div Probleme mit dem Defy

M

marcot2

Neues Mitglied
0
moin moin allen zusammen,

ich habe echt die schnauze voll vom defy!

ich liste mal auf, was mein handy für probleme hat.

1. es bootet 2-3 mal pro woche von alleine
nett da ich beruflich draufangewiesen bin
und es nicht mitbekomme wenn ich den code
eingeben muß und stundenlang nicht erreichbar bin.

2. es hängt sich 2 - 3 pro woche auf.
akku raus und neu start toll oft
will er kein kennwort?!!!

3. div anwendungen beenden sich nicht obwohl sie in der
liste stehen das sie nach dem start bendet werden soll.

4. kamera macht echt schlechte bilder.

5. wenn ich irgendein anders telefon nehem meine karte
reinstecke zeigt es die rufnummern an und hat nicht
irgend welche nummern und namen ausgeblendet die dann
nicht sichbar sind! nervt voll keine ahnung warum man
so etwas einstellt!!!!!!

6. anruflisten wenn sie am gleichen tag sind schreibt
das handy nur rein anruf vor 4 stunden oder 45 minuten
erst nach 24 stunden wird die zeit angezeigt!! und das
ist wenn man die aktuellen zeiten braucht schon ganz nervig.
hier ist mal ein gruß an die progrmierer angebracht
"tolle leistung" man kann auch rückwärts gehen!!!!!

7. wlan verbindung extrem langsam

8. musikplayer umstandlich manchmal läßt er mich nicht
an meine playerlisten ran!


ich habe außer einen barcodscanner nichts installiert
keine spiele keine apps nichts!! ich habe nur die
großen klopfer aufgelistet.


vodafone skin / Android 2.2.2 /

es kann doch nicht sein das ich alleine mit den
fehlern dastehe.

ich dachte ich gebe mal der freien liga ein chance
doch muß ich feststellen das es nicht ausgereift ist.
ich muß nicht erwähnen das mein handy schon getauscht
wurde wegen der defekten kopfhörerbuchse.

mfg marco
 
Hallo Marco

Mir geht es wie dir....

Punkt 1 und 2 hab ich auch!

Weiter hängt sich der Vibratormotor auf dh. er hört nicht
mehr auf bis ich den Akku rausnehme.

Akku ist schnell am Arsch obwohl ich alle nicht nötigen
Programme geschlossen bzw. deaktiviert habe.

Bin drauf und dran das Teil zum Fenster raus zu werfen.

Hab schon alles versucht.... Reboot, usw. wird nicht besser!
Bei Datrepair wars auch und die Firmware ist aktuell!

:crying:
 
Hm eure Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen, da mein Defy ohne Beanstandungen rennt.

Eine Alternative wäre ihr probiert mal eine Firmware aus, die nicht von Motorola direkt ist. Ich kenne die Bedenken grade bei Berufshandys selber, doch ist der Gewinn zumindest bei mir groß gewesen und mir wurden viele graue Haare erspart. Also schaut Euch z.B. CM7 oder Miui mal an. Diese haben dank stetigen Updates die wenigstens Bugs und der Akku hält nun auch seine 2-3 Tage und das handy ist an sich flüssiger.
Da ihr die aktuellste Firmware auch schon drauf habt, könnt ihr auch den lästigen Teil des Flashens übergehen, wobei Backups immer die Mutter erfolgreicher Änderungen sind! :D

Es ist leider wirklich eine Schande, was Motorola da an Software auf dieses schöne Stück Hardware gepackt hat. :(
 
Hallo Jonny

Ich kenne die Bedenken grade bei Berufshandys selber, doch ist der Gewinn zumindest bei mir groß gewesen und mir wurden viele graue Haare erspart. Also schaut Euch z.B. CM7 oder Miui mal an. Diese haben dank stetigen Updates die wenigstens Bugs und der Akku hält nun auch seine 2-3 Tage und das handy ist an sich flüssiger.

Bevor ich zum Fenster raus schmeisse versuche ich noch Miui, damit habe ich auch schon mal mit den Gedanken gespielt...

Mal sehen...
 
Baumbart schrieb:
Akku ist schnell am Arsch obwohl ich alle nicht nötigen
Programme geschlossen bzw. deaktiviert habe.

:crying:

Was meinst du mit deaktivieren? Habe auch eine Zeit lange nicht benötige Apps gekillt (Advanced Task Manager) Bzw. versucht den Start von Apps zu verhindern. Aber ich muss sagen, seit dem ich das Defy einfach machen lasse und nichts mehr manuell beende, rennt das Ding noch besser wie eh schon, und der Akku hält 2-3 Tage :)

Trotzdem werde ich jetzt mal CM7 flashen, habe bereits auf meinem HP Touchpad CM9 drauf, und das rockt einfach nur :cool2: Aber beim Defy brauch ich wohl noch etwas Geduld mit CM9...
 
marcot2: Bitte nur eine Frage pro Thread :rolleyes2:
 
@molex
...meinem Empfinden nach waren das gar keine Fragen, auf die ernsthafte Antworten erwartet wurden, sondern ein allgemeiner "Frust-Post".

@marcot2
zu 4.) Hardware bedingt => ...
zu 5. 6.) Software bedingt => eMail an Entwickler
zu 7.) Router bedingt (?) => evtl. in einem anderen WLAN-Netz testen
zu 8.) user bedingt (?) => alternativen Player probieren
zu 3.) ...kann ich nichts sagen
zu 1. 2.) Betriebsbedingt (?) => Reset bzw. Hardreset

Wenn ich lese, daß außer einem Barcodescanner nichts weiter installiert wurde, wäre ein Hardreset die schnellste und einfachste Möglichkeit, das Defy wieder in einen problemlosen schnellen Betriebszustand zu versetzen.

============================

WICHTIG (gegen den "Maps bug" und für bessere Performance):
1. unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren"

2. Ich habe mein Gerät gerootet (mit "SuperOne Click")
a) dies ist eine weitere Vorraussetzung für den stabilen Betrieb.
(Mit "setVsel" den Wert "Set vm.min_free_kbytes=4096" setzen)

b) dies bietet die Möglichkeit, mit "setVsel" den Prozessortakt und Stromverbrauch zu optimieren

c) mit "System Recovery" sind beliebige individuelle Backups des gesamten Systems möglich

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten