1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SuB-Zer0, 27.09.2011 #1
    SuB-Zer0

    SuB-Zer0 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Defy seit Januar und es war auch erst Anfang des Monats bei DatRepair, weil die Hörermuschel ihren Geist aufgegeben hatte.

    Heute morgen ist mir auf einmal aufgefallen, dass nur die rechten 3 Softbuttons beleuchtet sind und der linke einfach aus bleibt.

    Habs schon mit Neustarts & mit Akku rausnehmen probiert, aber ohne Erfolg.

    Habe auch nichts besonders mit meinem Defy gemacht :confused2:

    BTW: Installiert ist Froyo Retail, ganz normal über den MotoUpdater.

    Ist es möglich das der Fehler in der Software liegt, oder liegt hier ein bekannter Defekt vor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  2. JohnMcLane, 28.09.2011 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Hmm auf Anhieb hätte ich auf Birne kaputt getippt... ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. jai, 28.09.2011 #3
    jai

    jai Neuer Benutzer

    Hi!

    Das Selbe hab ich auch. Bei mir ists halt die Home Taste.
    Da ich auch einen Pixelstreifen hab, hab ich es am Montag zu DatRepair geschickt. Mal sehen was dann am Bericht steht.

    lg, hannes
     
  4. Frostbeule2k, 28.09.2011 #4
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Ich vermute zu 99% ein Hardwaredefekt da mir nicht bekannt wäre das man die Beleuchtung der einzelnen LED´s seperat ansprechen kann.
     
  5. matix1999, 28.09.2011 #5
    matix1999

    matix1999 Neuer Benutzer

    Habe das gleiche Problem seit ungefähr zwei Monaten (Hab mein Defy seit ~Dez. 2010) Bei mir ist auch nur die ganz linke Taste (Optionen) betroffen.

    Da ich zur Zeit einen längeren Auslandsaufenthalt habe, hab ich leider auch keine Chance, das auf Garantie reparieren zu lassen :(
     
  6. darthmarco, 28.09.2011 #6
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Bei mir seit 4 Wochen dasselbe .. linke Optionen Taste ohne Beleuchtung ..
    aber mich störts nicht so .. werde es erstmal nicht einschicken ..
    vielleicht hat die LED den ein oder anderen Sturz nicht standgehalten ..
     
  7. yeti.u1867, 18.11.2011 #7
    yeti.u1867

    yeti.u1867 Neuer Benutzer

    Gab es eine Erklärung von DatRepair für den Ausfall der Hometaste? Bei mir ists die Menütaste.
     
  8. jai, 21.11.2011 #8
    jai

    jai Neuer Benutzer

    Nein, mit dem Verweis auf Garantiereparatur.
    Aber Ausführung war wie immer schnell und reibungslos.
     
Du betrachtest das Thema "Die Beleuchtung des ersten Softbuttons bleibt aus" im Forum "Motorola Defy Forum",