Einstellungen Homescreen sperren

Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moinsen!

Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Defy und seinem Launcher (Motoblur?) bisher kaum beschäftigt habe, da mein Vater dieses Handy benutzt. Nun hat er immer wieder das Problem, dass sich die Widgets bei ihm verschieben, plötzlich 3x das Kamera-Icon angezeit wird oder völlig unsinnige Links auf dem Startbildschirm erscheinen. Meine Vermutung ist nun, dass mein Vater das Gerät immer mal wieder entsperrt und dann einfach wieder in die Tasche steckt - da ist dann das Display noch an und nimmt die unbeabsichtigten Befehle von ihm entgegen. Beim Launcher auf meinem Tab gibt es dafür extra eine Option, um die Einstellungen für den Screen (also Position der Icons, Widgets, etc.) zu sperren. Ohne explizite Freigabe lässt sich dann nichts mehr verändern.
Meine Frage wäre nun, ob es so eine Option auch beim Motoblur gibt?

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Moin,

also meines Wissens hat der Standard-Launcher keine derartige Funktion. Beim kostenlosen Go Launcher Ex ist dies jedoch möglich.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Schoh
S
evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
dx1
Antworten
4
Aufrufe
1.833
SCARed
S
Zurück
Oben Unten