E-Mail Abfrage unter GMX

H

Hayabusa

Neues Mitglied
0
Hallo ;
ich bin ein "Frischling" hier im Forum. Ein User hat mit das Forum hier empfohlen da man hier wohl auf Hilfe hoffen kann - na denn :)
OK
Problem:
Meine Mails frage ich auf dem PC mit Thunderbird u.a. vom GMX Server ab.
Jetzt habe ich das Defy neu und auch schon gleich ein Problem die Mails
unter einem "normal" erstellten Konto auf dem Handy zu verwalten.
Also habe ich eine GMX APP installiert und es lief sofort wie geschmiert
doch jetzt sehe ich dass die abgefragten Mails vom GMX Server weg sind.
Ich kann keine Option finden wo man wählen kann:
Nachrichten auf dem Server belassen.........
Hat hier jemand bereits Erfahrung sammeln können ?

Besten Dank im voraus !
 
Kannst die Mails statt über pop auch über imap abrufen. Dann bleiben die auf dem Server. Wegen der GMX App kann ich dir nix sagen. Eigentlich braucht man die nicht unbedingt.
 
JoergDefy schrieb:
Kannst die Mails statt über pop auch über imap abrufen. Dann bleiben die auf dem Server. Wegen der GMX App kann ich dir nix sagen. Eigentlich braucht man die nicht unbedingt.

Leider gibt's bei GMX FreeMail kein IMAP, erst ab ProMail für 2,99/Monat...

Woodstock
 
Woodstock schrieb:
Leider gibt's bei GMX FreeMail kein IMAP, erst ab ProMail für 2,99/Monat...
Wenn ich Hayabusa richtig verstehe, scheint Thunderbird die Mails nicht runter zu laden - hört sich demnach eher nach IMAP-Account an?
 
UWdus schrieb:
Wenn ich Hayabusa richtig verstehe, scheint Thunderbird die Mails nicht runter zu laden - hört sich demnach eher nach IMAP-Account an?
Nein, nicht unbedingt. Alle gängigen E-Mail-Clients können die "abgerufene" E-Mail in Kopie auf dem Server liegen lassen - eben genau aus dem Grund, dass sie auch noch von anderen Geräten (oder übers Webinterface) gelesen werden können.

Da ich weder die App kenne, noch einen GMX-Account habe, kann ich zur Problemlösung aber leider nicht beitragen.
 
Ach, klar, stimmt, man kann bei POP3 im Client meist einstellen, dass man optional die Mails als Kopie auf dem Server beläßt. Yo, habe ich vergessen - zu lange her, dass ich mit POP3 gearbeitet habe ;)
 
Ich hab Freemail bei GMX
die APP fragt mit IMAP ab und das funzt auch
aber die Mails sind wie gesagt nicht mehr da
man könnte alternativ über den PC synchronisieren
ich richte erst mal ein GMX Konto auf dem Moto ein und dann
schaue ich weiter .............
 
Die Lösung soll wohl K9 heißen
hat Einstelloptionen ohne Ende
Mails auf dem Server belassen auch
aber..........
war ja klar wenn der Mails abruft sind sie wieder weg auf dem Server
trotz Einstellung dass er sie dort belassen soll

zum Mäusemelken :(

Ergänzung:
Mails sind als gelesen markiert
können anschließend per Thunderbird etc
auf den Rechner geholt werden.
Sollte im Prinzip jetzt klappen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
2.321
Myxin
Myxin
M
Antworten
1
Aufrufe
1.904
MB525
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.114
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten