Defy vs Milestone 1/2

B

boyaka

Neues Mitglied
0
Ich werde mir demnächst mein erstes Smartphone kaufen und bin momentan am überlegen, welches es sein soll? Zur Auswahl stehen die oben genannten,bzw vllt noch das Htc Desire? Würd mich über Meinungen sehr freuen,besonders was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

MfG
 
Hallo, ich habe beide Phones (Milestone 1 + Defy) - das Defy ist aber noch am laden.
Ich habe damals im November 09 das Milestone gekauft weil es das erste 2.0er Android war - mein erstes Smartphone. Ich bin mit ihm super glücklich, insbesondere die ausziehbare Tastatur.
Wieso jetzt ein Defy?
ganz einfach: Berufsbedingt fällt bei mir ca. 1x die woche das Telefon runter, tritt jemand drauf oder es landet im Wasser.
Das Milestone hat das alles "irgendwie" überlebt, jedoch sind die Wassersensoren angelaufen, der Rahmen ist verbogen und mittlerweile ist der Speicher auch irgendwie knapp. Sprich wie jedes Handy bei mir - nach 12 Monaten "durch".

Das Defy hab ich gekauft weil es Tough ist, hart im nehmen, genau richtig für mich! Ein weiteres Plus verspreche ich mir von mehr Speicher und die einfache Rootbarkeit per App - das beim Milestone ist mir (ich bin kein Pfriemler) ehrlichgesagt zu komplex. Ferner ist der Preis des Defy einfach unschlagbar! Fehlende Custom Rom Barkeit ist mir egal - ich will keine "obskuren" (= nicht ganz vertrauenswürdig?) Roms in meinem Telefon haben, beim Milestone kamen immer wieder Updates vom Hersteller - sollte beim Defy wohl ähnlich sein. Und ich kaufe ein Handy weil es mir Jetzt gefällt - nicht weil ich da irgendwas in Zukunft aufspielen kann was mir evtl. gefallen könnte.

HTC kommt mir nicht ins Haus - HTC Benutzer in meinem Umfeld zeichnen sich dadurch aus dass sie öfters mal das Althandy dabei haben wegen Reperatur, immer komische Gummipuffer dran haben und Display folien mit Luftblasen - sowas ist zumindest nichts für mich ich will das Telefon so verwenden wie es aus der Verpackung kommt.
 
kann mich toughphone anschließen, auch wenn man mit dem begriff outdoor vorsichtig sein muss. Das P/L Verhältnis ist herausragend, nirgends gibts ein so komplettes phone für so einen preis. Und selten hat ein smartphone wie das defy so einen guten start hingelegt.
ich bin selbst komplett begeistert von dem teil und hatte schon viele handys in der hand.
das desire ist betagt, hat keine LED (als taschenlampe ein Segen), teuer, leichte Schwächen in der Verarbeitung.
Das Defy wirkt von vorn bis hinten durchdacht.
 
hi danke für die antworten:) also kann man sagen,dass es auch technisch besser ist als das milestone und ein wenig schlechter als milestone 2 oder auch desire? so hab ich das jetzt jedenfalls beim vergleich dr handys herausgelesem
 
nein ich würd sagen besser als das desire, androidversionen sind kein hinweis auf die hardware.
das milestone2 scheint in der verarbeitung dem defy leicht hinterherzuhinken, die tastatur wird bei großen smartphones fast schon obsolet und ist immer ein risikofaktor da bewegliche mechanik.
 
hi danke für die antwort:)

noch weitere meinungen? find irwie auch keine gute seite zum richtig guten vergleich der handys bzw der handydaten :/

mfg
 
thrillseeker schrieb:
das desire ist betagt, hat keine LED (als taschenlampe ein Segen), teuer, leichte Schwächen in der Verarbeitung.
Das Defy wirkt von vorn bis hinten durchdacht.

Das Desire hat sehr wohl eine Led.
Und die Verarbeitung ist auch sehr gut, deutlich über dem Durschnitt.
Aber das Defy bietet quasi die selbe Leistung für 100€ weniger.
Aber lass das Desire nur einmal fallen oder hab in deiner Tasche das Desire und Schlüßel. Dann siehts nach einer Woche schon nicht mehr gut aus.
 
desire hat tatsächlich eine led - mein fehler.
bzgl. der verarbeitung hab ich beim desire licht und schatten vernommen. in anbetracht des preises als grenzwertig anzusehen.
denk auch dass das defy mehr wegstecken kann als das desire.
 
thrillseeker schrieb:
desire hat tatsächlich eine led - mein fehler.
bzgl. der verarbeitung hab ich beim desire licht und schatten vernommen. in des preises als grenzwertig anzusehen.
denk auch dass das defy mehr wegstecken kann als das desire.

also kenne nur das mit Amoled Display und da habe ich zwei Stück genauer begutachtet.
Hab bisher noch kein Smartphone gefunden wo die Verarbeitung ohne Fehl und Tadel ist.
Das einzige was mich am Defy etwas stört ist das etwas geringe Gewicht, muss aber auch nicht unbedingt ein Nachteil sein.
 
R4G3 schrieb:
Das einzige was mich am Defy etwas stört ist das etwas geringe Gewicht, muss aber auch nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Die kompakte Größe und das geringe Gewicht gefällt mir gerade gut beim Defy:thumbsup:
Das Desire hatte mich auch interessiert, aber das ist ja ein ziemlicher "Klopper" im Vergleich zum Defy...

Das Defy hat das perfekte Format bei größtmöglichen Display:smile:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten