Display sporadisch aus, Touch reagiert aber

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display sporadisch aus, Touch reagiert aber im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
L

LeVogt

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe leider folgendes Problem bei meinem Defy:

Sobald ich nach einem Neustart (Akku raus) das Display mit dem Taster ausschalte lässt es sich nur noch sporadisch einschalten. Damit meine ich, dass das Display schwarz bleibt.:cursing:

Das Bild scheint aber an und für sich da zu sein. Wenn ich nämlich blind versuche das Handy zu entsperren scheint das zu funktionieren. Zumindest bekomme ich per Vibration die normale Reaktion.

Kennt das Problem vielleicht einer von Euch und kann mir sagen, woran das liegen könnte?

Das Handy ist weder geflasht, noch gerooted; das kann ich aber notfalls machen. Ein Displaytausch o.ä. sollte für mich auch kein Problem darstellen.

Danke schonmal!

Schöne Grüße

Andreas
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Evtl. hilft auch schon ein Factory Reset... schau mal im dunklen, ob die Hintergrundgbeleuchtung angeht, wenn du das Display entsperrst.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
 
L

LeVogt

Neues Mitglied
Factory Reset habe ich eben mal gemacht, inkl. Cache Wipe, aber das bringt leider nichts.

Beim Starten sieht immer alles super aus (nach Akku raus und rein) - keine Ausfälle o.ä.; aber sobald das Display das erste Mal ausgeschaltet wird oder ausgeht habe ich das Problem wieder, dass es mal geht und mal nicht.

Im dunkeln ist nicht zu sehen, dass die Hintergrundbeleuchtung angehen würde. Das Handy reagiert aber, als ob das Display an wäre.

Kann das evtl an der Hintergrundbeleuchtung liegen? Ich glaub, ich werde es gleich mal versuchsweise flashen.....es kommt mir irgendwie spanisch vor, dass das beim Starten keine Probleme hat.

Schöne Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeVogt

Neues Mitglied
So, habe nun das Handy mal neu geflasht.
Das Problem tritt leider immernoch auf....:mad:
 
-Hagbard-

-Hagbard-

Neues Mitglied
Willkommen im Club, bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Sporadisch, nachdem ich ein Gespräch geführt habe. Auflegen kann ich dann nicht mehr, das Display bleibt einfach schwarz... lediglich den Akku entfernen + Neustart ist dann möglich oder das Ladegerät anschließen, dann reagiert das Gerät auch wieder. grummel...