Displayabschaltung bei Telefonaten

H

heinzi_heinz

Neues Mitglied
0
ahoi...
habe ein problem bei meinem defy endeckt. wenn ich irgendwen anrufe oder angerufen werde schaltet sich das display ab und ich bekomme es nicht mehr an, auch die druckknöpfe reagieren nicht. wenn das gespräch beendet ist funzt alles wieder normal. weiß jemand rat?
beste grüße
 
Hast du den Powerknopf auch schon probiert?
 
ja, geht gar nix. kanns nicht mal ausschalten. aber telefonat läuft weiter...
 
Da greift imho der Annäherungssensor ein. Einfach während des Telefonats das Gerät weg vom Gesicht / Ohr halten. Dann geht Dein Display auch wieder an.

Mit dem Sensor wird vermieden, dass Du während eines Gesprächs nicht unerwünscht auf irgendwelchen Schaltflächen klickst (mit dem Gesicht).

Gruß
MotoDave
 
MotoDave schrieb:
Da greift imho der Annäherungssensor ein. Einfach während des Telefonats das Gerät weg vom Gesicht / Ohr halten. Dann geht Dein Display auch wieder an.

Mit dem Sensor wird vermieden, dass Du während eines Gesprächs nicht unerwünscht auf irgendwelchen Schaltflächen klickst (mit dem Gesicht).

Gruß
MotoDave

nee uch nicht, halte es ja vor mir und es passiert nix
 
Dass Du es nicht wieder anbekommst ist ein Problem.

Eigentlich schaltet das Display nur dann ab wenn der Annäherungssensor meldet Ohr in der Nähe. Ist das Ohr wieder weg, schaltet sich das Display wieder ein. Das soll irrtümliche Eingaben verhindern.


Edit: Schutzfolie über dem Sensor?
 
Robomat schrieb:
Dass Du es nicht wieder anbekommst ist ein Problem.

Eigentlich schaltet das Display nur dann ab wenn der Annäherungssensor meldet Ohr in der Nähe. Ist das Ohr wieder weg, schaltet sich das Display wieder ein. Das soll irrtümliche Eingaben verhindern.

:D allerdings, nur muss es dafür irgendne lösung geben, hab auch schon versucht den sensor abzustellen, aber nichts gefunden in den einstellungen

edit: no
 
der sensor sitzt oben links neben dem öhrhörer.
Hast du da evt. irgendwie dreck oder sonst was drauf?
 
nein, alles sauber... seh sogar das kleine rote leuchten wenn i anrufe...
 
Schon mal aus- und wieder eingeschaltet? Das Display an der Stelle saubergemacht?
Hatte das Problem vor Kurzem auch mit dem Defy, is aber jetzt wieder weg.
Das selbe Problem hatte ich mal mit dem Desire, aber da half nur das Ding an den Kundendienst schicken.
 
auch das hab i alles schon probiert. hilft leider nicht. allerdings habe ich gestern rausgefunden, wenn i ein bisschen druck auf den sensor ausübe geht das display kurz an...
 
Wenn solche simple Sachen nicht funktionieren vielleicht mal nen Reset durchfüren.
Hast du dein Handy gerootet? Oda irgendeine custom ROM installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
samside schrieb:
Wenn solche simple Sachen nicht funktionieren vielleicht mal nen Reset durchfüren.
Hast du dein Handy gerootet? Oda irgendeine custom ROM installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


wie mach ich ´n reset und gehen dabei irgendwelche daten verloren?
 
"Druck auf Sensor erfolgreich" hört sich schwer nach Hardwaredefekt an, ich würds einschicken.
 
Kann das Problem bestätigen, ist bei mir auch schon ein paar mal aufgetreten. Sowohl mit als auch ohne Displayfolie, es half nur noch den Akku rauszunehmen. Firmware ist bei mir auch die 2.51. Der Näherungssensor arbeitet (zumindest im Moment) aber einwandfrei. Gruß flex0r
 

Ähnliche Themen

T
  • toppaharley
Antworten
0
Aufrufe
1.687
toppaharley
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.508
TeaAge
T
Zurück
Oben Unten