Diverse Probleme mit Sound bei BlueTooth

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Also ich hier mal noch einige Unstimmigkeiten beim Defy im Bereich Audio:

- Ein per A2DP angeschlossenes Headset wird bei "AudioEffekte für Medien NICHT angezeigt, also kann man auch den Klang nicht verändern

- Auch wenn das HS angeschlossen ist und man damit telefonieren kann muss deswegen noch nicht auch A2DP gehen ... dann kommt die Musik auch nicht über den LS am Telefon, sondern GAR NICHT. Dann hilft nur ab und anmelden vom HS.

- Wenn TASKER eine Meldung über den Stream "Ringer" abgibt - um eben die evtl. laufende Musik nicht zu unterbrechen kommt danach oft gar nichts mehr über BT an.

gruß
 
Ich weiß nicht ob das am Defy liegt, ich hatte diese Probleme auch schon mit meinem Milestone.
Heute musste ich das Headset auch mehrmals neu verbinden weil nach Telefonaten der Sound von Google Listen nicht mehr aus dem Headset kam.
 
hi,

also ich habe heute meine motorola kfz-halterung und mein neues bt-auto-radio bekommen. hab jetzt alles soweit verbaut und es geht auch alles auf anhieb.
das defy schickt die telefonkontakte an das radio. ausserdem kann ich auch meine musik über das radio streamen. freisprechen funktioniert auch. allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob ich über mikrofon vom defy spreche, oder das mikrofon vom radio.

wie das jetzt genau mit einem headset funktioniert weiss ich nicht. vielleicht hab ich jetzt hier auch unnötig gepostet :D
 
Also bei mir funktioniert es wie bei moe69 ...
 
moe69 schrieb:
ausserdem kann ich auch meine musik über das radio streamen.

Hast Du hierfür am Defy etwas besonderes einstellen/aktivieren müssen? Mein Autoradio findet zwar das Defy als "Telefon und Medien", aber leider keine MP3-Dateien...
 
nein, dafür musste ich nichts einstellen, ich musste nur bestätigen, dass das radio die kontaktdaten abrufen darf. der audiostream ging ganz von alleine.

wenn ich jetz in das bluetooth profil meiner JVC unit auf dem defy gehe, sehe ich auch das sie dort bei Telefon und Medien ein Häkchen hat, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das JVC KD R 711. Pairing damit funzt wunderbar (inkl. Kontakte/Anrufhistorie/etc.). Mein Problem ist nur, dass mein Gesprächspartner sich selbst hört, und zwar mit einer Verzögerung von ca. einer halben Sekunde. Es scheint so, als würde das, was bei mir über die Lautsprecher geht nicht rausgefiltert werden. Mit meinem alten Handy (HTC Magic) hatte ich dieses Problem nicht.

Konntet Ihr das auch bei Euch beobachten?

------------------
Defy mit 2.51
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten