Display flackert im Launcher Bereich / Videobeispiel

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display flackert im Launcher Bereich / Videobeispiel im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mein Defy nun 3 Jahre und bin eigentlich voll zufrieden damit. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein flackern im Display im Bereich des Launchers. An der Software liegt es nicht, im Recovery Modus ist das flackern auch vorhanden. Ich gehe davon aus, das das Display auch in Ordnung ist, wenn das Handy z.B. über Nacht nicht benutzt wurde, dann ist das flackern morgens für 1 bis 2 Minuten nicht vorhanden. Je wärmer das Handy wird, desto schlimmer ist das flackern, extrem z.B. schwachem Empfang mit Netzsuche.

Ich habe das flackern kurz als Video zur besseren Verdeutlichung hochgeladen.
https://drive.google.com/file/d/0B--1KGbUbqUbX0QwQ0dXcnlPUVk/edit?usp=sharing
Ich gehe davon aus, das ein Kontakt nicht richtig sitzt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt ? Ich habe das Telefon noch nie aufgeschraubt und wäre super wenn mir jemand einen Link zu einer Anleitung geben könnte.

Im voraus besten Dank !

Grüße,
Frank
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Hallo,

eigentlich ne einfache Sache... entweder du hast Glück und es ist nur der LCD Stecker locker, oder es verabschiedet sich gerade die Hintergrundbeleuchtung.

Beides leicht selber machbar, wenn man keine 2 linken Hände hat.

Zum Zerlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=3uSH1UuEOvI

https://www.youtube.com/watch?v=5eiFQ39Ypmc

Ist das Display hin brauchst du ein neues:
defy lcd in Ersatzteile & Werkzeuge| eBay

z.B.

original Motorola MB525 Defy LCD LC-Display Display Screen Bildschirm NEU | eBay

original Motorola MB526 Defy Plus LCD Display LC-Display Bildschirm Screen NEU | eBay

MOTOROLA MB525 DEFY - LCD Display LCD LC Screen Bildschirm TFT - NEU | eBay
 
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe das Defy heute auseinandergeschraubt, die beiden Stecker für das Display waren so wie sie sein sollen, diese habe ich danach auch einmal gelöst und die 4 Abstandsbleche auf der Rückseite des Display ein wenig auf mehr Spannung gebogen. Danach das Gerät wieder ordnungsgemäß zusammengebaut, leider besteht der Fehler weiterhin :winki:

Grüße,

Frank
 
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten morgen,

ich habe meinen aktuelles blaues Hintergrundbild (blau) auf "kein Hintergrundbild", also auf schwarz umgestellt. Das Flackern ist jetzt nicht mehr sichtbar, die Launcher Icons sind bei mir Standardmäßig grau (Launcher Pro). Was würde das jetzt heissen wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt wäre ? Ein neues Display mit Digitizer ?

Grüße,

Frank
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Wenn es dich nicht mehr stört und du bald ein neues gerät haben willst, lass es einfach...

Willst du es reparieren, brauchst du NUR ein neues Display (LCD), wie ich es oben verlinkt habe. Keinen Digitizer, der funktioniert ja noch.
 
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute neues Display erhalten und eingebaut, läuft :) Sogar die unteren Hardwaretasten leuchten jetzt wieder alle vier. Danke an coolfranz für den Support!