Display verfärbt?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display verfärbt? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der_mic

der_mic

Neues Mitglied
Hiho, ich bin der neue.

Ich les zwar schon seit einiger Zeit das Forum mit, aber musste mich nun doch mal anmelden.
und zwar bin ich nun seit 5 Tagen stolzer Defy-Besitzer und bin ansich rundum glücklich mit dem Gerät.
Nur eine Sache stört mich ein wenig. und zwar hab ich das Gefühl, dass das Display ganz unten links über der Taste "Einstellungen" leicht verfärbt ist.
Geht so ins gelblich/orangene, und man sieht es wirklich nur ganz leicht, aber als Grafiker is einem sowas ein Dorn im Auge -.o
Also man sieht es wirklich kaum, es war schon immer da, wird nich stärker und man siehts fast nur auf hellen (weissen) Untergründen (Browser, etc).

Nun hab ich keine Ahnung ob das normal ist, da die Lämpchen der Tasten ja aufs Display scheinen an der Stelle, oder ob das hier ein Fehler ist und dieser reklamiert werden müsste.

Danke im Vorraus, der mic

achja: hab per SuFu keine befriedigenden Ergebnisse erzielt.
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Sieht man das bei normalem Licht oder nur wenn es dunkel ist?
 
der_mic

der_mic

Neues Mitglied
Ah, guter Ansatz, danke Olli...
Wenn ich ne Lampe drüber halte scheint es in der Tat schwächer zu werden.
Das wird wohl bedeuten dass tatsächlich die LED der Buttons ins Display "scheinen".
Bin etwas beruhigt, doof isses trotzdem.
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
der_mic schrieb:
Ah, guter Ansatz, danke Olli...
Wenn ich ne Lampe drüber halte scheint es in der Tat schwächer zu werden.
Das wird wohl bedeuten dass tatsächlich die LED der Buttons ins Display "scheinen".
Bin etwas beruhigt, doof isses trotzdem.


Also ich habe jetzt mal meines im dunkeln bei mittlerer und voller Helligkeit gestestet und sehe nichts.

Andererseits sind bei mir die Buttons auch eher schwach beleuchtet (ungefähr so hell wie das Display auf niedrigster Stufe) ich weiß ja nicht ob sie bei dir vielleicht heller sind.
 
der_mic

der_mic

Neues Mitglied
Hm, kann mir da sonst keiner etwas zu sagen?
Ich halte es ja mittlerweile für einen Defekt, aber da ich das Telefon gebraucht bei Rebuy erstanden habe (ergo keine "Original-Rechnung"), habe ich keine Ahnung ob ich hierfür Dat-Repair in Anspruch nehmen sollte (Neu genug is das Defy noch).
Bei Rebuy gibts logischerweise nur das Geld zurück, und ich will eigentlich lieber ein Defy.


Mod-edit:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/217384-display-defekt-sammelthread.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.