Defy Wasserschaden

YaST schrieb:
[...]Die Klausel der unsachgemäßen Bedienung wird damit weder ausgehebelt, noch außer Kraft gesetzt (wie offensichtl. viele User meinen).[...]
Die muss man nicht aushebeln. Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn du die Klausel mal gelesen hättest, wüsstest du auch, warum.
 
Ist ja auch wurscht. Es gibt eben hier einige Leute die sich zwar mit der Theorie ganz gut auszukennen scheinen, aber es fehlt dem Einen oder Anderen an Lebenserfahrung und Gelassenheit.

Wenn dann die Theorie auf die Praxis trifft wird die Luft im Bereich des Aufpralls erheblich erwärmt und angefeuchtet, aber das Ergebnis - und das ist viel relevanter als die Theorie - wird selten mit warmer feuchter Luft verändert.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: YaST und Paprikaschote
supernothing schrieb:
Finde ich eigentlich auch...



Das alleine reicht nicht aus! Ich habe es selbst versucht. Moto selbst schickt ausschließlich Baukasten-Mails. Auf die Argumentation mit der Werbung ("Dancefloorgeprüft") lässt sich niemand ein. Ich zitiere hier mal aus einer PN von DAT:

"Es stimmt aber nicht, dass es anderen Defy-Besitzern anders geht ... Motorola hat die Entscheidung getroffen, dass Kratzer und auch Displaybrüche zu den Abnutzungserscheinungen gehören. Das eingebaute Gorillaglas ist ja auch nicht "unkaputtbar" ... solltest Du mit der Entscheidung unzufrieden sein, kannst Du Dich gern direkt an Motorola wenden. (...)"


Aber danke für die Erläuterung, denn dein Beispiel ist eben ein Beweis dafür, dass es eben doch repariert wurde.

Mit dem "freundlichen" Support konnte ich auch bereits Erfahrungen machen. Nachdem gestern das Display nach einem Sturz aus nicht einmal einen halben Meter Höhe (auf Parkett, wohlgemerkt) kaputt war, schrieb ich den Motorola Support freundlich an, ob man nicht aus Kulanz mal den Reperaturpreis teilweise übernehmen würde. Dazu noch ein kleiner Hinweis darauf, dass ich kein Problem haben werde, meine Erfahrung mit den offensichtlich nicht sonderlich zutreffenden Werbeaussagen kundzutun, dass ich als langjähriger Kunde Motorola zukünftig meiden werde (was ich jetzt wohl tatsächlich tun werde) und dass ich sämtliche Empfehlungen des Handys zurücknehmen werde. Die Antwort darauf war natürlich gleich mal eine Standardmail, bei der sogar noch drinnenstand, aus welchem Auswahlmenü sie offenbar stammte. Inhalt das übliche, dass es nicht von der Garantie abgedeckt sei. Gut, darauf geantwortet, dass ich bereits in der ersten Mail zum Ausdruck brachte, dass mir das klar ist. Antwort darauf war, dass das Handy zwar das stabilste von Motorola sei, aber nicht unzerstörbar. Gut, stellt sich die Frage, wo war die Rede von unzerstörbar (50cm Fall bei einem, laut Support, Sporthandy, das das stabilste sein soll, das jemals gebaut wurde) sein soll, aber gut. Auf meinen kleinen Hinweis auf die englische Produktseite, auf der behauptet wird, das Handy sei schlagsicher und gegen Stürze gefeit ("Corning Gorilla Glass Display provides impact and scratch resistance for those occational bumps and drops", Motorola DEFY - Durable Android Smart Phone - Touchscreen - Water Dust Scratch Resistant - Touch Tablet - Overview - Motorola Mobility, Inc. Rest of Europe), kam erstmal gar nix. Erst heute Vormittag kam eine Antwort (ja, tolle Arbeitszeiten, vor 17 Uhr nach Hause und erst am halben Vormittag wieder da), die diesen Hinweis völlig ignorierte, denn sie war, wer hätte das gedacht, die selbe Standardantwort, die ich ganz am Anfang schon bekam. Die entsprechende Supportmittarbeiterin dürfte also entweder Gedächtnisprobleme haben, oder schlichtweg nicht auf Einwände eingehen.

Wirtschaftliches denken dürfte auch nicht vorhanden sein, die 40€ für die Reparatur hätten sie wohl schon wieder herinnen, wenn nur einer derer, denen ich das Handy empfahl, es auch wirklich gekauft hätte. In anbetracht der Tatsache, dass sich negative Erfahrungen mehrere Male so schnell herumsprechen, bzw. die Kunden wesentlich stärker als positive beeinflussen, und auch der Kundenumgang einen größeren Eindruck hinterlässt als die Produktqualität, ist Motorolas Support eine richtige Glanzleistung.
 
Tja ... was hab ich oben geschrieben? Warme, feuchte Luft ohne Wirkung!
Willkommen in der Realität!

Abgesehen davon würde ICH mich im Support AUCH freuen wenn gleich einer mit seinem Handy so eine Sammlung an "kleinen Hinweisen" mitschickt ;) Da denkt sich der vermutlich seinen Teil!

Ich hab in solchen Fällen manchmal positive Überraschungen erlebt wenn ich freundlich geblieben bin und "bitte" gesagt habe ... patziges Auftreten hat MIR im Leben bisher nicht helfen können! Allerdings muss man eben damit rechnen das auch ein Bitte nicht immer wirkt .. KANN auch dran liegen das dem entsprechenden Sachbearbeiter die "kleinen Hinweise" vom Vorgang davor noch im Ohr waren... also könnte ich mir denken!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Abgesehen davon würde ICH mich im Support AUCH freuen wenn gleich einer mit seinem Handy so eine Sammlung an "kleinen Hinweisen" mitschickt ;) Da denkt sich der vermutlich seinen Teil!

Ich hab in solchen Fällen manchmal positive Überraschungen erlebt wenn ich freundlich geblieben bin und "bitte" gesagt habe ... patziges Auftreten hat MIR im Leben bisher nicht helfen können! Allerdings muss man eben damit rechnen das auch ein Bitte nicht immer wirkt .. KANN auch dran liegen das dem entsprechenden Sachbearbeiter die "kleinen Hinweise" vom Vorgang davor noch im Ohr waren... also könnte ich mir denken!

Stand wo, dass diese "Hinweise" von Anfang an mitkamen? Aber es ist nun mal Fakt, dass man Negativpublicity gern vermeidet. Womit wir wieder beim wirtschaftlichen Denken wären.
 
Es wird tatsächlich drauf geschissen!
Wenn sich in besonders extremen Fällen - wo es in keiner Weise zweifelhaft ist das der Kunde recht hat - mal ein HEISE-Verlag meldet gehts oft rasend schnell ... allerdings kann der Heise-Verlag auch nur einen winzigen Teil der Berichte verfolgen...

Das gleiche gilt für Verbraucherzentralen und andere Stellen.

Und bei einem Handy mit Wasserschaden ist es eben nicht eindeutig! Natürlich KANN es sein das so ein Gerät nicht ordendlich zusammengebaut wurde und deshalb Wasser eindringen konnte .... aber ein zu extremer Tauchversuch, Mitwaschen bei 60° oder offene Abdeckungen lassen sich eben auch nicht ausschließen... da wird auch ein HEISE-Verlag nicht zwingend die Schuld beim Hersteller sehen.

Es ist ganz klar eine Drohung wenn man denen schreibt das man das "den Medien" sagt ... und die werden das sicher mehr als einmal hören am Tag... aber es geschieht selten das wirklich mal was so laut in der Öffentlichkeit ankommt das da einer zuckt!

Und dann darf man ja auch mal hier im Forum etwas blättern;
Da gibt es Anleitungen zum Versicherungsbetrug und wirklich linke Ideen wie man sein selbst zerstörtes Gerät kostenlos erneuern kann... Wundert euch das wirklich sehr wenn dann ein hersteller irgendwann einfach nicht mehr glauben WILL das dein Handy wirklich nur aus ein paar cm auf Parkett gefallen ist und dem anderen sein gerät von einem einzelnen Schweißtropfen zerstört wurde?

Wir alle zahlen für die Betrüger um uns herum ... manchmal richtig Bares und manchmal eben indem man uns keine Kulanz mehr geben will. Und sehr oft erkennt man das jemand sich windet, bettelt und droht weil er es einfach nicht schafft dazu zu stehen das er selber schuld war!

gruß
 
btt please ;)

es geht nicht ums betrügen - sollte es auch nicht.
fakt ist, defy mit wasserschaden ist ein garantie fall.
fertig
 
*zustimme* wasserschaden ist garantiefall und wenn man freundlich auftritt funzt das auch, meine erfahrung :)
 
Es ist hier zu heiß ... also die Luft und auch zu schwül! ... ich geh dann mal ;)
 
bitboy0, du bist der einzige der diese meinung hat (liest sich als wäre die welt negativ gegen dich verschworen :D )

datt geht mitm umtauschen - ich machs gern vor :D

btw:hier is ödes regnerisches wetter...
 
Naja, wennde das mit nem gesplitterten Glas auch schaffst, hast n Kasten Bier bei mir gut ;D aber hier geht's ja um Wasser... is mir dann zu OT, bis dann^^
 
Also Jungs und Mädels,
meine Meinung zum Thema "Wasserschaden" ist folgende:
  • wenn man nicht zum xtenmal bei Motorola oder dem Dealer seines Vertrauens mit einem Handy das einen Wasserschaden aufschlägt, wird es in der Regel "kostenfrei" repariert, allein schon Gründen des Kundesupports, der wirtschaftlichen Erwägungen (das Defy ist nun mal steuerrechtlich "ein geringwertiges Wirtschaftsgut"), das beauftragen des Anwalts kostet mehr Geld als die Sache wert ist.
  • darauf hinzuweisen daß, das Defy als fast unkaputtbar beworben wird, und man die Medien geht bringt auch nichts,
  • weil wenn man sich die technischen Merkmale des Handy genau betrachtet und das habe ich heute nacht, steht beim Gorilla-Glas nur das es besonders plastisch und dabei auch weitestgehend kratzfest ist, dasselbe steht bei der Dichtigkeit des Handy das es innerhalb der Parameter der Norm eben wasserdicht ist, die Medien werden prüfen ob das eine gute Story für sie ist, prüfen welche rechtlichen Folgen ihnen aus einer Falschdarstellung erwachsen kann, und die Finger von der Nummer lassen.
was etwas bringen wird, ist das Handy möglichst blauäugig einzusenden, ohne Beschreibung wie der Schaden denn zustande gekommen ist, und darauf zu bauen, das Motorola oder der Händler auch in Zukunft ihre neuen Handys an denselben Käufer verkaufen will, und es deswegen "kostenfrei" repariert.

Ansonsten sollte es kostenpflichtig werden, hat man halt Pech gehabt.

Oft ist man, an den Schaden selbst schuld, weil man sich eben nicht ausreichend informiert hat, und das Handy eben unsachgemäß behandelt hat.

Da sollte man eben genug "Kerl" oder "Weib" sein, sich seine eigenen Fehler einzugestehen, und nicht rum jammern "mein Handy wurde nicht "kostenfrei repariert".

Wer Mist baut, muss auch riechen können, wie Mist stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Find Ich nicht. Klar wer es darauf ankommen lässt der sollte es nicht versuchen über den Support zu regeln. Aber der hat sein Defylein dann ja sicher auch nicht so sehr lieb, wie Ich (und Wir?)!

Aber es wurde als sehr robust beworben und Ich hatte schon etliche andere Handys (teils eben auch mit Touchscreen) welche ein ähnliches oder ein schlimmeres Szenario überlebt hatten, und da war für mich es einfach klar das Ich es erstattet haben möchte - weil das Argument der Robustheit eben für mich total entscheidend war.

Wieso schreibt Ihr alle, es würde nichts bringen zu "drohen" man würde Medien und/oder Verbrauchenzentralen einschalten? Ich hab ja eben mein Beispiel hier niedergeschrieben, um zu belegen das es bei mir klappte - Ich kann auch gerne mal den Text den Ich damals geschrieben hatte hier posten, wenn es jemand interessiert.

Ich hab dann mein Display erstattet bekommen, mit dem Hinweis auf außerordentliche Kulanz da man diesen Einzelfall (vom Support so beschrieben) nicht potenziell in diversen Medien sehen möchte.

Außerdem, glaub Ich wirklich das die Medien das gerne abgedruckt hätten - weil gerade in den großen Massenmedien das Defy als ein robustes, günstiges Stück Android (was es ja auch alles ist) beworben wurde. Da kommt eine kritische Gegendarstellung und ein verweis auf den (dann) unkulanten Support sicher gut, für die Auflage - außerdem die journalistischen Texten wurde nicht von den Journalisten geschrieben, sondern von Motorola (wie das ja mitlerweile ganz häufig der Fall ist, auch in der Politik und der Gesundheitsbranche).

Also, nochmal Ich habe mein Defy erst mit Hinweis auf die Medien repariert bekommen. Die erste Mail wurde auch einfach mit einem Standarttext abgeschmettert.


Wer noch fragen hat, soll Sich bei mir melden!


Auf das Defy,auf seine Fans und, auf den kulanten Support (zumindest meine Motorola Erfahrung)..

Liebe Grüße, le communiste
 
Wie praktisch das es zu jedem Problem, das ich mit meinem DEFY habe, einen riesigen Sammelthread gibt... -.-

Es ist nichtmal 4 Wochen alt, und hatte direkt von Beginn an Probleme mit der Hörmuschel. Dann dachte ich "klar, das schickst du sofort ein". Gemacht, getan. Kam dann vor 5 Tagen mit einem "reparierten BauteiL" flott zurück. Super dachte ich.

Jetzt hatte ich das schöne Gerät ne Stunde im Fahrradtrikot. Alle Schutzkappen geschlossen und auch Akkudeckel verriegelt. Komplettes Display von innen angelaufen, man sieht sogar Wasserperlen. Es hat nicht geregnet, nur Schweiß. Das war davor absolut kein Problem, nur seit der Reparatur...


Meine Frage an euch: ist es normal, das der Akkudeckel stark gewölbt ist? Meiner ist ziemlich stark gebogen. Auch das DEFY selbst liegt nicht mehr plan auf dem Tisch, sondern hat eine leichte Biegung.


Hab das DEFY jetzt schön verpackt, mal schauen was DAT-Repair dazu sagt.


Gruß
 
.kommunist schrieb:
Find Ich nicht. Klar wer es darauf ankommen lässt der sollte es nicht versuchen über den Support zu regeln. Aber der hat sein Defylein dann ja sicher auch nicht so sehr lieb, wie Ich (und Wir?)!

Aber es wurde als sehr robust beworben und Ich hatte schon etliche andere Handys (teils eben auch mit Touchscreen) welche ein ähnliches oder ein schlimmeres Szenario überlebt hatten, und da war für mich es einfach klar das Ich es erstattet haben möchte - weil das Argument der Robustheit eben für mich total entscheidend war.

Wieso schreibt Ihr alle, es würde nichts bringen zu "drohen" man würde Medien und/oder Verbrauchenzentralen einschalten? Ich hab ja eben mein Beispiel hier niedergeschrieben, um zu belegen das es bei mir klappte - Ich kann auch gerne mal den Text den Ich damals geschrieben hatte hier posten, wenn es jemand interessiert.

Ich hab dann mein Display erstattet bekommen, mit dem Hinweis auf außerordentliche Kulanz da man diesen Einzelfall (vom Support so beschrieben) nicht potenziell in diversen Medien sehen möchte.

Außerdem, glaub Ich wirklich das die Medien das gerne abgedruckt hätten - weil gerade in den großen Massenmedien das Defy als ein robustes, günstiges Stück Android (was es ja auch alles ist) beworben wurde. Da kommt eine kritische Gegendarstellung und ein verweis auf den (dann) unkulanten Support sicher gut, für die Auflage - außerdem die journalistischen Texten wurde nicht von den Journalisten geschrieben, sondern von Motorola (wie das ja mitlerweile ganz häufig der Fall ist, auch in der Politik und der Gesundheitsbranche).

Also, nochmal Ich habe mein Defy erst mit Hinweis auf die Medien repariert bekommen. Die erste Mail wurde auch einfach mit einem Standarttext abgeschmettert.


Wer noch fragen hat, soll Sich bei mir melden!


Auf das Defy,auf seine Fans und, auf den kulanten Support (zumindest meine Motorola Erfahrung)..

Liebe Grüße, le communiste

Würde mich freuen da ich mich nun schon seit 1 1/2 Monaten mit meinem Händler streite, der mir mein Gerät einfach nicht reparieren will. An welche Medien wolltest du dich denn melden würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst.

@kabby - dann tausch mal für mich um wenn du schon so viel mit prahlst.

ICQ: 630520232
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, du hast nen anderen Hersteller als wir? Wer hat dein Defy denn gebaut?
 
Händler = Verkäufer
 
Das ist durchaus klar. Aber Hersteller = Hersteller.
 
Das ist so eine Standartantwort die man von DAT bekommt sobald ihnen direkt ein Defy mit Wasserschaden schickt:

am 06.07.11 erhielten wir Ihr Motorola Defy Licorice High Gloss mit der Imei-Nummer ************
Bei Ihrem Gerät wurde ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt. Aus diesem Grund haben wir Ihnen das Gerät am 07.07.11 unrepariert zurück gesendet.

Das Teil wurde im Januar gekauft und hatte vorher keine anderen Probleme, man sieht also die Wunschvorstellungen in dem Forum hier gehen weit von der Realität ab, für mich war beim Kauf des Defy die IP67 und dabei speziell die Wasserdichtheit ein Thema und ich hoffe mal das Amazon das ganze nun zu meiner Zufriedenheit abwickelt.
 
in meinem Defy hat sich auch kondens wasser gebildet hab aber das ding ausseinander genommen und für ne stunde liegen lassen (es war verdammt warm an dem tag) bist das kondens wasser hinerdem glas weg war uuuuund ? nix läuft super keine Probleme... hab auch schon gedacht ob ich es zurück schicke aber ... wenn kein problem da ist? und das mit der LED würd mich nicht so stören...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.702
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.958
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten