Also bei mir lags 100prozentig beim Provider.
Gruß Dolliman
 
T

trouble

Stammgast
Haben nicht alle bei o2 50 web sms gratis im monat? Eine app dazu gibts auch von o2. Ich weiss, dass ist keine lösung. Aber das geht immerhin.

Ansonsten weiss ich das android 2 sms bugs hat. Einer wird mit 2.3 behoben.

Sent from my defy <3
 
A

alexandre

Stammgast
Hatte das vor kurzem auch - mit einem Provider in den USA (und dessen SIM-Karte).
 
B

BadBobele

Neues Mitglied
Also ich bin auch im o2 netz unterwegs hatte dies aber nur bedingt. Das defy versucht die sms anscheinend nur ein einziges mal zu versenden bevor die meldung kommt, verschwindet in diesem moment mein empfang oder er wird zu schwach wird die sms nicht versandt. Bei mir ist dieser fehler jedoch reproduzierbar. Ist mir im zug aufgefallen. Finde ich jetzt aber nicht sonderlich schlimm da man ja immer benachrichtigt wird un einem auch keine zusatzlichen kosten entstehen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
das ist ein bekanntes Android Problem und kein Defy Problem!
Es soll demnächst ein Update dafür herauskommen :thumbsup:
 
V

vps

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann warten wir.

In 2.21 und 2.51 ist mir der Bug aufgefallen.
 
S

schwarzie

Neues Mitglied
Mir gehts genausp .Auch im O2 Netz discoplus.Wäre diese nervige (kleinigkeit) nicht wär mein defy perfekt.Aer so wie ich das sehe kommt das update nur für android 2.3 und selbst wenns es kommt muss motorola es ja erstmal releasen -.-
 
B

Bine2463

Neues Mitglied
also ich hab am Defy das 2.3 mit der Cyanogen Mod und ich habe ein ähnliches, wenn nicht vielleicht sogar das gleiche problem, kann das sein? ist der fehler jetzt schon behoben worden?
 
T

taxi2k

Ambitioniertes Mitglied
Naja, ich sag mal so: Es ist in letzter Zeit seltener geworden. Ich nutze übrigens O2, vielleicht lag es auch an denen?

www.wir-sind-einzelfall.de
 
B

Bine2463

Neues Mitglied
ich habe netzclub, das ist ja auch von o2 aber als ich die SIM in ein anderes handy gesteckt hab ging das alles problemlos