Display gesplittert durch Sturz aus Hüfthöhe

Hallo,

neulich ist meinem Vater sein Defy bei der Arbeit aus der Hose gefallen und nun ist das Display kaputt.

Gibt es neben dat-repair auch noch die möglichkeit das Glas selber auszutauschen oder es über Garantie laufen zu lassen ?

mfG Danny
20110424_124859_679.jpg
 
Wieviele solcher Threads brauchen wir hier eigentlich noch???
 
:) soviele wie es Leute gibt die nach Hilfe im android-Hilfe-Forum suchen ;-)

@dannybdanny
Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/96029-defy-display-gebrochen-nach-leichtem-sturz.html?highlight=glas+gebrochen"]hier[/URL] oder hier und hier[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Hi Leute,
auch mein Defy ist nach einem Sturz gebrochen ging dann erstma dahin wo ich das DEFY bekommen bzw. gekauft hab => zu mein Netzanbieter nach 2 Stunden Diskussion und diversen Telefonaten kam heraus das es wohl am effektivsten ist wenn ich mich per E-Mail direkt an den Motorola Support wende.
Das hab ich dann getan - Ich bezog mich dann auch speziell auf die Werbung von T-Mobiel und die von Motorola:
Von wegen "Auch Kratzer und Stöße können ihm nichts anhaben" und "Outdoor-geeignet und IP67-zertifiziert: widerstandsfähig, kratz- und stoßfest"
Hab mich dann noch "wortstark" beschwert und das wenn es nicht auf Garantie getauscht wird es doch arglistige Täuschung ist usw.
Zugleich hab ich mich auhc wegen der Lautsprecher Qualität beschwert das es oft knaxt und rauscht (das da auch gleich was neues reinkommt :)

Antwort von Motorola kamm dann auch nach 2 Tagen und das klang schon mal ganz gut:
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten - bitte schicken Sie ihr Gerät zu unserem Service Partner ***Repair usw.

Gesagt - Getan nach zwei Wochen kam das Handy repariert mit neuem Display und Hörmuschel zurück - keine Rechnung - Reperatur auf Garantieleistung - PAST :)

Fazit:
Am besten das Handy nicht Fallen lassen und wenns doch was gibt dann direkt an Motorola wenden, ordentlich beschweren, als Referenz die Werbung hernhemen wo das Handy gekauft wurde und die vom Motorola Shop => und schon sollte es klappen.
 
Fazit:
Am besten das Handy nicht Fallen lassen

ich hab das defy seit einen monat und letzte woche, was passiert beim bäcker?

runtergefallen, richtig mit schwung, schön auf die harten fliesen, mit allen drum und dran...................zum glück alles heil geblieben, kleine kratzer auf der rückseite, das war es auch schon, also so schlecht ist das teil gar nicht........:thumbsup:
 
Ich will ja grundsätzlich niemandem was böses unterstellen, aber diese ganzen threads in denen beschrieben wird wie Defys nach einem "Sturz" aus unerheblichen Höhen aussehen sollen, wie schnell das Display verkratzt und wie undicht das Defy doch ist, sind doch wohl nicht etwa von neidischen Usern mit kaputten HTCs verfasst worden die hier das Forum aufmischen wollen ? ? ? ;-)
 
Also ein Freund wollte mir letztens mein Defy nicht wiedergeben und ich habe es ihm dann aus der Hand geschlagen. Es ist durch die ganze Küche geflogen, gegen 2 Wände und eine Tür und dann auf dem Fliesenboden aufgeschlagen und es ist nix passiert. Das Display ist heile.
Einzig was ist, dass die Schale um den Verschraubungen herum geplatzt ist.
Aber Badewannenfest ist es immernoch:drool:
:drool::flapper:
 
Mein Display ist nun nach 1 Jahr Begeisterung auch gesprungen. Einfach aus der Hand aus ca. 1 m Höhe auf den Betonboden gefallen und Displayglas kaputt. Ich hab erstmal einen blöden Spruch gemacht wg. der ganzen IPhone User mit kaputtem Display. Dann aufgehoben und - Glas kaputt. Ich war schnell wieder ruhig. Die große Schwachstelle ist glaube ich der dünne Rahmen um das Glas herum. Es ist genau auf die Ecke gefallen und die Verformung kann mit so wenig Material drumherum nicht aufgefangen werden und das Glas bricht einfach durch die Stauchung... Sch****
 
BademeisterP schrieb:
Ich will ja grundsätzlich niemandem was böses unterstellen, aber diese ganzen threads in denen beschrieben wird wie Defys nach einem "Sturz" aus unerheblichen Höhen aussehen sollen, wie schnell das Display verkratzt und wie undicht das Defy doch ist, sind doch wohl nicht etwa von neidischen Usern mit kaputten HTCs verfasst worden die hier das Forum aufmischen wollen ? ? ? ;-)

Oh doch genau das tust du. Auch gorilla glas ist nicht unkaputtbar. Mein defy hat zwar auch einige stürze ausgehalten aber dicht war es leider nicht.

Geworfen mit meinem Stein
 
Nur zur Info.
Mittlerweile ist Gorillaglas bei so gut wie jedem Hersteller schon länger Standart, nur nicht jeder bewirbt es.
CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST
Beim Defy wurde es halt gemacht weil es für den Outdooreinsatz geeignet ist durch IP67. Übrigens wird auch das Samsung X-Cover als sehr Robust beworben und das es viel einstecken (stoßfest) kann aber wenn das Glas springt zahlen die das auch nicht.
Ich habe auch ein Evo3d und das ist mir genauso oft runtergefallen wie mein Defy aber beide sind heile weil ich einfach glück hatte der unterschied ist beim Evo siehst du jeden sturz beim Defy so gut wie garnicht.

Habs wo anders schon geschrieben man sehe sich mal diese Werbung an
Renault-Werbung - YouTube

Heist das jetzt wenn ich mit einen der Autos bei einem Crash verletzt werde das Renault dafür zahlen muss? Immerhin Werben die mit der Crashsicherheit.

Jeder sollte wissen wie er Werbung zu bewerten hat und nur weil einer etwas als robust Bewirbt heist es nicht das es unzerstörbar ist.
Und bei der Wasserdichtigkeit ist es das gleiche ich habe mein Defy selbst nach einem Jahr immernoch regelmäßig unterm Wasserhahn mit Seife gewaschen und es ist bis jetzt noch nix eingedrungen ergo ist es Wasserdicht.
Aber es kann ja sein das man irgendwie ne Dichtung leicht beschädigt oder der Akkudeckel nicht richtig zu oder der USBAnschluss.
Wie soll dann Motorola die Garantie dafür übernehmen denn selbst wenns so wahr wirds keiner zugeben weil er ja ein neues will und nachweißen ist da auch sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Defy ist wasserdicht. Meines war es nicht. Sonst hätte es keinen Wasserschaden gehabt. Und da war nichts mit Regelmäßig Seife oder Wasserhahn.

Akkudeckel war übrigens noch dicht da sind die Indikatoren noch schneeweiß.

Ich bin übrigens der Meinung wenn ein Hersteller mit Robustheit wirbt dann sollte diese auch vorhanden sein. Werbung heißt nicht das man jeden Scheiß behaupten kann. Und sein wir mal ehrlich würde beim Defy+ stehen Wasserdicht aber keine Garantie wenn Wasser eindringt wer würde das kaufen? Wohl nicht so viele wie jetzt.

Damit sind schon diverse Firmen auf die Nase gefallen weil sie ihre Versprechen nicht gehalten haben.

Btw Wie Wasser eingedrungen ist kann man übrigens meistens noch herausfinden. Und auch wo.
 
Da hast du dann anscheinend leider Pech gehabt bei deinem undichtem Defy.

Definiere mal was bei dir robust heist?
Der eine lässt es aus einem Meter fallen und sagt wenn es das übersteht ists Robust.
Der nächste wirft es aus dem 3ten Stock und sagt das ist Robust.
Der nächste fährt mit dem Auto drüber ....
usw.
 
Gut ich definiere es. In dem Fall Wasser und Staubgeschützt wie versprochen.
 
so meins ist nun auch nach 3 Jahren mit ner Ecke auf den Asphalt aufgeschlagen und Display flächendeckend beschädigt. Bye bye defy ich hab kein Bock, das Display selber zu tauschen oder reparieren zu lassen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Golfer
G
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.589
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.315
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten