[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

Aktuelle News zum Updaten. Leider alles andere als positiv.

Nachdem in den letzten Tagen 2.2 für Indien, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Thailand, Vietnam und Singapur offiziell angeboten wurden, wurden diese offenbar wegen Problemen wieder zurückgezogen. Es gibt jedenfalls mehrere Themen im Motorola-Forum, wo Kunden aus den entsprechenden Ländern sich wundern, warum das Update nicht mehr auf der Webseite zu finden ist.

am Sonntag hieß es zudem, dass noch kein Datum für das Release in Deutschland feststehe

Darüberhinaus wurden trotz der geleakten 2.3.3 die Hoffnungen für ein offizielles Update stark getrübt. Die 18 Monate Updategarantie gelte nur für neue Geräte, nicht für das 6-Monate alte Defy. Daher werde kein Update nach 2.2 kommen.

Wenn das auch diese Woche nichts mit dem Release wird, dann hoffe ich, dass Dat Repair "versehentlich" dafür sorgt, dass das deutsche SBF für O2 und Retail leakt...
 
  • Danke
Reaktionen: defy-ist-meins
und bitte auch Korigtur lesen...
 
Redirion schrieb:
Aktuelle News zum Updaten. Leider alles andere als positiv.

Nachdem in den letzten Tagen 2.2 für Indien, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Thailand, Vietnam und Singapur offiziell angeboten wurden, wurden diese offenbar wegen Problemen wieder zurückgezogen. Es gibt jedenfalls mehrere Themen im Motorola-Forum, wo Kunden aus den entsprechenden Ländern sich wundern, warum das Update nicht mehr auf der Webseite zu finden ist.

am Sonntag hieß es zudem, dass noch kein Datum für das Release in Deutschland feststehe

Darüberhinaus wurden trotz der geleakten 2.3.3 die Hoffnungen für ein offizielles Update stark getrübt. Die 18 Monate Updategarantie gelte nur für neue Geräte, nicht für das 6-Monate alte Defy. Daher werde kein Update nach 2.2 kommen.

Wenn das auch diese Woche nichts mit dem Release wird, dann hoffe ich, dass Dat Repair "versehentlich" dafür sorgt, dass das deutsche SBF für O2 und Retail leakt...

Meine Rede, alles nach 2.2 würde einem Wunder gleich kommen
 
Hier gehts um Froyo und nicht um CM7.
Bleibt bitte beim Thema.

Sent from my Express
 
  • Danke
Reaktionen: YaST
Redirion schrieb:
Aktuelle News zum Updaten. Leider alles andere als positiv.

Nachdem in den letzten Tagen 2.2 für Indien, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Thailand, Vietnam und Singapur offiziell angeboten wurden, wurden diese offenbar wegen Problemen wieder zurückgezogen. Es gibt jedenfalls mehrere Themen im Motorola-Forum, wo Kunden aus den entsprechenden Ländern sich wundern, warum das Update nicht mehr auf der Webseite zu finden ist.

...

Naja, zumindest geht's scheinbar nun in den United Arabic Emirates weiter... :sleep:
 
Das ist eine Offizielle aussage:

Das offizielle "roll out" ist diese Woche für alle (!) Defy User die die halt die stock rom drauf haben. :thumbsup:


Sofern es keine technischen Probleme gibt sind bald alle 2.2 Froyo "geilen" noch diese Woche zufrieden gestellt.
 
So ! Telefon wieder zum Laufen gebracht - scheiss ding....

Mal ne frage - was mich ja Tierisch ankotzt ist, dass es die Funktion nicht mehr Gibt -> Laut -> Leister -> Vibration -> Lautlos

Jetzt kann man entweder von Leiser in Vibration gehen, oder Lautlos - dann ist die Vibration aber komplett deaktiviert (Auch im Laut-Modus)....

Bei meiner Freundin auch....

Jemand ne Idee ?

Und bei mir - wie bei meiner Freundin, sobald eine Nachricht ankommt, egal ob Email oder SMS - es geht die Tastensperre direkt raus und das Display ist an ! Sogar wenn diese Popupeinstellungen bei Handcent, oder goSMS, beim Original SMS Programm wie auch beim Emailprogramm aus ist!

Jemand da ne Idee ?
 
Das mit den laut-leiser-vibra-lautlos Funktionen ist froyo spezifisch und nicht zu verändern.
 
taurui schrieb:
Endlich copy/paste beim Defy nachdem ich 5mal (wegen Market-Download-Problemen) meinen 63stelligen WPA-Key per Hand eingeben musste ^^

Gab es bei 2.1 auch schon ...


Froyo = TASTENTÖNE ! Ich bekomm nen Anfall ! Die gehen nicht aus ! Auch wenn sie deaktiviert sind....

Mich nerven die 7000000 fehler von Froyo ja mehr als den gazen mist von 2.1 ....
 
  • Danke
Reaktionen: taurui
hatte ich auch mit den tastentönen am anfang...aber waren schnell verschwunden nach nem neustart
 
el-fotografo schrieb:
Froyo = TASTENTÖNE ! Ich bekomm nen Anfall ! Die gehen nicht aus ! Auch wenn sie deaktiviert sind....
Bei mir zickt Froyo zwar ordentlich herum, aber die Töne haben sich bei mir ganz normal deaktivieren lassen, ich hab nur das haptische Feedback gelassen. Vielleicht liegts daran, dass ich die Multitouch Tastatur eingestellt habe, mit Swype werde ich nicht warm.
 
el-fotografo schrieb:
Mich nerven die 7000000 fehler von Froyo ja mehr als den gazen mist von 2.1 ....

mach halt endlich n fullwipe und nerv nicht mit ständig neuen problemen die du nur hast weil du eben diesen nicht machen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz, Paprikaschote und fighterchris
Hallo,


Ist das Froyo Update nur für O2 Branding draußen ???


Ich bekomme nämlich per OTA und Motorola Software Updater nix.

Habe die Retail version.

MFG
 
Ja nur O2 im Moment!
 
  • Danke
Reaktionen: MOTO DEFY
hanesbanes schrieb:
Ja nur O2 im Moment!


hmm Schade :blink: Retail benuzter müssen dann wohl Stunden, Tage oder Wochen warten. :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
ja .. hab geduld .. es kommt schon ...
Leute bleibt ruhig ..
die Froyo Welle wird euch alle erreichen ..
 
also ich hab mein o2 defy vorhin per ota geupdated... lief auch ohne wipe ohne größere probleme der "altlasten".
allerdings mussten ein paar widgets erstmal wieder gelöscht und neu hinzu gefügt werden... meiner meinung ein kleineres übel...
das einzige größere problem dass ich bisher hatte, war dass die kamera die geschossenen fotos anscheinend nicht gespeichert hat.der blitz funktioniert allerdings ohne probleme, wird aber im vergleich zu eclair erst beim aktiven foto schießen aktiviert. das eigentliche problem mit dem speicerhn der fotos habe ich einfach durch das "daten löschen" in den anwendungseinstellungen von froyo gelöst.
 
Mein Market läuft mit Version 2.12, der Market Updater mit 1.0. Laut offizieller Android-faq soll ich einfach die Startseite des Markts aufrufen und 5-10 Minuten warten... Funktioniert nur leider nicht.
Habe mir gestern das neue offizielle Froyo via ota aufgespielt und der Market hat sich automatisch aktualisiert. Weil aber diverse andere Apps mit der Zeit verrückt gespielt haben, habe ich noch einen FULLWIPE DURCHGEFÜHRT. Seitdem funktioniert alles wieder nach der Neueinrichtung (außer dass ich den blöden Lockslider nicht mehr loswerde) bis auf das Market update.
Ich habe auch schon nicht nur den Cache, sondern auch komplett die Daten des Markets gelöscht. Bis auf ein Neuakzeptieren der AGB's passiert aber nichts.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt (nach Möglichkeit ohne neuen Wipe)
 
ich hab imnernoch kein update. obwohl ich eines von o2 habe. es wird mir nur angezeigt das eine suche nach updates zur zeit nicht möglich sei.

Edit: Nach einem Full Wipe war das Update auf einmal da. Hatte paar komische neu starts aber jetzt läuft es rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe vorgestern das DEFY bekommen - heute einfach mal auf Softwareaktualisierungen getippt - UND! - Froyo ist da...
Ich hab übrigens das Handy mit O2-Blue100 gekauft, weiß aber nicht, ob das Handy gebrandet ist (steht jedenfalls nicht auf der Rechnung). Hab es von Logitel - von denen heißt es ja öfter dass sie einfach ein gebrandetes verschicken obwohl man es nicht explizit gebrandet haben will.
Egal ob gebrandet oder nicht - ich hab jetzt offizielles Froyo auf meinem Defy ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.533
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.373
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.276
boxfish
B
Zurück
Oben Unten