Display nach Hörmuschelreparatur falsch eingebaut ?

T

tomsen

Gast
Hallo. Ich hatte das Problem mit dem Hörmuscheldefekt. Also mein DEFY eingeschickt und eine gute Woche später wiederbekommen: "Hauptplatine getauscht". Gut, das Ding ist wie neu und ich hab auch eine neue IMEI, aber mich regt etwas tierisch auf:

Seit der Reparatur sieht man am unteren Displayrand 2 Lichtquellen, d.h. außerhalb des Display scheinen 2 weiße Lichter leicht ins Display rein. V.a. wenn es dunkel ist sehe ich so immer einen leichten weißen Rand unten.
Schaut man im spitzen Winkel flach übers Display aus Richtung Kopfhörerbuchse, sieht man ganz eindeutig, dass das Licht nicht vom Display selbst kommt, sondern eher von den beiden LED, die die 4 Menütasten beleuchten. Guck ich normal drauf, sehe ich das Display, nen kleinen Rand vom Display (nicht das Gehäuse) und dann eben etwas Licht und dann erst den schwarzen Rand des Gehäuses über dem Menütasten.

Ich find das total bescheiden, ich hab das Ding ohne dieses Manko eingeschickt und habe jetzt keinen Bock wegen einer Reparatur, die was anderes kaputtgemacht hat, wieder ne gute Woche auf das Gerät zu warten und Porto zu zahlen. Werde am Montag zum Händler gehen und das kommunizieren, aber über den Händler einschicken dauert ja nur noch länger.

Fotos kann ich davon leider keine machen, wird schwer das Defy mit sich selbst von hinten zu fotografieren ;) Aber hab es mit den roten Punkten auf dem angehängten Bild angedeutet. Genau aus dem Spalt sieht man jeweils die Lichter und es scheint eben aufs Display...
 

Anhänge

  • defy.jpg
    defy.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: tomsen
ich habe mal bei meinem defy von gaaaanz schraeg aufs display geschaut und wenn man es weit genug dreht, sieht man diese 2 lichtquellen. meines ist noch nie (toitoitoi) zur reparatur gewesen und ich wuerde sagen .. des g'hoert so. nicht? mach mir keine angst.
 

Anhänge

  • Kopie von DSC_9731.JPG
    Kopie von DSC_9731.JPG
    59 KB · Aufrufe: 289
  • Kopie von DSC_9730.JPG
    Kopie von DSC_9730.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
@ tomsen

das ist normal und war vorher auch sicherlich genauso.
das display hat keinen platz nach oben, unten oder seitwärts zu wandern ;)

und die led's sind auf dem display tray/ramen drauf.
 
Kann ich so bestätigen. Ist bei meinem Defy genauso und das war auch noch nie zur Reparatur. Mir ist das allerdings noch nie aufgefallen. Und aus dem Winel schaue ich sonst auch nicht auf mein Display ;)

Würde also sagen: Frage beantwortet/Problem "geklärt" :)
 
Bei mir ist es so wie auf dem Foto von philofax, etwas stärker wobei man sowas sicherlich nicht perfekt fotografieren kann. Ist ja toll für euch, dass eure DEFYs so sind, aber meins war es vor dem Einschicken noch nicht! :blink:

Und mich nervt es v.a. wenn die Umgebung sehr dunkel ist, jetzt hab ich unten immer 2 helle Punkte. :thumbdn:
Ich hab das ja im Laden nicht so gekauft mit den hellen Punkten.
 
uuuh welch freundlicher wind doch weht ;)

mach die displaybeleiuchtung dunkler oder auf automatisch und es nervt dich nichtmehr :D

das ist bei allen defys so da konstruktionsbedingt.
da brauchste auch net rumpampen was für uns toll is - klar rockt das defy und is toll :love:
 
Hab mal nen Ipod Touch 2G auseinander genommen! Da waren unter dem Display an der oberen Kante auch 4 LED´s und sone silberne FOlie die das Licht unter dem Display geleitet hat. diese 2 Lampen dürften also die Hintergrundbeleuchtung sein!

Probiert doch mal aus in den Einstellungen Beleuchtung ganz runter und guckt mal, ob´s immer noch leuchtet!
 
hmm jain.

also, da hast das display, dessen HG beleuchtung siehst eigentlich nicht wirklich.
dann hast unten an den softkey 2 x 2 led's.
seh grad hab kein bild davon.

sind aber - von aussen rein optisch, als 2 lichtpunkte zu erkennen.
 
ich hatte ganau das als ich mein defy neu bekommen hatte und hab mir gedacht is ja genau so mies verarbeitet wie meiner mutter ihr apfel 4.
Aber nach der rep. an der hörer (platine getauscht) ist es fast komplett weg.
man muss schon sehr genau hin schaun damit man da was sieht
 
kann sein das die dann unten zwischen touchpanel und display gedöns ne extra lage schaumklleberzeuchs draufpacken.
 
Ich verbreite mal etwas Panik, wenn ich bei mir aus den Winkel drauf gucken würde, sehe ich sogar 7 helle Punkte, sehe ich das im Normalbetrieb, nein, störts mich, nein :lol:
 
Panik angekommen.
Habe bei 100% helligkeit auch 7 LED´s.
Sonst sind es nur 4.
Kenne 3 Leute mit einem Defy, bei denen ist es nicht anders.
Denke es wird kein Defy geben wo es anders ist, vieleicht davor nicht aufgefallen.
 
Was erwartet man noch von einer LCD Technik dieser Miniaturgröße?
Ohne Backlight wäre es nunmal zappenduster. Wer es anders haben
will, muss sich ein Handy mit einem Amoleddisplay kaufen oder
Plasmatechnik ins Handy einbauen lassen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Ich hab das Ding seit Anfang Dezember und habe es Ende März eingeschickt. Bis zum Einschicken hat es unten nicht rausgeleuchtet. Das ist Fakt. Ich hab mir das Ding schon oft genug angeschaut seit Dezember.
Display ist auf automatischer Helligkeit, d.h. nachts ist es dunkel (wenn nicht gerade der Helligkeitsbug auftritt) und strahlt unten von den Menütasten her. Beim Umstellen auf manuell gleicher Effekt.


Mir gehts schlichtweg darum: Ich hab das Ding nicht so gekauft.
Das DEFY ist für seinen Preis schon gut und ich mag es auch, aber ich hasse es auch weil es eben buggy ist und jetzt auch noch dumm leuchtet! Erst heute beim Motorradfahren mit Navigation (GoogleMaps) wieder Bug, kommt die Ansage nur noch auf dem rechten Kopfhörer nach 150km obwohl kein anderer Sound lief, etc...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Golfer
G
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.588
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.314
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten