Diskussion/Sammelthread: Bug-Liste Motorola Defy mit FW 2.21

thewerner schrieb:
bei mir lässt sich nach 2-3 tagen der bildschirm nicht mehr sperren. ich muss das handy neustarten damit die sperre wieder aktiv ist.

irgendwer ne idee an was das liegen könnte?

Hilft es, die Bildschirmsperre im Menü nochmal aus und wieder einzuschalten?
 
habs erst heut in der früh rebootet, mach ich aber wenns wieder passiert
 
pOOB73 schrieb:
Hilft es, die Bildschirmsperre im Menü nochmal aus und wieder einzuschalten?

Hi,
das hilft leider nicht. Ich habe die Sperre aus und angeschaltet, ich habe den Timer geändert, nur sie kam erst wieder nach einem reboot.
 
baerlichkeit schrieb:
Hi,
das hilft leider nicht. Ich habe die Sperre aus und angeschaltet, ich habe den Timer geändert, nur sie kam erst wieder nach einem reboot.

Okay, ich hab's mal mit in die Bugliste aufgenommen. Danke.:)
 
1.) Wenn ich nachts in den Flugmodus gehe und morgens wieder raus, funktionieren die Datenverbindungen nicht mehr. Ich sollte mich in einem "E"-Netz befinden, aber dieses wird nicht gestartet. Schalte ich dann für wenige Sekunden WLAN ein und wieder aus, kommt sofort auch das "E" in der Statusleiste und es funktioniert. Mein Workaround ist nun, mit Timeriffic nachts in den Flugmodus zu wechseln und morgens nach dem Deaktivieren des Flugmodus, auch mit Timeriffic kurz WLAN an und wieder abschalten zu lassen. Seitdem sehe ich keine Probleme mehr mit der Datenverbindung.

2.) Gestern habe ich oft hintereinander eine Nummer angerufen und gleich wieder aufgelegt (Hörmuscheltest). Irgendwann konnte ich nicht mehr wählen. Ich habe innerhalb vom Kontakt auf den grünen Hörer gedrückt und es passierte nichts. Wenn ich lang auf der Nummer blieb und dann "anrufen" ausgewählt hatte, passierte auch nichts. Somit half nur ein Neustart vom Defy
 
thewerner schrieb:
bei mir lässt sich nach 2-3 tagen der bildschirm nicht mehr sperren. ich muss das handy neustarten damit die sperre wieder aktiv ist.

irgendwer ne idee an was das liegen könnte?

Hallo,

ja, das Problem kenne ich auch. Ich habe die Vermutung, dass es am Mediaplayer (Diashow) gelegen hat. Reproduzieren konnte ich es aber (gerade) nicht...
 
Könnte man jeweils dazu schreiben ob Motorblur aktiv ist oder ob man Motorblur deaktiviert hat? Ich kann so ziemlich jeden Bug nicht nachvollziehen (bspw. Radio - höre ich nahezu jeden Morgen und Abend und das Teil läßt sich immer ganz normal beenden) - ob das evtl. etwas mit dem seltsamen (und imho unnötigen) Motorblur zu tun hat?
 
hm das scheint echt sehr zufällig zu passieren. grad eben heute zum zweiten mal. lock ein und ausschalten bringt nix...schon sehr lästig das ganze
 
thewerner schrieb:
bei mir lässt sich nach 2-3 tagen der bildschirm nicht mehr sperren. ich muss das handy neustarten damit die sperre wieder aktiv ist.

irgendwer ne idee an was das liegen könnte?

Hallo
kenne ich auch, habe das gleiche Problem, meistens passiert es nach intensiver Nutzung.
Habe schon deswegen den Kontakt mit Motorola aufgenommen, aber ohne Erfolg, für die war der Fehler nicht bekannt.
Gruss pkdefy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit dem 2. Tag diesen Wisch-zum-Entsperren abgeschaltet, weil mich das pausenlose Wischen nach dem Tastendruck genervt hat. Heute wollte ich's wieder einschalten...

Haken kann man setzen, aber der Wischbildschirm kommt nicht. Dazu muß man das Defy einmal aus und wieder einschalten. Ist so ähnlich wie dieser Bug, wo der Wischbildschirm von alleine verschwindet.
 
1. Das Motorola-Widget KALENDER (anstehende Termine) bleibt manchmal stehen und zählt die Tage nicht z.B wir haben schon den Samstag das Widget zeigt aber noch den Freiteg an.
Abhilfe, es in den Mülleimer schieben und neu draufmachen oder Handy aus-ein.

2. Wenn das Defy aus Mangel an Strom ausgeht und es wird an das Ladegerät angeschlossen, schaltet sich ein ohne die Pin abfragen zu wollen.


Gruss pkdefy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Das Telefon (die "App", nicht das Handy ;) ) lässt sich nicht ins Querformat drehen. Ebenso die Ansicht der Kontakte.

Rufe ich das Telefon über die "Autohalterung"-App auf, kann ich auch wunderbar im Querformat wählen. Und auch die Kontakte werden im Breitbild angezeigt.


Bug oder Feature? Android- oder Defy-Problem?


Grüße.
 
Habe gemerkt, dass die Beleuchtung der 4 Sensortasten an der Unterseite des Defys zeitweise ausgehen bzw nach Anmachen aus dem Standby kurz an und nach der Entsperrung direkt ausgehen.

hat aber nichts mit der Auto-Helligkeit zu tun, also vllt. ein Softwarebug oder sogar Hardwarebug...
 
Hi,
wieso ist der Thread eigentlich nicht angepinnt. Etwas nervig den immer zu suchen :)

Folgendes Verhalten, das ich so von keinem anderen Android-Gerät kenne:

Wenn ich WLAN aktivier kann es sein, dass trotzdem das 3G/H-Symbol stehen bleibt. Normalerweise verschwindet das ja, beim Defy manchmal nicht.
Ist das Absicht, normal?

Grüße
 
Also ich besitze auch 3 Android Geraete und bei keinem verschwindet das 3G Symbol wenn ich Wifi aktiviere.

Ich wuerde mir darueber auch nicht weiter gedanken machen :)
 
@ derdjd
Die gehen bei nur aus wenn ich die Helligkeit auf Auto habe, habe ich einen festen Wert, bleiben die an.

Weiß jetzt nicht ob es schon mal gepostet wurde, ich muss jedesmal bei einer SMS die Zustellmeldung wieder aktivieren, bei MMS scheint er es sich zu merken.

Das Defy besitzt ja verschiedene Adress/Telefonbücher, Motoblur-Lite, Motorblur (wenn man einen Acc angelegt hat) und Google-Konto, externe Apps (zb. Navigon) können aber nur auf die Kontakte zugreifen die im Motorblur und Google-Konto verknüpft sind, aber nicht auf diese die nur im Motorblur-Lite angelegt sind. Ist dies so gewollt? Nutze nehmlich nur das Lite ...

Manchmal zeigt mir das Defy eine aktive WLAN Verbindung (1 Balken) an, trotzdem kann man auf keine Daten im Netz zugreifen, weder per Browser noch im Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
@ derdjd
Die gehen bei nur aus wenn ich die Helligkeit auf Auto habe, habe ich einen festen Wert, bleiben die an.

...

ich habe die Helligkeit immer auf Auto. Jetzt verschwindet das 3G Symbol aktuell wieder.

Ich finde es nur immer komisch, wenn Dinge ohne Grund passieren, und ohne sie nachvollziehen zu können. Entweder es geht immer auf die eine Art oder immer auf die andere, aber mal so mal so ist verdächtig ;)
 
Bug in der Telefon-App: nach dem Anrufen einer besetzten Nummer ist schon die Tastensperre des Telefons drin, wenn man es vom Ohr nimmt... auch nervig...:(
 
Mir ist aufgefallen: 1. Wenn ich auf dem verbundenen Exchange-Server das Passwort ändere, bekommt die Adressbuchsuche, die automatisch anläuft, wenn ich in einer E-Mail im Feld für den Adressaten lostippe, das nicht mit. Reboot tut gut. 2. Als Firmenhandy habe ich noch ein Blackberry in der (anderen) Hosentasche. Groß war meine Verwirrung, als ich die beiden zusammenlegte, z.B. in einem Meeting in einen kleinen Handystapel vor mir, und beim Defy eine Meldung erschien, dass es nun mit einer Autohalterung verbunden sei. Zunächst dachte ich, das sollte doch eigentlich via Bluetooth laufen, aber heute habe ich ziemlich sicher den Magnet im sog. Holster des Blackberrys im Verdacht, der das bewirkt.
 
thewerner schrieb:
bei mir lässt sich nach 2-3 tagen der bildschirm nicht mehr sperren. ich muss das handy neustarten damit die sperre wieder aktiv ist.

irgendwer ne idee an was das liegen könnte?

Keine Ahnung, ich hatte gestern auch keine Bildschirmsperre (letzte Freitag eingeschaltet, danach Reboot). Gestern abend war die Sperre nach Verbinden zum Netzteil wieder da. Die tut was sie will :mad2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten