Displayqualität von neuen DEFYs schlecher (geworden)?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayqualität von neuen DEFYs schlecher (geworden)? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
K

Koenig

Neues Mitglied
Hallo Liebes Forum,

folgende Frage an Euch:
Habe gerade ein ganz neues DEFY (QE=März2011; B12) in Betrieb benommen - im Vergleich zu meinem alten Gerät vom Okt. 2010 empfinde ich, dass die Displayqualität schlechter geworden ist. Die Helligkeitsverteilung ist ungleichmäßig und dunkler, gerade zu den Rändern hin (unten besonders) und die Farbbrillanz nicht mehr so gut - alles wirkt leicht rot stichig.
Habt Ihr vielleicht auch schon mal diese Beobachtung gemacht?
Oder liegt es vielleicht an der neuen Software (2.51.1) die installiert ist?
Ist das vielleicht ein Montagsgerät welches umzutauschen ist?

Danke für Eure Einschätzung und Tipps,
König
 
H

habeprobleme

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde es umtauschen. Hört sich jedenfalls nicht normal an.
 
K

Koenig

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

habe soeben mein Austauschgerät bekommen: Bin aber leider immer noch enttäuscht über die Displayqualität von den neuen Geräten (auch ein QE mit Typ B12) im Vergleich zu den alten. Der starke Rotstich ist zwar nicht mehr vorhanden - aber von der Brillanz und Weißdarstellung sind die neuen Displays meiner Erfahrung nach schlechter. Hat sonst keiner von Euch dieses feststellen können?

Danke und Grüße,
König
 
C

canada

Experte
Doch wir, habe ich aber weiter Oben schon verlinkt. Hatte es auch gegen ein anderes getauscht, doch brachte dies auch nichts.

Moto scheint einige Teile gewechselt zu haben, gibt ja auch Unterschiede bei der verbauten Kamera, wohl aber ins negative!
 
Casius

Casius

Experte
Ob das nicht nur Eindrücke sind und das Display
ist vielleicht genauso wie das erste?

Ich bin recht empfindlich was so Sachen anbelangt. Meistens
habe ich immer das Gefühl, wenn ich etwas ausgetauscht bekomme,
dass die Qualität schlechter ist, als wie bem ersten Gerät.
Daher hatte ich mal 2 Monitore wegen eines defekts austauschen
lassen. Beim 3ten fand ich die Bildqualli grottig. Also habe ich den 3ten in
der Samsungwerkstatt prüfen zu lassen. Samsung will mit Meßinstrumenten
nachgemeßen haben, dass das Gerät absolut der Norm entspricht und
keine andere Bildquali. als wie bei allen anderen Geräten vorliegt.
Sicher soll es Tolerenzen geben, aber die würde man nicht mitbekommen.

und letztendlich habe ich mit den 3ten Monitor gelebt gehabt. Und ich bin
heute noch der Meinung, dass der erste eine bessere Quali. hatte. Gut, jetzt
habe ich nen 24"er TFT und die Geschichte ist alt. Allerdings, kann es
nicht doch nur Einbildeung von mir gewesen sein?

@Koenig vielleicht ist das bei dir so ähnlich?
Und wenn du die letzte Froyo Tmobile nutzt. Es haben
ein paar bemerkt, dass die Version anscheinend
ein dunkleres Bild hat, also nicht so eine Helligkeit wie
die anderen Builds besitzt. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

canada

Experte
@ Casius
Mit deiner Aussage wirst du nicht ganz unrecht haben, das der Mensch sich gerne auch etwas einbildet. Wir haben jedenfalls zwei Daheim in Benutzung, meines vom Nov 10 und das meiner Freundin Feb 11, bei beiden die gleiche ROM drauf etc. und wenn man die nebeneinander liegen, fallen dann halt die Unterschiede am Display auf. Ihre Cam klackert drei mal beim Start, meine dagegen nicht, dazu gibt es aber ja auch schon einen Thread. Unterschiede gibt es definitiv zwischen den älteren und den neueren.

EDIT: Mal die Display Unterschiede zwischen unseren beiden, das neuere ist:
- dunkler
- weiß hat einen leichten gelbschleier/Stich
- Blickwinkel etwas geringer
 
shaft

shaft

Lexikon
Ich hatte im November 2 Defys nebeneinander liegen, das eine Display war eher blaustichig, das andere eher roter (kälter/wärmer).
Vermutlich sind das die berühmten Fertigungstoleranzen, was in dem Preissegment durchaus zu verstehen ist.

Mir hat das blaue auch besser gefallen, aber das hatte Staub unterm Glas :D
An das andere gewöhnt man sich innerhalb von Stunden, wenn man nicht dauernd mit nem anderen Handy vergleicht.
 
S

SEBO3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab hier zewi Defys, das meiner Freundin und meins.
Das meiner Freundin ist das schwarze, meins ist weiß.
Bei meinem ist der Bildschrim auch n Tick dunkler wenn man die beiden nebeneinander legt, aber ist nicht so auffalend anders als das es mich groß stören würde.

Wo findet man denn diese B Typenbezeichnung? Dann würde ich die beiden mal vergelichen.
 
DeHub

DeHub

Stammgast
Mein defy von letzter woche hat immer noch das gleich geniale display wie das das ich letzten November hatte