Defy von Logitel: "Neu" = gebraucht?

Cronotrigger schrieb:
Da gab es vor ein paar Wochen hier einen Thread, wo jemand meinte, dass Amazon wohl ein "Gebrauchtes" Defy verschickt hat :)

Wenn du aber überzeugt von Amazon bist, warum hast du dir das dann dort nicht gekauft? Für den Service, den man bei Amazon bekommt ist es mir egal ob es 10 oder 20 Euro teurer ist. Qualität hat eben ihren Preis...

Und wieso ist das Handy so versifft? Weil wir Kunden oft das FAG maßlos ausnutzen. Wenn es halt genau diesen Zustand hat, kannst du ja auch das FAG nutzen, für genau solche Fälle ist es ja gedacht.

Das Einzige was ich auch nicht in Ordnung halte ist das Vodafone-Branding
Von Amazon hab ich mein eigenes/erstes Defy, logitel, weil man da die Kombination aus Vertrag und Handy hat und somit durch die Vertragsbindung eine größere Ersparnis rauskommt.

"Wir Kunden" machen das? Ich mache so etwas nicht, weil ich es nicht als richtig empfinde, etwas wirklich zu nutzen und dann nicht zu kaufen. Ich gehe auch nicht ins Schuhgeschäft, hole mir Turnschuhe, laufe zwei Stunden durch die City und bringe sie dann verschwitzt und ausgelatscht zurück. Das ist auch nicht rechtens - genauso darf ein Onlineshop meines Wissens auch vom Kunden erwarten, dass der Gegenstand nicht versifft zurückgeschickt wird und wenn doch in solchen Fällen Wertersatz verlangen. So ist das FAG gedacht und sollte auch so praktiziert werden und nicht auf Neukunden abgewälzt werden. (Dazu kann man im BGB nachlesen, Buch 1, §346 und §357)

Fatzenbolt schrieb:
genauso seh ich das auch. immer die zwei wochen ausreizen und dann beschweren wenn 2 fingerabdrücke drauf sind. man. solangs funktioniert.
Ich wollte das Defy verschenken, weil ich selbst schon eines besitze und nur den Vertrag in Kombination mit dem Defy interessant fand. So, wie das jetzt aussieht (komplett staubig, leicht dreckig und stark nach Nikotin riechend) kann ich das vergessen. Mein jetziges ist übrigens genau so ein Rückläufer, den ich bewusst und günstiger gekauft habe, weil es nur für mich ist und es mir persönlich egal ist, ob da Kratzer oder so was drauf sind. Aber dafür hab ich da auch nicht den vollen Preis gezahlt wie jetzt für das "Neugerät".

Ansonsten nichts für ungut, aber: Ich bin nicht die Wohlfahrt und wir leben in einem Staat mit Gesetzen. Verträge sind einzuhalten, dafür unterschreibt man die - logitel wird auch kein Auge zudrücken, wenn ich nur die Hälfte des ausgemachten überweise. ;)

---
So - jetzt halt ich mich lieber mal zurück, sonst hab ich am Montag gar keine Wut mehr über für die logitel-Hotline ;)

Wünsch euch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
the|Gamer schrieb:
Hi,
habe mein Defy Neu gekauft, der Akku und der Akkudeckel sind verschweiß überprüft das mal!
Außerdem war die Schutzfolie ohne Blasen und am Metallrand war auch schutzfolie!


Gibts das Defy auch inner steel Version? :lol:

Ich Fühle und sehe nur plastik!


Logitel...dort kostet das Desire HD 80€ mehr als bei amazon!

Dann lieber bei amazon neu und top service als bei logitech Flopservice und eventuel mit nem branding!
Wie ich zu sagen pflege Weniger ist oftmals mehr ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Logitel kauft man keine Geräte ohne Vertrag :winki:

Wie gesagt mit o2 Blue 100 habe ich das Defy für 39 Euro bekommen .... der Vertrag ist ok 20 Euro für 120 minuten in alle Netze + 300 mb UMTS Speed. Nur die Laufzeit ist halt 24 Monate.... Ich fand es ein faires Angebot, wobei es jetzt sogar bei einem anderen Anbieter mit o2 Blue 100 für 0 Euro zu bekommen ist. (Zumindest am Freitag)
 
@loewenherz: meine güte, jetzt beruhig dich halt, ruf bei logitel an und sag denen, dass du dein defy umtauschen willst. so wie ich den laden kennengelernt habe, dürfte das überhaupt kein problem sein.

dass die sich keine resterampe à la cyberport oder amazon leisten können/wollen, kann ich gut nachvollziehen: das ist ein kleines, mittelständisches unternehmen, kein weltkonzern. die leben von den nb-provisionen, geräte werden m.o.w. durchgereicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel spielraum ist für irgendwelche rückläufer-rabattierungen.

mal so zur info: ich hab meins ende januar bestellt, anfang februar kamen neue (um 30 euro niedrigere!) preise und man hat mir anstandslos die differenz zurückerstattet. klar, sicher einfacher als eine stornierunng&rücksendung zu provozieren, aber ich finde das bemerkenswert.

mein defy war im übrigen bt33 und ungebrandet, aber das nur so am rande.

und zu den logitel-preisen allgemein: da lohnt sich ein blick in ein allseits bekanntes, großes forum, in dem man sich "trifft", um über "telefone" zu plaudern... :D

sport frei - k_h
 
koenig_hirsch schrieb:
@loewenherz: meine güte, jetzt beruhig dich halt, ruf bei logitel an und sag denen, dass du dein defy umtauschen willst. so wie ich den laden kennengelernt habe, dürfte das überhaupt kein problem sein.
Freut mich, dass es auch Leute mit guten Erfahrungen mit Logitel gibt - aufgrund des schlechten Zustandes des Geräts und der Beiträge hier bin ich natürlich etwas suspekt. Ansonsten: Aufgeregt hat mich höchstens ein wenig, dass hier einige Leute erwarten zu scheinen, dass man sich sowas einfach gefallen lässt. Da bin ich halt nicht so der Fan von :D

Gerade habe ich mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Logitel gesprochen (das letzte Mal war es eher eine unfreundliche Zeitgenossin ;)) und mir wurde der Umtausch in ein neues Gerät angeboten. Bin guter Dinge und halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
loewenherz schrieb:
Freut mich, dass es auch Leute mit guten Erfahrungen mit Logitel gibt - aufgrund des schlechten Zustandes des Geräts und der Beiträge hier bin ich natürlich etwas suspekt. Ansonsten: Aufgeregt hat mich höchstens ein wenig, dass hier einige Leute erwarten zu scheinen, dass man sich sowas einfach gefallen lässt. Da bin ich halt nicht so der Fan von :D

Gerade habe ich mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Logitel gesprochen (das letzte Mal war es eher eine unfreundliche Zeitgenossin ;)) und mir wurde der Umtausch in ein neues Gerät angeboten. Bin guter Dinge und halte euch auf dem laufenden.
Ne bitte nicht falsch verstehen. Gefallen lassen muss man sich natürlich nicht alles, aber gleich ne Firma schlecht machen, muss ja auch nicht sein. Ich bin mit Logitel bisher immer top zufrieden gewesen. Und wie gesagt wir Kunden sind ja auch nicht immer die besten im Umgang mit Rückgabe, Storno, etc. :biggrin:
 
Fatzenbolt schrieb:
Ne bitte nicht falsch verstehen. Gefallen lassen muss man sich natürlich nicht alles, aber gleich ne Firma schlecht machen, muss ja auch nicht sein. Ich bin mit Logitel bisher immer top zufrieden gewesen. Und wie gesagt wir Kunden sind ja auch nicht immer die besten im Umgang mit Rückgabe, Storno, etc. :biggrin:
Naja, wenn du meine Beiträge nochmal liest, wird dir auffallen, dass ich hier nirgendwo "die Firma schlecht gemacht" habe. Ich war nur interessiert an den Erfahrungen der anderen User hier, da ich mir nicht ganz sicher war, ob das Defy nicht vielleicht doch einfach so eingepackt wird. Da mein eigenes auch ein gebrauchter Rückläufer war, kenne ich sozusagen den "Neu- oder Originalzustand" nicht und war noch bei der Frage, ob ich das überhaupt reklamieren sollte oder nicht.

Ansonsten ist das Paket schon auf dem Weg zu Logitel und ich warte gespannt, wie die Geschichte weitergeht. :)
 
loewenherz schrieb:
Find ich trotzdem ein Unding - bei Amazon klappt es auch anders, da wird die zurückgegebene Ware untersucht und dann zu einem leicht geringerem Preis angeboten - das sollte so gesetzlich vorgeschrieben werden. Wenn ich für ein neues Handy den vollen Preis zahle, möchte ich auch ein solches erhalten und nicht eines mit starker Wertminderung.
Stimmt nicht. Mein B09 Gerät von Amazon hatte auch eine eingerissene OVP, war voller Fettiger Fingerabdrücke und staubig. Die Displayfolie war natürlich auch volller Blasen und Staubkörner. Nur Akku und so waren neu verpackt.
 
chegetux schrieb:
Stimmt nicht. Mein B09 Gerät von Amazon hatte auch eine eingerissene OVP, war voller Fettiger Fingerabdrücke und staubig. Die Displayfolie war natürlich auch volller Blasen und Staubkörner. Nur Akku und so waren neu verpackt.
Ok, so etwas hatte ich bis jetzt noch nicht. Konntest du es problemlos umtauschen? Und wie hat der Amazon-Support reagiert? Ansonsten war es aber schon Neuware direkt von Amazon, oder? Bei Marketplace- oder Resterampe-Angeboten wäre der Zustand ja in Ordnung.
 
Ja war direkt von Amazon als Neugerät. Wurde dann Problemlos umgetausch. Naja hat 1.5 Wochen gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.
 
chegetux schrieb:
Ja war direkt von Amazon als Neugerät. Wurde dann Problemlos umgetausch. Naja hat 1.5 Wochen gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.


Bevor ihr amazon zu sau macht!

berrechet 3-4 Tage....Wochenende und Versandzeit!
 
chegetux schrieb:
Ja war direkt von Amazon als Neugerät. Wurde dann Problemlos umgetausch. Naja hat 1.5 Wochen gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.
Dann passt es ja - interessehalber: Warum hast du das Geld zurückgefordert, anstatt dir ein Neugerät zuschicken zu lassen? :)
 
Ich hab mir vor dem Defy auch ein anderes handy bei logitel gekauft, war auch eindeutig ein gebrauchtes gerät. von logitel würde ich die finger lassen
 
Hallo zusammen,

die Woche hat sich nun dem Ende zugeneigt und Logitel hat außer der Eingangsbestätigung meines Pakets, das ich am Montag verschickt habe, noch keine weitere Rückmeldung gegeben.
Dies und eine automatisierte Mitteilung von Logitel mit dem Titel "Ganz ehrlich: Sagen Sie uns ruhig mal die Meinung!" ließen in mir jedoch den Entschluss reifen, am Montag mal wieder mit der Hotline zu plaudern und nachzufragen, wie es denn um die Lieferung meines überfälligen Handys steht..

Insofern: Ein schönes Wochenende euch allen und bis Montag! ;)
 
Ich habe mein Defy bei Amazon bestellt als es noch nicht auf Lager war, aber schon der Voraussichtliche Versandtermin angegeben war.
Dachte mir ich bekommen dann direkt eins von denen die neu reinkommen, aber als es dann ankam (sogar früher als erwartet, Amazon hat aber auch schon früher als erwartet "Auf Lager" angegeben) sind mir erstmal hinten an der Hülle ein kleiner Kratz und ein paar Abschürfungen aufgefallen, die Displayfolie hatte ein paar Blasen, könnte aber auch normal so gewesen sein.
Auf die Seriennummer hab ich leider nicht geachtet und hab es wieder zurück geschickt.
Wenn ich schon soviel Geld für ein NEUgerät ausgeben, dann möchte ich kein Gerät, das schon von Anfang an Kratzer hat, insbesondere wenn auf der Packung extra noch "kratzfest" draufsteht...

Wahrscheinlich hab ich dann einfach ein Gerät bekommen das wieder zurück gegangen ist, deshalb evtl. auch der frühe Versand. Vielleicht wurden die Kratzer einfach übersehen oder sie hoffen das es einfach einer behält den die Kratzer nicht stören.

Jetzt darf ich wieder warten, hoffentlich dann keine Probleme damit...
 
Könnte schon montag auf lager sein ;D spätestens Mi-Do
 
Hallo zusammen!

Erfreuliche Nachrichten - am Montag war das Paket von Logitel da: Ein neues Defy aus der Februar 2011-Charge ohne Branding. Trotz der Verzögerung ist der Vertrag nun erfüllt und der Umtausch war auch problemlos. Somit kann ich Logitel diesen Fauxpas verzeihen und hoffe, dass es für alle so gut läuft, die bei Logitel bestellt haben oder in Zukunft bestellen werden.

Danke noch einmal für eure Antworten und Erfahrungsberichte!
 
  • Danke
Reaktionen: Fatzenbolt
Hallo liebe Android-Gemeinde,

seit heute bin ich Besitzer eines Motorola Defy, nachdem ich mich die letzten 2 Jahre mit den Schwächen des iPhone 3G geplagt habe. :D

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Händler mir tatsächlich ein Neugerät geliefert hat. Ein paar Fakten stören mich einfach:

1. Auf dem Netzstecker befindet sich bereits ein Kratzer.
2. Die Displayschutzfolie sah nicht original aus, da mehrere Luftblasen unter der Folie waren und die Enden der Folie ausgefranst waren wie von einem Paketbandroller und auf der Folie gab es keinerlei Schriftzug oder Informationen.
3. Auf dem Akkudeckel waren bereits Schlieren/Fingerabdrücke.

Ich musste ein paar Tage auf das Handy warten, da dem Händler wohl die Geräte ausgegangen waren. Die neue Lieferung sollte eigentlich erst am Montag eintreffen, nun kam sie aber wohl doch schon früher.

Gegen eine wirklich "neue" Lieferung spricht allerdings der Motorola Warranty Check: Garantieende ist der 28.10.2012, das Gerät wurde also im Oktober 2010 produziert. Es stammt aus der B08 Charge, hat aber einen blauen Punkt mit Edding auf den Seriennummernaufkleber geschmiert bekommen (Earpiece-Bug überarbeitet?).

Merkwürdig ist auch, dass es sich laut Motorola um ein "MB525 T-MOBILE" handelt, auf der Verpackung aber nichts von T-Mobile steht und auch in den Menüs eigentlich kein Branding zu sehen ist...
Systemversion: Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE

Sollte da nicht eine ältere Version drauf sein, wenn das Gerät aus dem Oktober letzten Jahre stammt?

Gibt's eine Möglichkeit da noch Näheres herauszufinden? Was meint ihr dazu?

LG
Daniel
 

Anhänge

  • defywarranty.JPG
    defywarranty.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 243
1. Auf dem Netzstecker befindet sich bereits ein Kratzer.

War bei mir in Folie Verpackt!

2. Die Displayschutzfolie sah nicht original aus, da mehrere Luftblasen unter der Folie waren und die Enden der Folie ausgefranst waren wie von einem Paketbandroller und auf der Folie gab es keinerlei Schriftzug oder Informationen.

Wie du schon sagtest, meines hatte eine Folie mit aufgedruckten Hinweisen, was vor der Inbetriebnahme des Gerätes zu tun ist.

Auch das mit der Garantie und dem T-Mobile kommt mir etwas komisch vor. Ich an deiner Stelle würde das Gerät zurückschicken, ein neues verlangen, oder eins von nem anderen Händler (Amazon) bestellen.

Ob DU es behalten willst oder nicht, ist aber dann im Endeffekt deine Entscheidung!
 
Hoert sich nach der mydealz Aktion an, also wenn ich das so lese, sieht es schon so aus als wäre schon jemand dran gewesen. Wenn du aber sonst zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten