DLNA Autostart

H

Horscht75

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, erst mal eine kurze Vorstellung meiner Seits: Ich bin 35, Softwareentwickler und komme aus München. Handytechnisch habe ich schon vieles probiert und bin jetzt mit dem Defy endlich auch mal zu Android gekommen. Davor hatte ich Symbian, Blackberry und Palm's webOS. Das Defy ist mometan definitiv das beste Gerät das ich die letzten Jahre so hatte. Aber des is ja auch kein Wunder, is ja auch des neueste. ;-) (Wobei ich zugeben muss das webOS von der Usability besser ist als Android, aber da ich ein Spielkind bin hab ich bei Android mehr zu entdecken :) ) Jetzt aber zu meinem Problem: Ich letzten ein bisschen rumgespiel und dabei auch mal DLNA aktiviert. Alles kein Problem. Jetzt hab ich aber das Problem das jedesmal wenn ich WLan aktivier und das Defy ein bekanntes Netzwerk findet automatisch DLNA gestartet wird. Bei den ausgeführten Diensten finde ich auch einen "DlnaAutoStartService". Wie kann ich das Autostarten vom DLNA wieder verhindern? Ich hab da leider keine Einstellung defür gefunden? Danke Gruß Horscht
 
Ist mir auch so gegangen in den ersten Tagen.

1x den Dienst abschiessen hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht75
Danke, den Dienst hab ich jetzt mal abgeschossen. Leider hab ich grad kein bekanntes Netzwerk in der Umgebung um zu testen ob's auch funktioniert hat. Ich geb aber bescheid sobald ich's testen konnte.
 
Abschießen geht aber nur mit extra Programmen, oder?
 
das Problem hatte ich auch und ich finde es schade, dass nicht ausreichend beschrieben ist, wie man solche Dienste beendet. ich hab es dann mit einem Taskkiller geschafft (advanced task killer free, v 1.9.3).
 
Nein, du brauchst kein extra Programm.

Unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste" siehst du alle Dienste und kannst se auch direkt beenden.
 
danke für den Hinweis. ich hab hier einiges an Diensten gefunden, alle mit gleicher Laufzeit. dass sind wahrscheinlich die Dienste, die standardmässig laufen bei Start des Telefons. wenn ich hier Dienste beende (z.B. swipe oder Weather) laufen die beim nächsten Start des Telefons wieder an (Autostart)? oder wie ist das hier?
 
ja machen sie. Es gibt im Store den Startup Auditor. Damit kannst Du solche Dinge unterbinden...
 
suppi :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • Maierkurt
Antworten
5
Aufrufe
2.342
Maierkurt
M
O
  • Gesperrt
  • oetzi.nrw
Antworten
3
Aufrufe
1.851
BlackCorsa
BlackCorsa
I
  • ichhalt83
Antworten
0
Aufrufe
1.160
ichhalt83
I
Zurück
Oben Unten