Eigentlich zufrieden, aber ein bisschen unrund läuft es noch...

J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Hi,

weiß nicht ob jemand dieselben Probleme hat, aber ich stelle sie quasi mal vor!

1. Mein Kalender Widget (Original Motorola und Agenda Widget) aktualisieren sich nicht wirklich! z.B. "hängt" das Agenda Widget noch am 29. April, bis ich es selbstständig aktualisiere! In den Optionen ist es aber eingestellt das es sich alle 30min selbst aktualisieren sollte....

2. Wlan funktioniert, doch ist die Sendeleistung sehr schwach, im direkten Vergleich zum Ipod touch um Welten schlechter. Einstellungssache?

3. Bin bei o2 und Defy verbindet sich mit mobilem Internet, Statusleiste sagt Verbindung mit "H" (Hsdpa?) komme aber "nur" auf 1Mbit verbindungsgeschwindigkeit...

4. Habe des öfteren kein Signal, also nur Notrufe möglich! Zwar bislang nur in Häuser, bzw. meiner Firma, aber mein altes Handy Nokia 6300 hatte dies Probelm nicht und eig immer vollen Empfang, selbe SimKarte..


Zur Info noch, habe LauncherPro (kostenlose Version) und Androidversion ist 2.51 mit Blur (aber nicht aktiviert)
 
1. Als Kalender ( insgesamt ) kann ich Business Calendar empfehlen. 1000x so schnell wie die anderen und bringt funktionierende Widgets mit.

2. Keine Ahnung, keine Probleme.

3. HSDPA sagt nur die Maximale Geschwindigkeit. Wenn weitere Nutzer in der Zelle sind und z.B. telefonieren ist Sense mit dem Topspeed. Könntest du nachts bei vollem Empfang mal testen, ich komm so auf 2mbit.

4. Steht 3G/2G auf automatisch? Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke ->Netzwerk auswählen. Mit 2G solltest du überall Empfang haben wie vom 6300 gewohnt. Wenn du in einem Areal bist wo er öfter von 2G auf 3G und zurück wechselt, kann es deinen Akku sehr schnell leer saugen.
 
Wenn man auf 2G wechselt,bleibt dann die Internetgeschwindigkeit,oder wird die reduziert auf GPRS?
 
Mich nervt es auch, dass das Kalenderwidget nicht das aktuelle Datum anzeigt.

Das Defy scheint ebenfalls iPhonitis zu haben das aber nicht so an die große Glocke gehangen wird. WLAN Empfang kann ich verbessern wenn ich das Defy nicht mit der Hand verdecke sondern z.B. nur an der untern Kante festhalte. Nervig weil man aufpassen muss, dass es nicht aus der Hand fällt.
 
Mit 2G liegt nur GPRS-Geschwindigkeit an.
 
also business calender habe ich gerade installiert, gefällt mir sehr gut bislang^^

und ja, ich habe das auf automatisch stehen...


probiert das mal bei gelegenheit mit wlan aus! mein defy ist weitaus schlechter als ein ipod touch 3g
 
Nobuddy0816 schrieb:
Mit 2G liegt nur GPRS-Geschwindigkeit an.

Nein. Ganz so langsam ist es nicht :laugh:
Mit 2G ist EGDE Empfang möglich.
 
Meines ist auch schlechter vom Wlan-Empfang als mein ehemaliges 5800 Nokia... liegt wohl am Defy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was zum Wlan-Empfang.

Ich würde sagen das nur die Anzeige spinnt, wenn ich nur 1 Strich auf dem Handy habe sagt mir mein Router das ich mit dem Defy guten Emfang habe und das bei so 58-65 %, bei 2 Balken sind es schon über 80 % nur die Datenrate trotz N Standard ist etwas bescheiden sie liegt so im Ruhe zustand bei 19-26 Mbit.

MFG

Wolverine_DH
 
bei wlan ist mir aufgefallen, dass der empfang gleich um ein bis zwei striche zurückgeht sobald ich es in die hand nehmen. könnte mir gut vorstellen, dass so die antenne teilweise blockiert wird....

greets
 
crobe schrieb:
3. HSDPA sagt nur die Maximale Geschwindigkeit. Wenn weitere Nutzer in der Zelle sind und z.B. telefonieren ist Sense mit dem Topspeed. Könntest du nachts bei vollem Empfang mal testen, ich komm so auf 2mbit.
Wie bitte? Wo wohnt ihr denn, wenn ich fragen darf?! Okay, in meinem Dorf bin ich froh, wenn ich guten edge empfang habe, aber in der city bekomme ich max. 100-150 kb hin und freue mich da tierisch drüber:)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wohn in Bad Iburg :p

Habs gestern Abend mal mit nem Speed Test probiert:
Download 1982kbps
Upload 928 kbps

eigentlich ok ;)

Und zum WLAN, sitze im Garten, rund 20m vom Haus entfernt. Der Ipod touch findet unsere WLAN Netze (2, da ein normales und ein Repeater) und mein Defy findet keins von beiden! :(
 
Hallo

In Sachen WLAN ist es (leider) in der Tat so das das Defy nicht so ganz der Oberhammer ist. Habe die selben Erfahrungen im Vergleich mit dem Nokia 5800xm. Mittlerweile eine zweite Fritzbox als Repeater ins Arbeitszimmerfenster gestellt aber noch immer nicht reicht es bin in den Garten. Mit dem 5800xm reichte es ohne Reater immerhin problemlos bis zum Anfang des Gartens (wohnen im DG). Das Samsung Ace ist da auch etwas besser in Sachen "Langstrecke" als das Defy.

Aber nun... innerhalb des Hauses hab ich Empfang und das reicht mir. Ist aber eben nicht so der Renner das WLAN Empfangsmodul des Defy. Hat dafür andere Stärken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.546
ooo
O
W
Antworten
9
Aufrufe
2.171
Waschi83
W
GummiTier
Antworten
0
Aufrufe
1.755
GummiTier
GummiTier
Zurück
Oben Unten